Beiträge von andreas_elmshorn

    Hallo Zusammen!
    Da ich nächste Woche eine kleine Auszeit (Urlaub) habe, wollte ich gerne in Dänemark die Fische ärgern! Ich frage mich nur: Wohin? Ich würde gerne vom Ufer/ Brandung eine reelle Chance haben. Ich schwanke zwischen Langeland und kl. Belt/ Koldingfjord, was meint Ihr??
    Grüße, Andreas

    Hallo din46539, wieviel habt ihr denn zu transportieren? Denkt an die Ausfuhrvorschriften.....! :badgrin:
    1.) Styroporbox, wie die Pizzadienste sie benutzen in eine Holzkiste (zum Schutz vor äußeren Beschädigungen). Den gefrorenen Fisch in Zeitungspapier einwickeln und dann mit Unmengen von Eiswürfeln in Eiswürfelbeuteln zu decken. Hat bei uns und vielen anderen so funktioniert!
    2.) Nur wenn so viel Platz vorhanden: Oma's Tiefkühltruhe (oder die eines anderen Famillienmitgliedes...) auf einen Anhänger o.Ä., Stromaggregat dazu und rappeln lassen. Auf der Fähre sollte die Isolierung die Kühlung übernehmen. Ist etwas umständlich, funktioniert aber prächtig! Man sollte die Geräte aber beisammen haben....!
    Ansonsten: Petri heil & gute Fänge!
    Andreas

    Hallo Herr Graf,
    danke für die Einladung, muß aber leider passen. Ist mir zu weit zum Rhein, dann fahre ich lieber gen Norden. Ist aber bestimmt interressant, glaube ich Dir!
    Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, ich hätte "persönliche Differnzen" mit Dir! Ich kenne dies Verhalten aus anderen Foren: Immer wenn der Platzhirsch sich angemacht fühlt, schlägt er verbal um sich....! Sieben Wochen und ein paar Tage und dann schon weit über 200 Beiträge- da stolpert man über den einen oder anderen Beitrag von Dir. Wenn dann so was Lustiges raus kommt wie Dein unrühliches Ende der Rheintour, gebe ich halt meinen Senf dazu!! Sonst noch was??
    Andreas

    Hallo ragman, das habe ich doch schon alles hinter mir.....! Ich hatte eine MT16 mit SW-Antrieb und RW-Gang, allerdings mit BMW R75/6 Motor. Ist für mich aber kein Grund damit wieder anzufangen! Dürfte priv. Probleme nach sich ziehen.....! :badgrin: Ich denke, ich werde die zuerst angedachte Variante, die Angelboot auch in Betracht zieht, anwenden. Noch habe ich ein Auto, ich habe im Winter genug Zeit zu basteln ;) !
    Grüße, Andreas

    Ja, nee: Mißverständniss! :oops:
    Ich meinte zu Tristan, ich würde ihn ja schon kennen! Wir waren zusammen bei der Blinker-Kutter-Tour Ende Juli.
    Ja, Kleiner Belt ist super! Dänischer Angelschein ist vorhanden.
    Btw: Auch für die Anderen, den kann man super via Internet kaufen! Man braucht allerdings 'ne Kreditkarte.
    Wenn's wirklich klappen sollte, sollten wir den Rest per PN absprechen. dann teile ich Dir auch meine Tel.-Nr. mit. Mit dem Auto können wir mal gucken. Ich habe 'nen Passat-Kombi, da geht etwas mehr rein. Falls Du noch mehr Leute überzeugen kannst, können wir auch mit zwei Autowagen fahren, macht auch nix!
    Ich denke, wir sollten uns nächstes WE einig sein, damit ich noch Urlaub beantragen kann. Mein Meister ist nicht so spontan......! :badgrin:
    Hast Du denn schon eine Unterkunft am Belt? Wo? Wie teuer?
    Ich hör' von Dir!
    Grüße, Andreas

    @ bassfishing
    Dänemark wäre mir lieber, weil Fehmarn doch immer ziemlich voll ist. Kleiner Belt kenne ich noch nicht, habe aber viel Gutes drüber gehört. Zeitraum 2. September Wo-Ende ist auch voll okay (meine Freundin ist da selbst im Urlaub), die Feinabstimmung kann ja noch später erledigt werden.
    @ Tristan
    Abholen wäre für mich kein Problem, wir "kennen" uns ja schon von der Kutter-Tour .

    :oops: Ach so, ja: Ganz konservativ, bisschen in Mehl gewälzt,gesalzen, Prise Pfeffer und in gutem Butterschmalz gebraten. Zum Schluss ein Spritzer Oliven-Knoblauchöl und dazu neue Pellkartoffeln. ;)
    Ziemlich lecker! Aber wer die grünen Gräten nicht kennt..... !
    Sogar meine Flamme hat probiert, konnte sie aber nicht überzeugen. :roll:
    Ich könnte mal wieder Nachschub vertragen, war lange nicht mehr los!
    Wo lohnt's sich im Moment? Auch vom Ufer aus?
    Grüße, Andreas

    Hallo Udolf,
    eigentlich geht in der Lübeker Bucht immer was! Die besten Stellen vom Ufer sind Neustadt beim Klinikum auf Aal, Pelzerhaken hinter der Seebrücke, Grömitz Steilküste bei Biesdorf. Es gibt da noch eine andere Angelzeitung aus Hamburg, da wurden die Stellen vor kurzem beschrieben.....! ;)
    Beste Adresse ist in Neustadt Kalles Angelshop am Kremper Tor. Er verleiht auch Boote, FS. frei,sehr gut ausgestattet,für 40,-¤/ Tag +200,- Kaution. Hatte im Juni selbst ein Boot gemietet, kann ich nur empfehlen. Über Deine Fangmenge solltest Du Dir aber keine Illusionen machen, siehe andere Fangmeldungen hier im Forum. Zu den o.g. Stellen gibt es bestimmt auch andere Meinungen, hör sie Dir einfach an!
    Schönen Urlaub im schönsten Bundesland der Welt wünscht
    Andreas :D

    Hey, Junge! Du läufst ja langsam warm!! Ich hoffe für Dich, falls Du mal ausstudiert hast, das Du in Lohn und Brot und ganz zufrieden mit Deiner Arbeit völlig unverschuldet entlassen wirst, nur weil irgendwo auf der Welt ein Geldsack Monopoli spielt!! Mann, Mann heut' zutage sollte man mit solchen Äußerungen wie oben vorsichtig sein!! Scheinbar und zum Glück für Dich warst Du wohl noch nicht arbeitslos. An mir ist dieser bittere Kelch, Gottseidank, bis jetzt auch vorüber gegangen, ich würde es Dir aber vom ganzem Herzen gönnen, Dich in die Reihe der 5mio's einzureihen!
    So, jetzt geht's mir besser! Auf die Gefahr, vom Moderator einen Rüffel zu bekommen, lasse ich's mal ankommen. So einen Unfug kann ich so nicht stehen lassen! Jetzt lasst uns mal wieder zum Thema kommen!
    Grüße, Andreas

    [quote='angelbite']Lass dich mit solchen Ideen besser net anhalten!
    Das hat daran einfach nix zu suchen, das ist nen 2Rad kein Transportgerät. Ich weiss auch das die die damit nicht weiterfahren lassen dürfen.
    Hallo angelbite, ich weiß nicht, was Du mir damit sagen willst? Meinst Du die Polizei? Wenn ich eine einen Meter breite Gepäckrolle quer auf dem Gepäckträger transportieren darf, dann auch sicher (!!!) eine 1,1m lange Rutenröhre! Oder ggf. diagonal am Kofferträger.
    Ich hoffte, hier bessere Anregungen zu erhalten; der Tip mit den Mosella Transportköchern war da schon das Beste!
    Grüße, Andreas

    @ Ruesch
    Gute Idee mit dem Emme-Lastenbeiwagen! Nur das mit dem günstig will mir nicht passen...! Ich war bereits auf einem Russengespann und 'ner Guzzi + EML- Kiste unterwegs- sprich: Ich kenne mich aus in der Szene! Habe letzten Winter für 'nen Kollegen nach 'ner Emme geguckt. Günstig war da gar nichts! Die Ossi's (Sorry, ist halt Umgangssprache) wollen wohl alles versilbern oder vergolden!
    Na, egal!
    @ alle: Es geht in erster Linie um meine Brandungsrute + Halter. Alles andere habe ich in Tele. Habe aber gesehen, dass es auch Brandungsruten über 4m als Tele gibt. Fragt sich wie die sind...!
    Ich freue mich denoch über Eure Erfahrungberichte, wie zB. Transport per Papprohr. Ich dachte an ein Transportrohr (HT, Abwasser,o.ä.), diagonal nach hinten am Gepäckträger. Wie ein Köcher, nach unten zu mit Deckel, oben evtl. offen. Ich wollte das Gelumpe nicht auf dem Rücken schleppen!
    Also, danke erstmal!

    .........ja, genau: Her mit dem Bild :badgrin: !! ...Dann gebe ich auch Ruhe! :lol: Die Frage ist, ob er mitliest. :(
    Wann geht die nächste Tour los? In vier Wochen?? Wie wäre es mit Nordsee? Matze hatte Fr.-abends da was Interresantes erzählt....! ;) Gibt es da 'ne Möglichkeit für 10-12 Leute??
    Grüße, Andreas

    :D neee.... der sah schon vorher so aus!!! ;)
    Ich war davon ausgegangen, das Berhard's Tankstelle zu Verkaufen war und nicht die Dana. Na, wie auch immer. Ja, meinen Horni hatte der neben Klaus geknipst, wie hieß er noch?? Daneben stand Tom (im Uhrzeiger-Sinn). Oh Gott, mein Gedächtnis.. zum Glück habe ich noch nach Hause gefunden! :lol:

    ....mmh, eigentlich hatte ich andere Reaktionen auf die Kuttertour erwartet. :?:
    Na, egal! Ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber mir hat's sehr gefallen- Bitte mehr davon!! Der Sonnenbrand hat sich verzogen, die Fische sind gegessen nur mein Schlafsack stinkt auch nach der Wäsche immer noch nach Diesel! :( Das nächste mal nehme ich auch Abstand von der Kajüte oder ich nehme 12 Dutzend Duftkerzen mit....! :lol:
    Ja, Deckert, wo bleiben die Bilder? Ich Dussel hatte meinen Knipskasten auf die Garderobe gelegt, damit ich ihn nicht vergesse. Tatsächlich lag er auch noch abends da..!
    Hatte nicht einer meinen Horni geknipst??
    Grüße, Andreas

    Tja, reverend.... ! Hast Recht mit dem Seitenwagen, aber lohnt sich das? Außerdem hatte ich bis vor kurzem 'ne Guzzi mit Kiste, jetzt darf ich aber nicht mehr! :cry: ...Auf mehrfachem Wunsch einer einzelnen Dame! Wäre aber das Einfachste. Ich guck' mir mal die Rohre von Mosela an.
    Grüße, Andreas