Beiträge von andreas_elmshorn

    Hallo Zusammen! Ich hoffe Petri war Euch wohlgesonnen! Ich möchte aber gerne drauf hinweisen, dass ich nicht "einfach so" sondern aus Krankheitsgründen abgesagt habe. Ich hatte Matze am Do'tag 'ne PN geschickt. Wenn ich gewußt hätte, das er so gestreßt ist hätte ich gleich Tom Bescheid gesagt! Sorry, Jungs! Hoffe Ihr hattet trotzdem Spass.
    Grüße, Andreas

    Hallo Peter,
    ich/ wir haben die Erfahrung gemacht, das ein Fjord natürlich geschützter ist. Wenn's auf offener See richtig kachelt, kann man im Fjord meistens noch weiter angeln. Deshalb sollte man das Wetter und den Wellengang aber nicht unterschätzen. Außerdem bietet ein Fjord bei schlechtem Wetter noch die Möglichkeit, vom Ufer aus zu angeln. Fische gibt's meist überall, wenn welcher da ist! Oben, Trondheim und höher, gibt's draussen den Dickfisch, der in geschützten Fjorden eher selten ist. Vielleicht ist das der Reiz im Fjord den Dickfisch zu suchen??
    Viel Spass!
    Grüße, Andreas

    Hallo!
    .......Du kannst natürlich auch den großen Skidachkoffer von Thule nehmen (Schneewittchen-Sarg od. Schwiegermutter-Notsitz)! Sind meist über 2m lang und haben richtig Platz. Wenn Du aber nur zwei Angeln hast oder mitnehmen willst, ist das Rohr schon ökonomischer, auch wenn's Sch### aussieht!
    Grüße, Andreas

    Hallo Zusammen!
    Ich habe ja schon mal in diesem Zusammenhang gepostet (Billig-Gaf). Ich möchte niemanden auf dem Schlips treten, aber: Einige übertreiben! Das ist wohl nicht nur hier im Anglerforum so, sondern auch im täglichen Leben. Geht nur mal in einen bekannten Baumarkt, der mit 20% Rabatt wirbt (######, hier ist der Preis!). Die Leute gucken nicht auf den Preis, die kaufen einfach! Glaubt den wirklich einer, die verzichten auf 20% Gewinn????? Pusteblume!!! Es wirkt aber! Viele kennen wohl den Unterschied zwischen "billig" und "preiswert" nicht!
    Schönen Sonntag noch!
    Andreas

    Hallo zusammen!
    Ich sehe es auch schon so wie Taxler: Wenn ich es selber in der Hand habe, bin ich auch eher Schönwetterangler.
    Wenn ich aber 375,-¤ für eine Wo. Norwegen ausgegeben habe ist mir das Wetter egal, dann kann es auch kacheln!
    Wenn ich mit mehren los will und es tröpfelt, will ich nicht als Beckenrandschwimmer dastehen! Also durch, auch bei Sauwetter!
    Wenn der Zielfisch das Wetter vorgibt, wie die MeFo, muß man halt das Beste daraus machen.
    Ist natürlich so: Wenn die Schönwetterangler zu Hause sind wegen Regen, sind mehr Fische für mich da...........!! ;)
    Grüße, Andreas

    Tach zusammen!
    Ich war gestern in DK, Platte jagen. Meine Wahl viel auf den Aarösund zw. Aabenraa und Haderslev, an der Ostsee. Es war dramatisches Niedrigwasser bedingt durch den Orkan auf der Nordsee, dem zu Folge war das tiefe Wasser auch dichter dran- so dachte ich!
    Leute, so ein Reinfall!!
    Im Hafen überall auf deutsch (!!!) Schilder mit "Angeln verboten", die Bucht neben der Mole voll gestellt mit Reusen und Stellnetzen!
    Soviel zum Thema "Geheimtip"!!
    Im Wasser waren wohl hauptsächlich Krebse, meine fünfzig Wattis waren ratzfatz alle und ich war Schneider! Achja: Die Stellnetze haben mich auch noch sechs Brandungsmontagen gekostet!
    So'n Sch####!!
    Grüße, Andreas

    Hallo Forellchen!
    Imposant, wie Du das mit dem Anker gelöst hast.......! ;)
    Nee, im Ernst: Ging mir mehr um Steckruten und die blöde, lange Brandungsrute. Bin da bange, das ich Radfahrer abschlepp. :badgrin:
    Denke, ich muß mir,wenns so weit ist, doch ein Autowagen klauen oder leien! Danke für Eure Ideen!
    Grüße, Andreas

    Hallo stuffel,
    zur Vorbereitung empfehle ich das Blinker-Sonderheft "Dänemark", da steht alles Wichtige drin. Zum "Edel"-Raubfischangeln eignen sich am besten die dänischen Flüsse und sog. Auen, sowie einige Seen.
    ABER: Hierfür brauchst Du selbstverständlich auch noch einen Erlaubnisschein!! Sicher brauchst Du keine Prüfung wie hier, aber genauso viele Angel- und Erlaubnisscheine. Schwarzangeln kostet richtig!!
    Viel Spaß und Petri!
    Andreas

    Hallo "Karpfen",
    das kannst Du, meine ich, lassen!
    Vielleicht im Hafen von Havneby auf Aal, aber sonst....? Ich war im Frühjahr auf Fanö, da war Totentanz in der Brandung. Auf der Wattseite in Sönderho und am Fähranleger von Nordby ging's: eben Aal und Platte. Kommst Du in Havneby bis zur Fahrrinne? Wäre 'ne Möglichkeit...!
    Petri & schönen Urlaub!
    Grüße, Andreas