Mahlzeit! Nicht frisch gefangen aber frisch gedruckt...
Beiträge von Tiedenspringer
-
-
Endlich einmal Klartext!
Denkt weiter nach - im Sinne aller!
-
Dem Fisch ist es egal ob die Kombi 300,-- Tacken oder 25,-- Taler gekostet hat - aber so ein Set für 25,-- Muscheln ist z.T. wirklich anstrengend, Rute sehr schlechte Reaktion, Rolle nervig, Zubehör fraglich (vor allem die Qualität der Haken).
Für Leute die drei-viermal im Jahr angeln (so wie ich zur Zeit
) und nicht soviel Kohle versenken wollen könnte das aber durchaus ausreichen. Mein Opa hat auch mit der Bambusrute seine Fische gefangen...
-
Mit Krallenbleien habe ich in der Elbe keine guten Erfahrungen gemacht, zu viele Hänger da die Buhnen sehr flach einlaufen. In der Hauptströmung liegt auch sehr viel Schlick, da graben sich Sargbleie prima ein. Gute Erfahrungen sind auch flache Buttlöffel.
-
Moin,
vorab: Auf Aal angel ich seit längerer Zeit nicht mehr in der Elbe da man meistens Schnürsenkel zieht!
Zu 1) Noch nie gezogen.
Zu 2) Bei der Tide keine Chance
Zu 3) Keine eigene Erfahrung
Zu 4) Grundruten auf Aal sollten nicht zu schwer sein und dann ist die beste Bissanzeige eine Klingel - und das Auge! Bis 80g halte ich allerdings in die Elbe für nicht zu schwer, das sollte locker passen! Bei der Strömung (auch zwischen den Buhnen) sind 60-80g Blei m.E. schon Pflicht.
-
Nur rutschen mir die Fische immer komischer Weise aus der Hand. Bleib bei Fischstäbchen, wenn überhaupt.
Copy and paste John?
-
Genau diese Erfahrungen sind für mich der Grund ein FP grundsätzlich zu meiden.
Ich war in meinem "Anglerleben" zwei mal am FP (mit mehreren Leuten) und wir haben mit teilweise 6-8. Ruten sehr wenig oder auch nichts gefangen - und einige Kollegen sind echte Hardcoreangler.
Hey - mit vier Leuten versenkt man 100 Taler an Gebühr und es gehen nach Stunden ein oder zwei Forellen raus - das ist Panne und widerspricht jeglicher Logik.
Da setze ich mich lieber an ein natürliches Gewässer mit meiner Jahreskarte und muss mich nicht permanent von irgendeinem Horst bevormunden lassen...
-
Oui...fette Größen!
Dickes Petri!
-
Ein echtes Wildschwein - Respekt und Petri!
-
Klasse! Petri und guten Hunger!
-
Moin Derrik,
Du könntest auch alle Woche Dein Avatar ändern - immer mit tollen Fängen!
Petri!
-
Hmmm,
letztes Jahr waren wir eine Woche in BorkHavn - allerdings als Familientrip mit Hund - da hatte ich bewußt keine Rute eingepackt. Aber ich hatte schon letztes Jahr so ein Kribbeln in den Händen was Skjern angeht.
Dieses Jahr fahren wir im Juni für zwei Wochen - da geht die eine oder andere Rute mit - Skjern ist nur gute 20. Autominuten entfernt - mal gucken. Soll auch ein klasse Gewässer für Barsch, Forelle und Hecht sein.
Primär ist aber Brandung in der Nordsee angesagt!
-
Das ein Orca über 50 Jahre in Gefangenschaft gehalten wird um "Publikum" zu unterhalten entspricht schon jeder Grundlage! Warum hat das Tier denn gesundheitliche und wahrscheinlich auch psychische Probleme?
Hört auf mit dem Mist wilde Tiere einzufangen und einzusperren um Kohle zu machen , egal ob Orcas, Delphine etc.
Ich behaupte nicht dass die Tiere im Großem und Ganzen schlecht behandelt werden, die "Pfleger und Trainer" werden sich schon kümmern - aber ein Orca oder Delphin gehören in das Meer da sie sehr soziale und familiäre Tiere sind - und nicht in ein X mal X Becken.
-
Der ist ja niedlich!
Aber Zander ist Zander - Petri!
-
Oha - Petri!
-
Das wäre mal ein Badespass: Nichtswissend in das Wasser gehen und besoffen wieder raus kommen!
-
Sehr, sehr gooooil! Petri!
-
Sehr schön!
Petri und Guten!
-
Auf jedem Fall!
So zu "bescheissen" ist echt der Hammer!
-
Statt Liebesapfel eine Platte mit Schokoüberzug...so bringt man Kindern das essen von Fisch bei!