Beiträge von thomas1989

    Hallo Olli,
    also geangelt habe ich damit noch nicht (ich glaube ich wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen), aber wieso sollte das nicht klappen?
    Ich habe auch schon gesehen, wie einer nen Karpfen auf Popcorn gefangen hat und wie du immer so schön sagst "probieren geht über studieren" :)

    Hallo,
    ein Boiliestopper ist so ähnlich wie ein plastik- Posenstopper, allerdings ist er kleiner und extra dafür gemacht...!
    Einen Posenstopper würde ich dafür nicht nehmen!!
    Schau doch mal im Katalog von Askari, auf Seite 234, Nr. 7 ;)

    Hallo Leute,
    morgen abend möchte ich mit totem Köfi auf Aale angeln gehen! Jetzt stellen sich mir nur die Fragen:


    1. Soll ich lieber einen ganzen Köfi nehmen oder einen halben (wenn welche Hälfte)?


    2. Wo soll ich den Haken am besten anbringen? Am Kofp-mit der Spitze nach hinten zeigend oder an der Schwanzflosse nach vorne zeigend?


    3. Was ist besser für Aal? Ein Einzelhaken oder Drilling??


    Ich bitte um schnelle Antworten :!:


    Danke :)

    Hallo,
    ich meine den "Datteln-Hamm-Kanal" in NRW . Der muss so in der Mitte um die 4-5 Meter tief sein. Kann ich aber nicht genau sagen, da ich nur da relativ selten angel (nur mit dem Verein, wenn Jugendangeln ist). Der Kanal ist allerdings von Schiffen genutzt. Da wir aber immer Sonntags da sind, spielt das keine so große Rolle, meist kommt nur ein Schiff vorbei!

    Hallo,
    für mich ist beim Gewitter ganz klar DEN RÜCKZUGANTRETEN :!:


    Wenn man mal überlegt, dass es keinen besseren Blitzableiter gibt als so ne Rute, außerdem wenn man beim Gewitter abhaut wird man noch viele Fische fangen, wenn nicht dann wird man unter Umständen nie mehr einen Fisch zu sehen bekommen!

    Hallo tanche,
    ich sehe das genauso! Bei uns im Fluss beißen auch die meisten Forellen als "Beifang" beim Grundfischen und sie mit nem 40 Gramm Blei "abzuschleppen" macht wenig Spaß!!

    Hallo,
    am besten ist der Barsch, der hält nemlich am längsten. Bei einem unbekannten Gewässer hole ich den Köfi nach fgut 30 Minuten rein um zu schauen, dass ich keinen Hänger bekomme!
    Dann lasse ich ihn so lange draußen wie möglich, da er ja von den Raubfischen gefunden werden soll!!!
    Außerdem muss der Köfi nicht immer "wie frisch ausgepackt" aussehen, da z.B. der Hecht auch Aas frisst :!:


    Oder nicht?

    Hallo Carp Gear,
    ich denke, dass Köfis doch schon gut gehen sollten, allerdings würde ich nur sehr kleine nehmen, da die Aale noch sehr vorsichtig sind!!


    Morgen gehe ich (wenn das Wetter mitspielt) Nachts raus auf Aal, ich werde neben nem Wurm auch einen toten Köfi anbieten!!!

    Hallo Leute,
    ich angel wenn ich am Forellenteich bin immer mit 14 oder 16ner Haken mit Power Bait. Abgerissen ist mir noch keine (auch keine der Großen)..
    Wenn man so fein fischt bekommt man so gut wie keine Fehlbisse :D

    Hallo Glaswels,
    ich denke möglich ist alles..! Wieso solltest du damit nichts fangen?!
    Du must nur aufpassen, dass der Teig im Fluss am Haken bleibt.


    Also versuchs einfach mal und gib mal Bescheid obs geklappt hat!

    Hallo!
    Im Fluss angel ich am liebsten mit nem dicken Tauwurm auf Grund :!:
    Nach dem ablaichen schieben sich die großen Forellen die ganzen Tauwürmer rein wie nichts. Bei kleinen Forellen kann es aber zu Fehlbissen kommen!
    Später im Jahr wechsel ich dann auf einen 14ner Haken mit Maden 8)

    Hallo,
    Matchruten sind am Forellenteich die beste Wahl :!:


    Sie sind schön leicht, du kannst ganz einfach sehr weit werfen und die meisten haben eine super Aktion, wodurch du die Fische sehr gut drillen kannst.


    Persönlich fische ich die Supermatch aus der Sänger "Spirit"Reihe
    Die kann ich dir nur wärmstens empfehlen!!!