Beiträge von thomas1989

    Hallo Karpfenspezis!


    Ich wollte euch fragen, wo sollte man am besten im Kanal (nicht heimisches Gewässer d.h. an dem man sich nicht auskennt) auf Karpfen angeln. Macht es Sinn einfach "in die Mitte zu werfen" und mit etwas Mais anzufüttern :?:

    Hallo,
    eine super Köfimontage geht volgendermaßen:
    Auf die Hauptschnur nen Wirbel, dann ne Perle, dann ans Hauptschnurende noch nen Wirbel. An den Wirbel, der frei auf der Hauptschnur läuft, bindest du ein Stück Schnur und am Ende wieder nen Wirbel, an den du das Blei hängst.
    An den Wirbel unter der Hauptschnur machste das Stahlvorfach mit totem Köfi!!
    Wichtig ist , dass das ganze länger ist als der Seitenarm mit dem Blei!


    Du kannst damit auswerfen wie du willst, es wird sich niemals verheddern und die Bissanzeige ist auch super!!!!!!!! ;)


    Gruß Thomas

    Hallo Leute,
    ich wollte mal fragen, ob ihr Aale im Fluss auch schon mal tagsüber gefangen habt. Wenn ja, wo würdet ihr sagen muss man am Tag auf Aale angeln :?:

    Hallo Leute,
    was das Karpfenangeln angeht, bin ich noch relativ unervahren! :cry:
    Ich wollte euch fragen, ob die Karpfen eigentlich nicht verschreckt werden, wenn man so ne "schwere" Festbleimontage auf die Angefütterte Stelle hin auswirft?? (Weil das klatsch ja ganz schön!)

    Hallo Leute,
    ich komme aus NRW und da es ja jetzt so warm ist wollte ich wissen ob es Sinn macht, jetzt nachts im Fluss schon auf Aale zu angeln :?:

    Hallo,
    wo angelste denn auf Brachsen? Im Fluss oder im See?
    Und wie angelst du Feeder oder Match....??


    Allgemein angel ich immer so fein wie möglich! Versuche es mal mit 16 oder 18ner Haken und schön feiner Schnur. Als Köder würde ich dir die ganz normalen "Friedfischklassiker" empfehlen,d.h. Made, Wurm...usw.
    Zur Uhrzeit kann ich dir nichts genaues sagen.

    Hallo Leute,
    ich angel an einem Fluss (Ruhr in NRW) ca.15Meter breit.
    Ein Abschnitt hat harten Boden,ein anderer, langsamer fließender relativ tiefen Schlamm.
    Was meint ihr, wo ich auf Karpfen angeln sollte und falls im Schlamm vorallem wie??

    Hallo,
    als super Köder für die "Kleinen" würde ich dir Hanfkörner raten.
    Must du nur vorm Angeln aufkochen. (Die regen vorallem im Anlockfutter die Verdauung an.... :D


    Der Tauwurm ist aber immer für Überraschungen gut. Letzte Saison sah ich wie einer darauf einen 60cm Hecht fing!!!

    Hoffe du hattest Erfolg beim Königsfischen....
    Mein Tipp: nimm ein Futter, das sich auf dem Grund gut verteilt und nicht sättigend ist!
    Wichtig sind Pinkies im Futter, damit die Brassen ordentlich zu suchen haben ;)

    Hallo Leute,
    vor kurzem habe ich mir meine erste Feederrute gekauft. Ich wollte euch nun nach ein paar Feedermontagen fragen, die sich bei euch gut bewährt haben!