Fangberichte von Karpfen im Jahr 2004

  • Spiky und ich waren übers Wochenende wieder Karpfenangeln! Auf Boilies ging gar nichts, weder Tutti-Frutti- noch Muschelaroma..Dann fing Spiky am Samstag allerdings nen schönen 4-pfündigen Schuppi an der Oberfläche auf Brot...und das bei S..wetter... :clap: am Sonntag dann Gewässerwechsel, aber auch diesmal ging nichts auf Boilies. Lag wohl doch am recht kurzfristigen Anfüttern, dazu hatte wohl das plötzliche Absinken der Temperaturen damit zu tun.. :roll: Aber immerhin fing Spiky dann mit Futterkorb und Dosenmais noch nen Dreipfünder und auch ich konnte ebenfalls mit Futterkorb und Madenbündel (!!!) am 15cm kurzen Vorfach noch nen 4-pfündigen Spiegler fangen. Das Vorfach war ob der meist vorsichtigen Bisse notwendig...Auch das alles wieder bei niedrigen Temperaturen (12°C) , Windböen und Nieselregen... :oops: alles in allem unter diesen Bedingungen ein doch recht zufriedenstellendes Wochenende! Bilder folgen noch in der Leserbildgalerie!


    Grüße tanche

  • hallo leute
    bin gestern mit nen kumpel am dortmundems kanal auf karpfen gewesen!
    was soll ich sagen, in meiner ganzen karpfenlaufzeit(seit august)erst 2 mal auf karpfen gewesen. der erste hatte 12pfund, ein riese für mich, der zweite den ich gestern gefangen habe hatte andere dimensionen :p


    gegen drei uhr habe ich einen karpfen von genau 96cm und 40 pfund und 200 gramm gefangen(jetzt kann ich auch nur beipflichten mit große spulen zu angeln).und wie die wasserschweine an der leine ziehen können!
    die freude ist natürlich bombastisch gewesen, könnt ihr euch bestimmt vorstellen!


    fotos sind gemacht worden, stelle sie aber nur in die fotogalerie da ich mich nicht mit dem free webspace auskenne, den man doch benötigt um bilder hir rein stellen zu können!


    ps:mein nächstes ziel wird in der nächsten saison einen noch schwereren zu fangen, aber ob das klappen wird:?:


    mfg bambule

  • Heute hab ich meinen bisher dicksten und schwersten Spiegelkarpfen gefangen, er war 25 Pfund schwer, hab ihn mit Mais überliesten könne, man war der Drill geil. Der Karpfen war Fett, sowas hab ich no net gsehn.
    Der Platz, an dem ich den Spiegler gefangen habe is super, da hab ich ja bereits den 10 Pfünder gefangen, die stehen da.
    Da fahre ich morgen auch wieder hin, ach die ganze Woche hab ja Ferien.

  • das war mal n zufall
    sonst haben die karpfen irgendwie immer ein einheitsgewicht ( 14-16 pfd. )
    das scheint dann wohl mal kein besatz von diesem jahr gewesen zu sein.
    carps uber 20 pfd. fang ich nur sehr sehr selten an meinem vereinsegewässer

  • War heute Vormittag 5 Stunden am Vereinssee und hab mit der leichten Feederrute 4 Karpfen fangen können 2x 7, 1x8, 1x9 Pfund.
    Kleiner Futterkorb Futter mit geringem Nährwert noch mit Sand gestreckt 90 cm langes 0,18 mm Vorfach 14er Haken mit 3 Maden und in einer Tiefe von 3,5m angeboten!
    Ganz einfach wenn man weis wie ! :lol:

  • @ carpteam-weinheim,


    ist bei Euch das Wasser schon offen (neidischfrag), wir hatten straffen Frost die letzten Nächte, alles dicht. Es ist nicht mal der Versuch möglich auf Karpfen zu angeln, mal abgesehen davon, dass es einfach noch zu kalt ist.
    Ich hoffe ja, das es bis Ostern auftaut, wenns so weiter geht wird nicht mal das etwas.

  • Nein bei uns ist alles offen.
    Zudem Zeitüunkt, als ich die Fische fing, wa der See ein bisschen zu.
    Jetz hatte es in den letzten 3Tagen über 17Grad und die Wassertemp.
    hat jetz um die 7-8Grad.
    Will am Wochenende es nochmal versuchen.
    habe heute beim Ausloten eine neue erflogsversprechende Stelle gefunden.


    Berichte dann, wie es ging.
    Mfg daniel

    Petri Heil


    Wir wünschen euch dicke Carps das ganze Jahr über.


    Mit freundlichen Grüßen Carpteam-weinheim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!