Beiträge von Werner G


    Von den beiden oberen Marken habe verschiedene "Geschmacksrichtungen" im Frühjahr mit Erfolg getestet,
    was nicht bedeuten muss, dass deswegen alle Boilies von denen fängig sind.
    Dass Gefrorene besser als mit Konservierer sind klar,
    wobei die Menge an Konservierer den Mißerfolg ausmacht.
    Wenn Deine Boilies total bitter sind und nicht mal vom Hund angerührt werden, dann wirf sie in die Tonne und nicht ins Wasser.


    Vielleicht bin ich ein Ketzer und ich habe auch nur begrenzte Erfahrung als "Carphunter", aber manchmal fangen Maden, Hartmais oder Frolic einfach mehr Karpfen als noch so hochgelobte Boilies. Und keineswegs nur ganz Kleine.


    In den ganzen "Mit welchem Boilie angelt ihr?" Threads der Angel- und SpeciForen melden sich dann immer Leute ohne dazu anzugeben, dass sie vom verkauf der von ihnen gelobten Marke profitieren.

    Zitat von WhiteHawk

    Respekt :shock:


    Und zwar ohne Ironie ;)


    @ WhiteHawk:


    Hab auch schon mal Hülsen aufgesammelt.
    Von daher Respekt vor der sportlichen Leistung, denn ich schaffe keine 10
    aus´m Magazin in U2.


    Hoffe aber echt, dass es trotzdem einfach nur e Spässje war.
    Ansonsten müsste man sich echt fragen, wer da was auf die Karte kriegt.


    Ansonsten gibts in jedem Angelforum einen "Waffen beim Angeln" Thread.
    Irgendwas zur Nachahmung ist für mich bislang dabei noch nicht rumgekommen.

    Auch durch Ungezieltes ;-)
    Die meisten Hechte beissen hier aber eher im Uferbereich.


    @ HeardBeat:
    Brustwirbelsäule.
    Du machst Kreuzheben im konventionellen Stil?
    Ja, ich weiß, es kommt nicht vom Training.
    Sollte der Arzt nichts finden, dann stell mal wenigstens eine Weile auf Sumo um.

    Ps.:
    @ HeardBeat + Junge mit der Angel:


    Wenn jemand nach 48 Stunden das Gefühl hat den gleichen Muskel (vor allem die Beine) wieder in die Mangel nehmen zu können, der sollte seine Intensität überdenken.


    Wegen dem Spruch hatte ich vor Jahren auch schon mal eine Diskussion mit WKM.


    Was das Volumen angeht:
    Volumen und Intensität schließen sich nicht zwangsweise gegenseitig aus.
    So hohes Volumen und echte Intensität allerdings schon,
    selbst wenn man bis unter die Hutschnur motiviert und ein verkappter Masochist ist ;-)


    Abwechslung und Intensität halte ich für extrem Wichtig um das eigene Potential herauszufinden.

    @ Zanderschreck,Onkel Tom und Häger:


    Hat nichts mit dem Alter zu tun und Dehnen oder Massagen werden da nicht viel helfen.Schwimmen kräftigt nicht genug. Viele Leistungsschwimmer machen nicht umsonst extra Rückentraining.


    Wie von Lelox angesprochen bringen regelmäßige Haltungswechsel da schon viel.
    Durch ein gezieltes,intensives Kräftigungstraining (hauptsächlich der Rückenstrecker) mit speziellen Übungen lässt es sich evtl. sogar ganz vermeiden.


    Wurde selbst schon mehrfach an der Wirbelsäule operiert und habe einen wirklich unschönen Wirbelsäulenverlauf.
    Trotzdem ist es mit gezieltem Training möglich zumindest tagsüber dem Schmerz zu entgehen.


    Habe einige andere "Rückenopfer" in der Mache.
    Wer von Euch mal hier in die Gegend kommen sollte,
    der bekommt von mir gern einen Crashkurs.
    Ich erzähl Euch was übers Training, ihr mir über Eure Angelerfahrungen - und wir sind quitt. :-)

    Zitat von Holger Wulf

    Und was das Beschneiden unserer Rechte angeht: da mache ich mir um den "Bundestrojaner" etc. wirklich mehr Sorgen...


    :biggthumpup:


    Sollte das Ordnungsamt tatsächlich mal auf die Idee kommen auf diese Weise die Stadtkasse aufzubessern, dann bin ich mir sicher, dass es bei manchem Petrijünger sehr unangenehm verdiente Taler werden :badgrin:

    War früher gern am Netzbachweiher, da waren ein paar wirklich schöne Hechte drin. Die Metermarke habe ich aber auch dort nicht geknackt.
    Der Rotaugen/Köderfischbestand war dort auch sehr gut, so dass man selbst zur kalten Jahreszeit genügend Köderfische vor Ort fangen konnte.
    Hoffe, dass sich nicht all zu viel verändert hat.
    Karten gibts an der BP-Tanke in Fischbach.

    Du hakst den Fisch doch auch, oder?
    Ob Du ihn nun tötst oder schwimmen lässt.
    Tierquäler wären wir demnach alle.
    Was Nichtangler über uns denken ist eine Sache...sich unter Anglern dann auch noch gegenseitig deswegen anzugehen :(

    Nur meine Meinung, weil ich namentlich angesprochen wurde:



    Sowohl Jointed, Husky Jerk als auch X-Rap sind gute Köder und nicht ohne Grund in meiner Box.
    Wenn ich mich aber für nur einen entscheiden müsste,
    dann wäre das der SSR09


    http://www.fishingtackle24.de/…apalaShallowShadRap(float)SSR099cm12g&cName=Wobbler-Schwimmend


    Die Beschreibung mit 7cm ist natürlich falsch.


    Mein Lieblingsdekor ist nicht dabei, oder wird nicht mehr hergestellt.
    Deshalb würde ich mich für ein Barschimitat (wenn welche vorkommen) oder BSH entscheiden.

    Gibt ja zum Glück noch mehr Anbieter.


    Die 14 cm Modelle haben für Stillwasser in der flachlaufenden (schwimmenden) Version zuviel Auftrieb.
    Auf die kleineren Modelle des Shad Rap 9,7 und sogar 5cm habe ich in den letzten Jahren mehr Hechte gefangen als auf die stark auftreibende 14er Variante. Inzwischen habe ich die 14er meistens gar nicht mehr dabei.


    Du brauchst in jedem Fall auftreibende Wobbler.
    Nimmst Du sinkende bei weniger als 3m, dann gibts jede Menge Hänger - wenn da soviel Holz drinliegt wie bei uns. Tief- und Flachlaufende Schwimmwobbler kannst Du durch einen Einhohlstopp steigen lassen und laaangsam über bekannte Hindernisse im Wasser führen...und gerade dort steht nicht selten ein Hecht.


    Schwebende (Suspender) sind auch sehr gut, da man mit ihnen vor vermuteten oder bekannten Unterständen verharren kann. Allerdings fehlt da die Möglichkeit über Holz und oberflächennahes Kraut zu fischen.


    Noch´n Offtopic-Ratschlag:
    Nimm den Wobbler erst direkt vor den Füßen aus dem Wasser. Viele Bisse kommen durch Nachläufer erst in letzter Sekunde. Das ist nichts für schwache Pumpen ;-)


    Hoffe das hilft Dir weiter.

    Super Shad Rap 9cm Weißfischdekor /flachlaufend oder Rapala Magnum 18cm! im Dekor "grüne makrele" für Hecht. Das waren bei mir in den ähnlich tiefen Gewässern hier die erfolgreichsten Rapala Wobbler.



    Super Shad Rap 7cm Weißfischdekor/ mit langer Schaufel oder Cormoran Crank Minnow (grün) ab 5cm für Zander.

    Knotenfestigkeit lässt sich - wie an anderer Stelle bereits erörtert - sehr einfach ermitteln.
    Im Rahmen der Zugversuche wäre das aber auch sicher kein Problem gewesen, diese ebenfalls zu überprüfen.


    Das Wort "feige" möchte ich so nicht stehen lassen.
    Einen Test muss sich ein Anzeigeabhängiges Blatt erst mal wagen :!:
    Kompromißloser Mut war das aber auch nicht.

    Zitat von Der Junge mit der Angel

    Einfach eine Grabforke senkrecht bin den Rasen oder die Weide stecken und den Griff hin- und her wackeln.
    Das wars.
    Die Würmer kommen nach wenigen Minuten aus dem Boden geschossen.


    Mit einem Spaten habe ich das mal ohne Erfolg verucht.
    Eine gabel mit breiten Zinken könnte natürlich besser funktionieren....und würde den Rasen des Vermieters mehr schonen ;-)

    Stroft ist wirklich die beste Geflochtene, die ich je drauf hatte. Deshalb war ich von dem Sieg nicht verblüfft.
    Aber die ist abartig teuer.
    Deshalb benutze ich auch die Power Pro, welche es in dem Test nicht in die Top 3 geschafft hat.
    "Nasen am Coating"...damit könnte auch die Power Pro gemeint sein. Eine Abwertung deswegen finde ich aber Praxisfremd, da von dem Überzug nach 2 Stunden Spinnfischen eh nix mehr über und die Schnur viel weicher ist.
    Habe auch zwei,drei Weitere vermisst.