Welche Ruten und Rollen verwendet ihr zum Mefofischen

  • Moin Jungs,
    ich fische seit einiger Zeit 'ne Sportex Carat Spin 2 in 3.30, 45g
    und als rolle 'ne Daiwa ss-II 2500 mit 0.11er Powerline,
    bin echt zufrieden mit dem gerät.
    na dann...

  • Rute: ZEBCO World Champion II MH-Seaspin 3,15m, 15-35g WG
    gefällt mir auch im 5. Jahr immer noch.


    Rolle: Shimano Stella 4000 FA, Frustkauf nachdem mich ne 5000er Twinpower FA eine Saison lang nur genervt hat.


    Schnur: 10er PowerPro

  • Dieses Jahr:


    Rute: A.H.F. Leitner DynaCast IM7-Spin 3.00 Meter 20-70 Gramm
    (Rednaz)


    Rolle: Spro RedArc 4000er (Rednaz)


    Strippe: Rhino Protection 24er Monofil! (Rednaz)



    :idea: Nur mal an Rande: Vergleich mal Bilder mit der von mir hier angegebenen Rolle und Fränkie`s Zauberrolle....NAA!? Macht&s klick? :D

  • ich besitze leider nur eine 2,60 rhino offshore-rute(40-150g) mit zebco trophy fd rolle und eine noname rute(20-40g) mit noname rolle in 2,85 länge. und ich habe nichtmal eine wathose, ist es so über haupt noch möglich mefos zu fangen?

  • Und ob, vitus :D !


    Ich habe in diesem Frühjahr einige Sportfreunde gesehen, die mit vergleichsweise einfachem Gerät (mancher würde sogar sagen, mit "falschem" Gerät) die tollsten Silberbarren geborgen hat!
    Vielleicht solltest Du aber bei der Rute demnächst mal ein paar Zentimeter draufpacken und ein paar Gramm abspecken ;) !


    Lieben Gruß, Jörg

  • Zitat von Jörg Strehlow

    Und ob, vitus :D !


    Ich habe in diesem Frühjahr einige Sportfreunde gesehen, die mit vergleichsweise einfachem Gerät (mancher würde sogar sagen, mit "falschem" Gerät) die tollsten Silberbarren geborgen hat!
    Vielleicht solltest Du aber bei der Rute demnächst mal ein paar Zentimeter draufpacken und ein paar Gramm abspecken ;) !


    Lieben Gruß, Jörg



    Und Jörg,


    welches Gerät fischst du auf Mefo? Würd ich ja gerne mit in die Liste aufnehmen. 8)


    Gruß


    Tom

  • Moin Tom,


    du kennst ja mein Gerät, und obwohl ich Anfangs meine Zweifel hatte funktioniert meine über zehn Jahre alte Mitchell Prestige, 3m, 15-60g einwandfrei. Und meine 4000er Red Arc hat die paar Einsätze dieses Frühjar ebenfalls tadellos gemeistert 8)


    Muss also nicht immer teuer sein :idea:


    Gruß
    Sebastian

  • :oops: .....jaja, hätte mal meine große Klappe halten sollen.... :oops:


    Kaum lobt man mal was, schon im A...., ein paar Stunden nachdem ich die obigen Zeilen geschrieben hatte gehts an die Küste und die Rücklaufsperre der Red Arc beschliesst keinen Bock mehr zu haben :evil:


    Also wohl weitersuchen nach der Küstenrolle die hält und trotzdem noch bezahlbar ist :?

  • Moin Sebastian!


    Das ist aber genau der springende Punkt: Deshalb höre ich auch schon gar nicht mehr hin, wenn mir jemand was von tollen Rollen erzählt - mit denen er aber erst fünf- oder sechsmal gefischt hat ;) !
    Gute Rollen stellen sich erst nach wenigstens einer Saison heraus...
    Die alte Twin-Power zum Beispiel (nicht die neue!), das war eine Superrolle!


    Grüße, Jörg

  • Ich weiß ja , daß Sebastian beim Zanderfischen die Stradic fischt. Was eigentlich schon immer mein heimlicher Favorit war.
    Fischt denn die auch Jemand auf Meerforelle und was für Erfahrungen hat er mit dieser Rolle gemacht?
    Willi

  • Zitat von wm66

    Ich weiß ja , daß Sebastian beim Zanderfischen die Stradic fischt. Was eigentlich schon immer mein heimlicher Favorit war.
    Fischt denn die auch Jemand auf Meerforelle und was für Erfahrungen hat er mit dieser Rolle gemacht?
    Willi



    Die Stradic hat eine sehr hohe übersetzung, deswegen ist sie im Frühjahr für faule und lahme Mefos eher nichts. ;)

  • Zitat von SebastianHH

    :oops: .....jaja, hätte mal meine große Klappe halten sollen.... :oops:


    Kaum lobt man mal was, schon im A...., ein paar Stunden nachdem ich die obigen Zeilen geschrieben hatte gehts an die Küste und die Rücklaufsperre der Red Arc beschliesst keinen Bock mehr zu haben :evil:


    Also wohl weitersuchen nach der Küstenrolle die hält und trotzdem noch bezahlbar ist :?


    :lol: :lol: :lol: , na Sebastian, soll ich deine "Profi Blinker Rolle" nun doch mit in die Liste aufnehmen, oder lieber noch damit warten bis du ne richtige Rolle hast.? :lol: :lol: :lol:



    Gruß


    Tom ;)

  • die Stradic ist 'ne tolle Rolle!
    hatte sie 5-6 Jahre ständig in Benutzung, seit letztem Jahr müsste sie aber in die 2.Reihe zurücktreten.


    die Übersetzung einer Stradic ist übrigens mit der TwinPower vergleichbar (4000er), und wie ich finde keineswegs zu schnell. Ist manchmal ganz hilfreich, schnell Schnur auf die Spule zu bekommen... und im Winter kurbelt man halt etwas langsamer.

  • Moin,


    ich hatte bis vorgestern auch 'ne 4000er Stradic im Einsatz. Ähnlich wie die Technium wurde sie, trotz liebevoller Pflege, extrem schwergängig und hört sich nun an wie eine alte Kaffeemühle.
    Jetzt hab ich die Schnauze voll und es kommt 'ne Stella ins Haus!



    @Deckert: Für die Liste: Ich fische die Quantum WC Seaspin, 3,20m 20-50g WG ;)

  • @Bert: Schauen kann ich ja mal - aber wie gesagt, ich bin mit "günstigen Alternativen" fertig ;)


    Nachtrag nach'm googlen:


    Zitat

    Daiwa Infinity-Q Rolle mit Frontbremse, 312,00EUR


    Ööhm, Bert - ich sach mal, da nehm ich lieber die Stella. Da gibt's (hoffentlich) keine bösen Überraschungen. :?

  • Zitat von Zanderkantler

    Jetzt hab ich die Schnauze voll und es kommt 'ne Stella ins Haus!


    An dem Punkt war ich auch schon. Und was kommt danach? Für das Geld was die Stella kostet verlange ich eine Rolle ohne Fehl und Tadel. Da muß alles passen. Bei meiner paßts leider nicht ganz so. :evil: :evil: :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!