Ich werde dieses Jahr aufgrund der Bootsituation (und eines geschlossenen Reitstalls) auf Fehmarn dann zum ersten Mal den Bereich Ostsee um Rostock herum antesten. Und wenn sich die Pläne um Fehmarn tatsächlich so darstellen, dann war das es 2022 das letzte Mal für mich&Familie das wir dort waren, Schade!
Da merkt man einfach wieder das uns Anglern eine starke Lobby fehlt!
Wir werden einfach nicht als der starke Wirtschaftsfaktor und die Wählergruppe wahrgenommen der wir nunmal sind, als das einer dieser hochgradig klugen, unfassbar gut ausgebildeten und durch langjährige Berufserfahrung ausgezeichnet qualifizierten Politiker
auch nur eine Sekunde darüber nachdenken würde was es bedeutet uns einen riesen Haufen vor den Koffer zu sch.....
So sieht es aus Patrick!
Ostsee um Rostock wäre evtl. noch eine Alternative - wir hätten da ja auch unseren Spezi Valestris der uns sicherlich gute Plätze zeigen kann.
Wenn es terminlich machbar wäre reden wir gerne einmal darüber!
Natürlich kann ich meine Angelei auch nach DK verschieben, die Fahrt nach Fehmarn kostet ohne Stau mit Pause knapp 2. Stunden...bin in 2,5 Stunden aber auch mitten auf der Insel Als und in knapp 3. Stunden an einem tollen Angelplatz auf Fyn wo neben Platte auch bestens MeFo geht.
Frische Wattis bekomme ich in DK fast überall, eine Jahreskarte gibt es für knapp 30,-- Taler und als Gastangler bin ich dort tatsächlich gerne gesehen. Man glaubt gar nicht wieviele tolle Gespräche ich mit Dänen schon beim Angeln hatte - sogar der "Kontroletti" war extrem nett und Auskunftsfreudig und hat mir gute Tips gegeben.
Dann geht meine Kohle eben nach DK wo ein großer Teil der Einnahmen rund um das Angeln auch tatsächlich wieder für Angler verwendet werden!