Der Aal ist jetzt schon in der fastenzeit
Gezielt drauf zu angeln bringt nicht viel. Zufallsfänge sind aber immer möglich.
Beiträge von Molenangler
-
-
Naja, gucke dir die Wetter Bedingungen an. Schnee im Flachland, temperaturen bis -10°. Da ist es nur zu verständlich, dass kaum noch was beißt. Zudem kommt noch dieser verdammt kalte Wind dazu. Das alles zusammen ist nicht gerade fisch fördernt
-
Ich habe auch noch ein Beispiel für kleine Fisch mit großen Ködern.
Auf einen 12cm Meerforellen Blinker einen 16cm Hornhecht gefangen
Das sind traurige Rekorde -
Karpfen, Brassen und Graskarpfen : Nur noch ganz ganz selten bis garnicht !
Rotaugen und Rotfedern : Vereinzelt
Hechte und Barsche : Teilweise
Zander : Selten
Insgesamt habe ich beschlossen, dass ich noch zum Abangeln gehen werde und für mich dann das Angeljahrvorbei ist.
Zudem steht uns ein harter Winter bevor, wo selbst das Eisangeln schwierig wird.
-
Klein ?
Ich schätze mal so ein barsch auf made von 5cm war das kleinste -
Ich denke auch, dass eine 3,90m mit 120-150gramm wurfgewicht angebracht wäre.
Ich habe bei ner Verlosung die Balzer Platinum Heavy Feeder gewonnen, und die Rute ist ein genuss ! Kostet aber 170¤ -
Anderes Beispiel :
Wir haben in Sommer im Kattegat im Hafenbecken 43Lippfische in kürzester Zeit gefangen, alle zwischen 15 und 25cm lang. Vor wenigen Jahren war nicht ein einziger dort.
Dies ist ebenfalls ein Zeichen für Klimaveränderung. -
Die Teile sehen nicht schlecht aus. Til, wie ist der Reaktion, bewegung und Rotation von denen ?
-
Shimano Sedona 2000 ist ganz gut fürs Spinnfischen.
-
Auf Kunstköder geht bei mir auch NIX !
-
Geben tut es Telematchruten schon, aber taugen tun sie nix. auf grund der vielen einzelnen teile geht die Aktion verloren !
-
Das mittelding wäre ne 3,p0m Karpfenrute mit ner testkurve von 3,5-4lbs
Aber ich würde in dem Fall doch eher differenzieren und eine Karpfenrute und eine Wallerrute holen.
-
Jo, ich finde, es geht bei solchen Veranstaltungen nicht um Pokale oder Preise, es geht um das gemütliche Zusammensein.
-
Ich weiß auch nur, dass es von Gewässer zu Gewässer verschieden ist. Bei uns im Verein wird getestet, ob das eis stark genug ist, und dann wird grünes licht gegeben.
WARNUNG :
Niemals Eisangeln bei zu dünnen eis machen ! LEBENSGEFAHR !
Wer sicher sein will, sollte ne Eisdecke von min. 15cm benutzen -
Ich wäre auch für eine Erhöhung !
In meinen Augen müsste es nicht nur für den Hecht, sondern für viele Fischarten höhere Mindestmaße geben, um den Bestand zu vergrößern ! -
Hi
Ich wollte mal morgen an meinen Neuen Gewässer mal auf Hecht angeln. Ich weiß, dass dort welche sind, da ich bei spontanen Spinn-Sessions schon welche gefangen habe. Morgen wollen wir dann mal mit Köderfisch auf Grund angeln. Daher meine Frage :
Was muss ich beachten ?
Wie groß sollten die Köfis sein ?
Habt ihr irgendwelche Spezial-Tricks ?Ich sage schon mal danke für die Antworten.
-
Bah, Brassen wird nicht umsonst KloDeckel genannt. Ich bleibe da doch lieber bei SeeLachsFilet in Dill-Rahm-Soße.
-
Wird Schlepppose nicht mit 3 P geschrieben
-
Was haltet ihr von den Mittelbremsen, die Abu Garcie neuerdings anbietet ?
-
Jo, die sind relativ schwer, aber die kleinen tun es auch