.........bis jetzt sind für den 29.07 im Bereich Kiel 100% Regenwahrscheinlichkeit vorraus gesagt!! Soll uns das zu denken geben?
Grüße, Andreas
Beiträge von andreas_elmshorn
-
-
Hallo Leute!
Nachdem bonefish seine Probleme mit dem Rutentransport auf dem Fahrrad geschildert hat, möcht ich einen drauflegen: Wie bekomme ich meine Steckruten auf dem Motorrad mit? Anhänger fällt aus, Rutenfutteral müßte wie Rucksack funktionieren, habe ich aber nicht! Mir schwebt ein diagonales Rohr (HT/ Abwasser) am Kofferträger vor, oben und unten verschlossen. Gab's sowas schonmal? Oder bin ich etwas verschroben?? Ich bin für alle (ernstgemeinten) Anregungen dankbar!
Grüße, Andreas -
Hallo Leute, da ich auch noch recht neu in der Angelszene bin und vor dem gleichen Problem stand, habe ich einfach mal bei den alten Hasen rumgefragt: Die meisten habe den Händler ihres Vertrauen, der jetzt auch meiner ist! Für etwas anspruchsvollere Sachen wie Ruten und Rollen ist seine Erfahrung unschlagbar! Wenn ich etwas zuerst sehen und anfassen will, fahre ich nach Kaltenkirchen zu Moritz. Wer da nix findet, weiß nicht was er braucht. Sein Personal ist aber auch gut! Ich habe auch schon Erfahrungen mit Online- Shopping gemacht und nicht die schlechtesten! Allerdings sollte sich die Menge schon lohnen und man sollte wissen was man braucht. Für unseren Norwegentripp haben wir Schnur, Piker und das ganze Tiefseezeug online gekauft, weil mein Händler Jürgen Schröder das auch nicht hatte. Meine Onlinefavoriten sind Axel Berger und Pro-Fishing, Ebay rate ich ab!!
Grüße, Andreas -
Hallo Leute, ich denke der Teilnehmerkreis für die Kuttertour dürfte sich rauskristalisiert haben. Ich kann eine Mitfahrgelegenheit ( eigentlich zwei)nach Kiel anbieten: Ich wohne in 25336 Elmshorn und würde auch kleine Umwege am Streckenrand in Kauf nehmen, sprich nördliches Hamburg, ggf. A7, B4, Neumünster oä. Mein Passerati hat auch Platz für's Equipment (Neuhochdeutsch: Angelsachen). Für 'ne warme Mahlzeit tue ich fast alles!!
-
Tja, Asche über mein Haupt!!
Wenn man Zeit hat und das Forum durchstöbert, findet man auch diese Seite...!
Ja, Hallo erstmal...!
Ich heiße Andreas, bin 37 Jahre jung, von Beruf Maschinenbau-Mechaniker. Ich angle wieder seit Mai 05, aufgrund meines zweiten Hobbys dem Motorboot. Nebenbei habe ich hin und wieder auch mal ein Motorrad, also viele Möglichkeiten teures Geld zu verbrennen...! Ich bin kein Vereinsmitglied, angle deshalb meist in der Elbe und der Ostsee. Über den 1.Mai war ich mit einem Kumpel in Norge zu Angeln, nach 12 Norwegenbesuchen aus anderen Gründen das erste Mal zu Angeln! War nett, nur etwas zu wenig Fisch..! Meine Präferenz liegt eindeutig im Meeresangeln, ich gebe aber offen zu, das es mich auch mal an den Forellenpuff zieht- warum nicht, das übt!! Ach ja: Ich kommen aus Elmshorn/ Schleswig-Holstein, das liegt an der Krückau die in die Elbe plätschert. Hilft einem Angler aber auch nicht weiter! -
Hallo zusammen! Da ich neu hier im Forum bin, wäre die Kuttertour doch 'ne gute Möglichkeit, einige Leute persönlich kennen zulernen! Wenn's zeitlich passt bin ich mit dabei :p
-
Hallo zusammen! Waren heute in Eckernförde und sind "Schneider" nach vier Stunden entäuscht abgezogen! Ich habe mit anderen Anglern gesprochen die um 6.30h (!!!!) angefangen sind, die hatten auch nix. Auf dem Rückweg haben wir noch in Kiel geguckt, da war auch nix im Eimer. Ich glaube, die Heringe sind noch im Winterschlaf oder im warmen Süden!
Grüße, Andreas