Pinke fireline Erfahrungen!

  • Suche Leute die mit der pinken fireline arbeiten und bin sehr interessiert was ihr von dieser Schnur haltet habe nämlich bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht und frage euch deshalb
    "FLOPP ODER TOP"
    Ich bitte euch um Mithilfe! Glückspilz

  • ein freund von mir hat sie das ganze letzte jahr zum spinnen benutzt.
    und kam wohl ganz gut damit zurecht, ob spinnen, schleppen, ...
    kaum perücken, ließ sich soweit ich das beurteilen kann auch gut werfen.
    die farbe ging im dauereinsatz nach knapp ner woche aber ziemlich schnell ab.


    die schur ist aber nicht so schwabbelig wie die fireline xds.

  • Ich habe sie zwar nicht in pink sondern in gelb, aber bin auch zufrieden mit der Schnur.
    wie "Ein Angler" schon sagt, ist die Farbe schnell weg.
    Aber pink ist sehr gut sichtbar wenns ums Spinnfischen geht ein großer Vorteil.

  • HI,


    aufgrund der sehr guten Sichtbarkeit ist sie auch bei mir im Einsatz und ich bin sehr zurfrieden.
    Es ist wohl "technisch" bedingt, dass die Schnur egal-welche-Farbe selbige über kurz oder lang verliert.
    Ich habe sie daher für die nächste Saison "von hinten nach vorne gespult" und jetzt strahlt sie wieder in feinstem Pink (und ich erwarte am Wasser weitere Fragen nach meiner sexuellen Ausrichtung :o )

  • Servus! Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren warum man bei Monofiler Schnur riesen Verenkungen macht um die Schnur für den Fisch unsichtbar zu machen und ihr kommt jetzt mit Pink oder Gelb?
    MfG
    Matthias

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • Zitat von Molch

    Servus! Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren warum man bei Monofiler Schnur riesen Verenkungen macht um die Schnur für den Fisch unsichtbar zu machen und ihr kommt jetzt mit Pink oder Gelb?
    MfG
    Matthias


    Man nimmt diese Schnur, um Bisse beim absinken des Köders
    (Gummifisch) besser zu sehen.
    Natürlich wird immer mit einem Fluor Carbon Vorfach gefischt, welche ca.
    1.00 m lang ist.
    So lernt man es an der Zanderkant.............. :D :D :D :D :D :D

  • Neongelb, oder Neongrün von mir aus. Man sieht die Schnur so wirklich besser. Aber mit so einem rosa Tucken-Schnürl? Nein Danke! :lol: :lol: :lol:

  • HI,
    Ach komm schon, andal! ;) Probiers mal! :D
    Man sieht sie wirklich besser als Heteroneogelb und man wird immer angesprochen 8) :lol:


    Im Ernst: sie ist wirklich besser zu sehen als neogelb. Zumindest solange sie die Farbe noch hat...

  • Zitat von theactor

    Im Ernst: sie ist wirklich besser zu sehen als neogelb. Zumindest solange sie die Farbe noch hat...


    Also maximal 2 Angeltage. Bei der Fireline ist die meiste Farbe nach dem Aufspulen schon an den Fingern. :lol: :lol: :lol:

  • Ist das jetzt noch ne diskusion übers angeln oder wird hier etwa schweinkram besprochen? :-) ich habe noch nicht die erfahrung gemacht das die fireline abfärb oder das sie die farbe verliert auch schon nach zwei wochen dauerzanderspinnen! bin aber beruhigt das es noch mehr gay angler giebt!?! bis dann thomas!!

  • Die Farbe bei der Fireline ist eigentlich egal, weil spätestens nach einer Woche die Farbe raus ist.
    Tragkraft ist gut, auch wenn die Schnur bei harten Einsatz ausfranzt.
    Trotzdem bin ich immer noch auf der Suche nach einer idealen Twisterschnur.
    Habe mir jetzt von 3 verschiedenenen Herstellern Schnur bestellt und werde diese mal testen.
    MfG


    Manni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!