• Hi,
    macht ihr Nachtfischen, wenn es bei euch verboten ist?
    Bei uns in Baden-Württemberg ist es ja leider immernoch verboten, vom Verein und vom Team aus, machen wir das aber trotzdem.
    Wie sieht es denn bei euch aus??



    Postet mal schön ;)



    Mfg daniel

    Petri Heil


    Wir wünschen euch dicke Carps das ganze Jahr über.


    Mit freundlichen Grüßen Carpteam-weinheim

  • Hi


    ich hab gedacht, dass das Nachtfischen in Mittelfranken
    komplett verboten ist :roll:


    Wie bekommt man raus, ob ein Gewässer zu den Verbandsgewässern gehört? Die Leute, die die Tageskarten verkaufen, haben da bestimmt keine Ahnung.
    mfg
    Angelmonster

  • Zitat von Angelmonster

    Hi


    ich hab gedacht, dass das Nachtfischen in Mittelfranken
    komplett verboten ist :roll:


    Wie bekommt man raus, ob ein Gewässer zu den Verbandsgewässern gehört? Die Leute, die die Tageskarten verkaufen, haben da bestimmt keine Ahnung.
    mfg
    Angelmonster


    Zu den Verbandgewässern zählen soweit ich weiß nur der
    Main-Donau-Kanal; Der Wöhrdersee und seit diesem Jahr der Dechsendorfer Weiher. Also das sind die Gewässer die in meiner Verbandskarte stehen! Ich weiß allerdings nicht ob dem Verband noch andere Gewässer gehören!


    Und zu dem komplett verboten kann ich nur sagen dass das die Verein für sich entscheiden können. Und bei unserm Verein (Manta Fürth) wurde dafür gestimmt!

  • KranKed
    als da noch wären:
    - Rothsee
    - Igelsbachsee
    - Altmühlsee
    - Brombachseen
    - Happurger Baggersee
    - Happurger Stausee


    ich weiß jetzt nicht, ob ich noch welche vergessen hab. Jedoch sollte es möglich sein, das Dein Jugendwart ohne Probleme eine Verbandsgewässerliste beim Verband anfordert.

  • Hi


    @ andal, KranKed und snoek:
    danke für die Antworten :)


    So eine Verbandsgewässerliste brauch ich jetzt gar nicht mehr.
    Ihr habt ja schon alle für mich wichtigen Gewässer genannt.
    Hoffentlich hat sich mein Verein gegen das Nachtangelverbot
    entschieden. *zum Telefon renn*


    mfg
    Angelmonster

  • an carpteam weinheim


    ich kann dich sehr gut verstehen,fische auch oft am waidsse.
    wie soll man einen aal fangen wenn das angeln zu bis 23.00 uhr erlaubt ist?(oder waller)
    auch die karpfen beissen im sommer bei viel betrieb am wasser (hunde badegäste spaziergänger usw. meist nur nachts.


    [u][u]ich angle trotzdem nachts[/u][/u]

  • ich hab mich am Anfang von dem Jahr schon gefreut, da ich in Bayern wohne und das Nachtangelverbot aufgehoben wurde. Aber nach ein paar Wochen bekam unser Verein einen Brief von Oberbayern. Das heißt: In Oberbayern is weiterhin Nachtangelverbot. Schade :( :( :(

  • Kenn ich dich???


    Auf der Karte steht aber, dass das fischen in der Sommerzeit auf Aal von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis um 1.00Uhr gegfischt werden darf. Zuindest ist es bei mir so :D

    Petri Heil


    Wir wünschen euch dicke Carps das ganze Jahr über.


    Mit freundlichen Grüßen Carpteam-weinheim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!