Beiträge von Molenangler

    Graskarpfen mögen es deftig. Im sommer fängst du, wie somni schon sagte, am besten mit schwimmbrot und in nähe von Seerosen. Aber vorsicht : Die sind absolut scheu, bei dem leisesten ton sind sie weg !
    Und viel zeit hat man auch nicht, da es oftmals nicht lange dauert, bis Spiegel oder Schuppenkarpfen dort sind, und das kann man adee zu den Graskarpfen sagen. Graskarpfen sind meistens in kleinen schwärmen von 2-4Fischen unterwegs.
    Andere Möglichkeit sie zu fangen : Grund, und dann etwas größere Haken mit 3-4Korn Mais anbieten.
    Geheimtipp : Graskroketten auf Grund

    Hi
    Ich finde, dass die Auswahl von Avataren ein wenig mager ist. Zu dem weiss ich nicht, was eine Cola-Dose mit ****** ( idee aber geil ) in einem Angelforum zu suchen hat.
    Ich finde, es könnten weitere Avatare freigeschaltet werden.

    Wenn du irgendwo eine schöne Mole hast, die weit ins Meer ragt, dann versuch es mal von dort mit feiner Spinnrute ( 3m lang ), kleiner Wasserkugel und Brotflocke. Als Sehne empfehle ich geflochtene 0.10mm oder monofile 0.20 ( aber dann sollte es ne gute sein, und keine billige )

    Ich habe gute erfahrung mit Mepps und Abu Spinnern.
    Im WInter hilft mir ein Mepps Aglia Spinner größe 3 in Silber weiter. ICh führe in ca. einen halben meter unter der Oberfläche. Das gilt allerdings für Seen. Im fluss würde ich es mal 6cm Köfi versuchen. Oder wie Bass schon meinte ein roter Twister / Gummifisch. ( kleiner tipp : Twister des Typs Sandra sind meine Favoriten im Winter )

    Ich denke mal, beim angeln leise Chillout Musik hören ist okay. Dinge, die viel Bass haben, sind fehl am Platze. Die Bassschwingungen verscheuchen die Fische !