Fischweiher pachten

  • Also das sieht doch Klasse aus! :)
    Für den Preis echt ein Schnäppchen!
    (Da hätte ich auch sofort an einen gewaltigen Haken an der Sache gedacht)


    Darfst Du die Hütte dort etwa auch mitbenutzen ...?
    Wenn ja, dann sind die 600,- p.a. nahezu geschenkt

  • Wohhh,Kremo!! :respekt: Gratulation!!
    Das ist ja wirklich eine Waterworld.
    Aber der Teich ist doch größer als 50X15 Meter. Oder hast du mit Superweitwinkel photographiert?
    Wo liegt das Gewässer, in Bayer? Kann man vieleicht bei Google-Earth aus der Vogelperspektive sehen.

  • Danke für die Gratulationen
    Die Hütte ist mit dabei!!!!


    Ich habs noch nicht abgeschritten aber die 50mx15m sind auf alle fälle drin. Bin bis jetzt wirklich zufrieden.
    Gestern hab ich angefüttert (mit Brot) und es war jede menge Kleinfisch drin.

  • sieht wirklich toll aus - wie schon vorher gesagt: um 600€ ein wirkliche okkasion - vor allem auch noch mit dieser tollen hütte samt (angel-)terrasse...
    für mich stellt sich jetzt nur noch die frage, wann ich dabei helfen kann, den fotoordner "Bilder von Fischen" auch mit fotos zu füllen... :dance: :-@

  • Hallo Kremo.
    Die schlechte Luftaufnahme, zeigt deinen Teich in einem Zustand als das Wasser ziemlich stark mit Infussorien (Kleinlebewesen,Algen,Kieselalgen) belastet war. Noch ein gutgemeinter Rat wie du dein Wasser beobachten kannst. Kaufe dir ein 1 Liter Standzylinder aus Glas. Den bekommst du auch vielleicht geschenkt wenn du einen Klärwärter kennst. Befülle diesen Behälter mit Wasser das du aus verschiedenen Stellen deines Teiches geholt hast. Lass das Ganze 1 Stunde stehen. Beobachte die Farbe des Wassers. Schwimmen Kleinlebewesen in der Probe. Beobachte diese Erscheinungen im Jahreslauf. In deiner schönen Hütte kannst du dir in einer Ecke ein kleines Labor zur Wasserbeprobung einrichten. Wasserchemie und Biologie ist sehr interesant. Du lernst deinen Weiher kennen, weißt wovon ein Teil deiner Fische lebt und lernst unheimlich viel dabei. Beobachte Pflanzen und Insekten und vor allen Dingen das Wetter nicht vergessen.
    Nach 1 bis 2 Jahren kennst du dein Gewässer und hast noch mehr Freude an deinem herrlichen Stück Natur.
    Kremo was ich dir empfehle sind nur gut gemeinte Ratschläge.
    Viele schöne Erlebnisse für dich und deine Freunde, wünscht Graubarsch.
    Wir bleiben auf dem Laufenden.

  • Hallo Kremo
    Ich habe das Luftbild mit dem Unten abgebildeten Maßstab, grob vermessen.
    Danach wäre dein Teich ca. 80 Meter lang und durchschnittlich 30 Meter breit.
    Das wären nach Adam Riese ca. 2400 m². Fast 1/4 ha Wasserfläche. Wooww!!!! :dance::
    Mess doch einfach mal nach, dann hast du Gewissheit über deine Gewässergröße.

  • Freue mich bereits auf den ersten Mai, wenn angefischt wird.


    Ab da gehört der Weiher dann mir meinem Vater und meinem Schwager.
    Bei der Hütte muß nur noch das Holz beim Zugang repariert werden.


    Der seperate Zulauf muß noch repariert werden, da das letzte stück Rohr abgesackt ist und ins Wasser hängt. Darum fällt das Wasser nicht in den Weiher sonder es rinnt. (Schlechte Sauerstoffversorgung)


    Also, ich versuche auf alle fälle meine Fotosite zu aktualisieren und bedanke mich bereits für die gute Mithilfe.


    http://freenetfoto.de/album/mathiasundbettina.filberi/

  • Hm irgendwie führt mich dein Link zur Google Maps Suchseite mit vilshofen als Suchwort. Drücke ich suchen habe ich nur eine kleine Karte aber nichts von einem Bachlhof. Da ist nur ein Schmalhof. Einen Weiher sehe ich auch nicht. Google Earth mit Koordianten wäre evt. besser, oder ein Hinweis wie man die Suche bei Maps nutzt.

  • Zitat von andal

    Was zwingt dich, auf den 1. Mai zu warten? Jetzt ist es ja dein Weiher.

    Vielleicht läuft der Pachtvertrag erst ab dem 1. Mai?
    Dann hat der jetzige Besitzer noch viel Zeit zum Abfischen :shock: .


    Auf der dem Bayern-Viewer hinterlegten topographischen Karte sind 3 Weiher eingezeichnet, auf den Luftbildaufnahmen kann man aber nur einen mit einer Fläche von ca. 2200 m² erkennen. Wurden evtl. die Dämme entfernt?

  • Halli Hallo,


    nach einiger Zeit melde ich mich nun mal wieder.


    Hab heute bei dem schönen Wetter mal am Weiher vorbeigeschaut.
    Es sonnen sich bereits die ersten großen Karpfen und jede menge Kleinfisch. Kann es kaum erwarten bis der 1. Mai da ist und die ersten kleinen "U-Boote" in meinem Kescher landen.


    Das abschreiten des Weihers ergab, das er 80m x 22m ist.

  • ordentlich, ordentlich... Da fehlt ja dann nur noch Griller vor der Hütte und alles scheint perfekt?! :dance:
    Willst du noch daran festhalten, ein paar Salmoniden anzusiedeln?
    Mein Angebot auf Hilfe beim An-Angeln steht immer noch... :-@ O:-)

  • Hallo Kremo. Freut mich mal wieder etwas von dir zu hören.
    Da ist dein Weiher also doch grösser als du am Anfang beschrieben hattest.
    Ich freue mich deshalb für dich und erwarte mit Spannung die ersten Fangmeldungen und Bilder nach dem 1. Mai
    Der 1. Mai ist ja der Tag der Arbeit.
    Und dieser Tag soll für dich ein erfreulicher Angel-Arbeitstag werden. Also fang ordentlich.
    Das wünsche ich dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!