Der Hering ist da

  • So leute,


    bin eben nachm Mefofischen noch schnell hier in Kiel an den Hafen gefahren, und siehe da, die Silberlinge sind da. :D


    Noch keine Massenfänge, aber 10 Stück pro Angler und Stunde sind drin. Gute größen die in den Eimern lagen.
    Also, sattelt die Pferde und auf gehts. ;)


    Gruß


    Tom

  • Tja, Deckert!
    Pferde sind schon gesattelt aber der start schuss fält erst morgen um 5 uhr oder so!
    Und dann werde ich mal in kappeln die heringe dezimieren! :D
    Also beeilt euch damit ihr auch was abbekommt!


    Hast du ne mefo geangelt?
    will auch eine fangen! :(
    Also dann!
    MFG Alsastro

  • Hallo Leute,
    ich wollte mich auch mal wieder melden,nachdem ich gestern aus dem Urlaub gekommen bin. Meine Befürchtungen bewahrheiteten sich nicht,
    der Bau der 2. Strelasundüberquerung wurde eingestellt,solange die Heringe laichen... dass kam uns Fischköppen gerade recht und so war
    es dann auch nicht verwunderlich,dass am ersten warmen Tag gute
    300 Angler dicht an dicht die Heringe aus dem gut 6°C kalten Wasser
    zogen.


    Mein Fazit: die ersten Heringein diesem Jahr sind sehr schön Fett und haben eine gute Größe
    ich war 2 mal auf dem Rügendamm jedes mal so ca.6 Stunden
    und jedes mal so etwa 70-80 Heringe ;)


    ich hoffe ihr habt auch so viel Glück gehabt ;)


  • Und wo is der Bericht :?: Will Samstag los ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Ja, in Kiel ist der Hering definitiv da :!:


    Deckert


    und ich


    waren heute nachmittag im Kieler Hafen. Für mich übrigens das erste mal auf Hering :!: An der ersten Stelle gabs allerdings mehr Angler als Fisch und nach über ner Stunde und Nullnummer wurde die Zeit bis zum Sonnenuntergang schon etwas knapper. Also Stellenwechsel und dann sollten sich unsere Eimer doch noch füllen 8)



    und ich freu mich schon auf meine ersten selbstgefangenen Heringe



    hmm, lecker :-Q :!:


    Gruß
    Sebastian

  • Schöner Bericht Sebastian, gefällt mir sehr gut. Hat mir eine menge Spaß gemacht dich an eine für dich neue Fischart zu führen. ;)
    Und laß dir die Silberlinge schmecken, Mehlieren und ab damit in die Pfanne :FF--- {ß*# häm das ist lecker. ;)


    Werd heute am späten Nachmittag wohl nochmal los und mein Glück versuchen. ;)
    Freue mich schon auf die nächste Tour mit dir, denn spaß hatten wir ja zur genüge. :lol: ;)


    Gruß


    Tom

  • War heute nochmal für 2 Stündchen los zum Heringspilken. Und wenn sehe ich schon ausm Auto an meiner Stelle??? Den Actore. :lol: ;)
    War mit ein paar Freunden ausm Ab da, und gefangen haben wir natürlich neben schnacken auch noch. ;)
    Hatte 23 Silberlinge und bin dann recht früh wieder abgehaun, mal sehen was die anderen noch so gezogen haben.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Heringen dieses Jahr, die größen stimmen (anders als in den Jahren zuvor).


    Gruß


    Tom

  • Zitat von kevin

    wir fahren morgen abend los.stehen in kiel viele oder ist da noch plaz genug?


    vieleicht werden wir uns sehn....bis bald


    Sind schon viele Angler unterwegs, aber auch noch genug Platz da. Sonst muß man eben ein bißl suchen. ;)
    Wo wollt ihr denn genau hin?

  • Hi,
    was soll ich sagen!
    Da geht man - auf einen ersten Versuch - an den Satorikai mit einigen Membern aus dem AB.
    Und auf einmal steht da der Tom! Beste Überraschung von Welt!
    Erstens hat es mich gefreut ihn (Dich!) mal wiederzusehen und ausserdem war es so auch noch spaßiger!
    Allerdings hat sich die Hamburg"front" ordentlich im Wetter verschätzt.. Mann, was haben wir geschlottert...
    Tom hingegen, ganz unerschrocken, hält auch noch die Finger "stundenlang" ;) ins eiskalte Wasser..ARGH! :oops:
    Tja, und nachdem er am Anfang sich wunderte, weil gefangen wurde und er nicht wirklich was an den HAken bekam ("Da will man mal zeigen, wie's geht und dann sowas..."") hat er später um so schneller Hering nach Hering gelandet.


    Tom: wir hatten alle fast alle um die 20. MichaelB 21, Mike ??, Fischkoopp 15 und ich 19. Allzu lange haben wir auch nicht mehr ausgehalten.
    Ein frostiger aber guter Hering"einstieg"! 1-2x werde ich es wohl nochmal probieren.
    Allerdings habe ich schon jetzt einige "Filets" für die Hornhechtsaison separat eingefroren :)


    Tom - bis hoffentlich bald mal wieder!! :idea:

  • Jaa, sehr schön die Silberdildos vom Band ;) Werd dann wohl morgen auch mal die Förde durchbürsten. Das einzige was mir Sorge bereitet: WER SOLL DIE ALLE ESSEN?:shock: Also Deckert, lasset uns die sache langsam angehen, sonst muss ich für unsere WG ein neues Gefrierfach kaufen :lol:

  • Zitat von theactor


    Tom: wir hatten alle fast alle um die 20. MichaelB 21, Mike ??, Fischkoopp 15 und ich 19. Allzu lange haben wir auch nicht mehr ausgehalten.


    Tom - bis hoffentlich bald mal wieder!! :idea:


    Hehe, dann hats ja doch noch geklappt mit dem "zeigen wie es geht" ;)
    Freue mich aufs nächste mal, laß sie dir schmecken Sönke. :D


    Gruß


    Tom

  • So, war dann gestern auch zum ersten Mal Heringsangeln im Hafen und muss sagen: Gar nicht so einfach :lol: Dachte eigentlich nach den Erfolgen von Deckert und SebastianHH vom Vortag dass da einer nach dem anderen rauskommen würde, aber dem war nicht so. Trotz alledem war es n feiner Angeltag mit bestem Wetter, frischer Luft und überhaupt gelacht haben wir ordentlich. :D


    Aber gefangen wurde dann doch noch was. Tom legte gleich um kurz nach 14.00 Uhr n dreier hin.



    Daraufhin haben wir uns totgeworfen, in der Hoffnung dass gerade ein Schwarm vorbeizieht. Aber das schienen nur ein paar Eigenbrödler zu sein, mehr kam nämlich erstmal nicht raus :shock: Also weiter die Sonne genießen und Schiffe gucken 8) Dann schallte es doch wieder Fiiiiiiiiiiiiiiiiiisch durch den Nachmittagswind. Tom dachte sich wohl na ja, wenn die Heringe nicht wollen, fang ich halt Dorsche auf Paternoster ;)
    Heraus kam dann dieser nicht große aber kleine Meeresfreund.



    Und irgendwann dachte sich der Dorsch wohl es sei cool sich mal aus dem Wasser heben zu lassen und er biß erneut bei Deckert ans Paternoster. Oder war es ein anderer? :roll:



    Japanrot, der inzwischen den langen Weg auf sich genommen hatte und ich guckten nicht schlecht, waren wir doch eigentlich zum Heringsnageln gekommen. Nun müssten wir mit ansehen, wie Tom der Kinderstube Frischluft schenkte.


    Trotz eher dürftigem Erfolg war es doch ein schöner Tag im Hafen mit Sonne, frischer Luft und einer Menge Spass. Und wenn sich der Hafen erstmal silber färbt, dann nehm ich auch ein Eimer mit. Vielleicht wollten die Heringe auch einfach nicht, wohl wissend in einer schäbigen Alditüte gelagert zu werden :lol:


    Hier noch ein Bild von Micha, von dem ich meine folgenden Satz gehört zu haben: "Ich bleibe eh nur ne Stunde, dann ist mein Eimer voll!" :lol:



    Also Jungs, hat Spass gemacht und zum Wochenende werd ich die Eimer satteln und dann wird Fisch geholt ;)


    P.S. Fotos sind alle mit Handy gemacht, also keine Beschwerden bitte! :D

  • Jo Jonas,


    hat Laune gemacht obwohl es nur sehr wenig Fisch gab. :?
    Auch der Umzug brachte nur sehr kläglich Fisch, denke mal jetzt wo es richtig Warm geworden ist wird mehr gehen. Also bis bald am Hafen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!