3m breit!80cm-100cm tief!schnell fließend! HECHTE?

  • Also hier bei mir inna nähe gibts nen Fluss der so ungefähr 3m breit, 80cm-100cm tief und schnellfließend ist.Hab schon oft gehört das dort auch große Hechte gefangen wurden!Ich selbst hab immer nur untermaßige erwischt, welche beim Pickern auf Made gebissen haben!
    Was würdet ihr mit empfehlen?Ansitzen?Spinnern?
    Bei der Köderwahl ziehe ich meist Naturköder vor!Wie wärs vielleicht mit Fischfetzen?


    Danke schonmal für euere Antworten

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • Wenn Du Naturköder bevorzugst, jedoch die Einstände der Hechte nicht kennst,
    dann verbinde doch die in dieser Situation erfolgversprechende Spinnangelei
    mit der Ansitzangelei mit dem toten KöFi.


    KöFi am z.B. Drachkovitch-System ist äusserst fängig und Du kannst eine große Wasserfläche damit beangeln.


    Gruß,
    Peter

  • Das Drachkovitch-System ist ein Befestigungssystem (bestehend aus Drillingen, Draht, Bleigewicht) für tote Köderfische
    um mit diesen nachhaltig Spinnangeln zu können.
    Bekommst Du in jedem Angelladen.


    Gruß,
    Peter

  • Hallo,
    du kannst auch nen toten Köfi an eine Pose hängen und Fluss abwerts treiben lassen. Wenn nach einiger Zeit keiner beißt, gehste einfach an einen anderen Platz. So sollteste die einstände schon finden!! ;)

  • Zitat von thomas1989

    Hallo,
    du kannst auch nen toten Köfi an eine Pose hängen und Fluss abwerts treiben lassen. Wenn nach einiger Zeit keiner beißt, gehste einfach an einen anderen Platz. So sollteste die einstände schon finden!! ;)


    Danke für den Tipp, aber hab den Sonderteil des neuen Blinkers auch grade eben gelesen!:-)
    Steht ja auch was über das Drachkovitch-System drin!


    Naja... so will dann schonmnal die Rute startklar machen......nacher gehts los ans Wasser

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • Ich würde die Kolke, Rückströmungen mit einem Spinner oder Wobbler ( Farbe und Größe der Futterfische) bearbeiten. Damit bist du bist sehr flexibel, kannst die aktiven Hechte suchen und hast kein Problem einen Köfi zu beschaffen.

  • Sorry, habe ich wohl überlesen.


    Dann würde ich einen schwimmenden Köfi am Tiroler Hölzel über die erfolgsversprechenden Stellen treiben lassen.


    Oder beim A.S.O. mir ein Spinn-/Wobblersystem für Köfis kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!