Beiträge von Molenangler

    Verkaufe meine Greys GRX Fliegenrute, 2.70m lang, AFTMA 7/8


    passend dazu eine Greys GTX, ebenfalls 7/8er


    und eine Greys GRX 7er WF-Schnur


    und einen Satz Fliegen zum direkt durchstarten.


    VB 200€

    Ich habe derzeit die Shimano Baitrunner LC auf meinen Karpfenstöckern. Sind halt wirklich groß und vorallem für große Gewässer geeignet. An kleinen Tümpeln wirken sie etwas fehl am Platz.

    Die Frage ist, was für Karpfen.


    Wenn es kleine Satzkarpfen sind, dann würde ich never den Boilie als Köder wählen.


    Und zum Dosenmais: Der ist generell süß. Einfach den Hartmais mit Sweetner verfeinern.


    Evt. hast du ja die Carps auch überfüttert?????

    Du solltest evt. mal ein paar Infos zum Gewässer geben. Evt. ist deine Stelle nicht allzu gut auf Karpfen??? Hast du denn an deiner Stelle schon Karpfen gefangen / gesehen???


    Wieviele Maiskörner habt ihr verwendet?


    Was für Karpfen kommen in dem Gewässer vor bzw. welche Größen sind zu erwarten?


    Gib mal ein paar Infos, dann könnten wir dir besser helfen.

    Habe mir Anfang das Deltec Royal 2Man Bivvy geholt.


    Gibts bei Ulli-Dulli bei Ebay. Bin absolut überzeugt davon, Auf und Abbau gehen schnell von danen und für den Preis von 270€ inkl. Winterskin kann man nicht meckern.


    Und das wichtigste: Es hält jedem Wetter stand. Weder die Gewitter in den letzten Tagen noch der Frost im Frühjahr waren großartig zu spüren.

    Ob nun Boilie oder nicht, das muss jeder selbst entscheiden. Fangen tut beides, allerdings sind Frolics nicht so langlebig wie Boilies. Daher würde ich gerade in der Nacht eher zum Boilie tendieren (vorrausgesetzt man will nicht alle paar Stunden nachts die Rute reinholen).


    Wenn du es natürlich ganz elegant lösen willst: Mach dir FrolicBoilies, einfach mal bei Google eingeben. Günstig und fängig.

    1. Bitte nächstes mal erstmal lesen, was du schreibst, dann abschicken.


    2. Bitte nächstes mal eine Rechtschreibprüfung durchführen


    3. Sofern ich die Frage richtig verstehe, fischt Person XY in in deinem Gewässer mit Heilbuttboilies. Und willst wissen, ob du damit Erfolg haben könntest.


    Also: Wenn Person XY damit fängt, kannst du sicher auch mit den Boilies fangen. Wenn du Heilbuttboilies von Firma YZ nimmst, könntest du auch fangen. Wenn du nen ganz anderen Geschmack nimmst, könntest du auch fangen, da Karpfen neugierig sind.


    Ergo: Einfach testen.

    Sehe ich auch so, geh zum Landwirtschaftshandel, hol dir Partikel ( Mais, Weizen und co. ) damit anfüttern, dazu ein paar Boilies und dann feuerfrei.


    Gebe meinen Vorredner definitiv recht, dass man an Boilies nicht sparen sollte.


    Das gilt auch für Selbstgerollte. Wenn du höherwertige Zutaten verwendest, kann es auch schnell passieren, dass man ein kleines Vermögen los wird.

    Sehe ich anders. Gerade in der Mittagssonne, wenn du die U-Boote an der Oberfläche sich vermeitlich langweilen siehst, strahlen sie trotzdem eine enorme Neugier aus.


    Ich würde dir ein 1.50m - 2.00m Vorfach empfehlen. Und unbedingt vorsichtig annähern, denn leider sind sie an der Oberfläche sehr scheu.

    Back to topic:


    Empfehlen kann ich dir die Quantum CbrX. Die fische ich jetzt seit 2Jahren. Sind absolut wasserdicht, haben eine geniale Nachtlichtfunktion, optisch sehr schön und vorallem: die fischt nicht jeder!


    Alternativ wären in deinem Preisbudget evt. noch die ProLogic Senzora.
    An sich auch ganz ok, Gag-Effect hierbei sind natürlich die Polyphonen-Bissanzeiger-Töne

    Vorfach sollte ruhig etwas länger sein, als Material auch von mir die klare Empfehlung: FluoCarbon.


    Alternativ kannst du es auch mit PopUp-Boilies anstatt mit Brot versuchen. An manchen Gewässern klappt das. Gerade wenn man auch mal deutlich weiter werfen muss, wirst du mir Brot an deine Grenzen stoßen.

    Gestern kam auch meine Bestellung von Successful Baits. Ich werde die dieses Jahr mal testen.


    Der erste Eindruck ist definitiv schonmal gut. Intensiver aber angenehmer Geruch, gute Konsistenz und gerade die Birdfoods mit viel Sämereien versehen.


    Mal sehen was das wird.

    chronos eingeschickt und gleich ne neue chronos bekommen. Es ist ja nicht so, dass die rolle schlecht ist, eig. schließe ich mich den worten von matze da an, nur ärgerlich, wenn sie nach mehreren Einsätzen anfängt zu korrodieren. Egal, solange ich immer ne neue bekomme mache ich das Spiel gerne mit. Top Service mal nebenbei.