Der Frühling hat begonnen...

  • War heute an der Doven Elbe und habe ein bisschen Gefeedert.
    Das Wetter war eigentlich ganz gut,nur der Wind ziemlich stark(sogar ganz warm,in der Sonne).
    Wollte erst mit der Winkelpicker und der Feeder fischen hab mich aber dann doch entschieden mit Feeder und Grundrute mit Elektronischem Bissanzeiger.
    Erst nach 1 Stunde hatte ich nen Biss und hab auch nen Fisch gefangen und zwar ein mittlerer Aland(hat sehr schön gekämpft).Das war auch der Einzige Fisch den ich heute fing .
    Als Köder benutzte ich den Wurm.
    Nach 2 Stunden versuchte ich es nicht mehr in der Fahrrinne sondern näher am Ufer und auf einmal biss es gleich 6,7 mal,hatte einmal auch schönen Wiederstand(tippe auf Brassen) aber er schlitzte aus (Geflochtene).An der Grundrute zuppelte es 4,5 mal und 1 mal hatte nen schönen Biss aber nichts passiert. ;) Also hab mir den Ars.. abgefroren und trotzdem sehr,sehr schlecht gefangen. :evil: :? Aber ich vesuch es nächste Woche noch mal. ;) Und dann mit Maden. :!: :D

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • heute nochmal, gleicher platz. diesmal aber nur mit der matchrute, an der strömunskannte gab`s 12 rotaugen, daß größte hatte heute 27cm. war heute ein herrliches abendessen - rotaugen frisch aus der pfanne - ihr wißt von was ich rede.

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Hallo,


    ich war gestern für 3Std an unserem Schlossgraben und der Tag war echt der Hit.
    Ergebniss: 3Schleien auf Mais (28,30 und 45cm!).
    Zwei größere Satzkarpfen gabs auch noch auf Mais.
    Made war nicht der Renner Wurm wurde ebenfalls liegengelassen. Alles mit der Match mit 18er Schnur. Das ist Frühlingsangeln!


    [/b]

  • Heute wieder Dove Elbe,gleiche Stelle(15 m weiter).Gefischt habe ich mit der Picker und Grundrute. Gleich nach 10 min. fing ich den ersten Fisch.Es war ein Rotauge in Köderfischgröße.Da nach fing ich noch 3 richtig dicke Rotaugen und ein kleinen Brassen.Köder waren Maden(das hat mal wieder gezeigt,dass Maden die besten Köder sind).Die Bisse waren sehr fein,aber habe dann die montage geändert(Ne Montage,bei der sich der Fisch nach kleinem Abzug selbst hakt). ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • War heute das erste mal am Rursee angeln, hatte zwei Ruten. Eine war mit Made und die andere mit Dendrobena. Habe nur einen zaghaften biss auf Made, sonst ncihts. Wasser war 5 Grad kalt, dass wird wohl noch zu kalt gewesen sein.

  • komme gerade von der nahe zurück, 12er hauptschnur-10er vorfach- 16er haken. rute - telefino 5m, Rolle mitchell copper 2007. 2 herrliche döbel ( 43cm - 975g und 51,5cm 1400g). gab`noch jede menge kleine döbel und rotaugen. futter war übrigens select-rotauge.

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Zitat von angelmesserjocke

    hi philipp,
    wie weit weg haste den 2. stopper für sehame gesetzt?


    Ich habe den Stopper ca.15 cm weit weg gesetzt. ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • ich war am wochenende in meiner vereinskeiskuhle und hab 1 giebel 1 rotfeder und 8 rotaugen gefangen
    sie haben gebissen wie verrückt (schnorrer hat gut gefüttert) ich hätte doppelt soviel gefangen wär ich nich so relaxt gewesen. die fische haben sehr kurz gebissen und haben immer wieder losgelassen man musste also sehr aufmerksam auf die spitze der feeder gucken und schnell anschlagen

  • Endlich war es wieder soweit... ein Wochenende im Zeichen der Fische und meiner Angel 8) .


    Freitag und Samstag ging leider bis auf ein winziges Zuppeln nix, aber Sonntag dann Rotfedern zwischen 20cm und 25cm ... das war schon wirklich klasse für mich :D

  • Servus,
    war Ostern 2 mal an meiner Hausstrecke. Wasser ist immer noch 60-80cm über normal und recht trüb. Also eigentlich ideal. Leider nur ein paar Rotaugen gefangen n Köderfischgröße - die aber alle wieder schwimmen durften. Über den Fang war ich besonders erfreut, war doch ein ganzer Schwarm Kormorane (so an die 18 Stück hab ich gezählt) abgehoben, als ich ans Wasser kam.
    Köder war übrigends Teig am 16'er Haken, da bis zum 1.Mai nur Teig und Käse erlaubt sind. An einem Bacheinlauf mit dunklem Torfwasser war schon reges Plätschern - ich nehm an (weil es die gegenüberliegende Flußseite war) Rotaugen und Co.
    Und als krönenden Abschluß hatte ich dann noch eine Begegnung mit einem "Zugereisten" - sprich Biber. Den soll es laut Biotop-Verantwortlichen bereits seit voriges Jahr geben und ich hatte im Herbst vergangenen Jahres bereits das Vergnügen ihm zu begegnen.
    Also alles in allem ein wunderschöner Tag!!!!


    Werd es demnächst mal mit Käse auf Barbe probieren. Wassertemperatur sollte langsam passen.
    Apropos Käse - da das mein erster Versuch wird: Kann jemand eine Sorte empfehlen?? Ich nehme an, er muss wahrscheinlich nur kräftig und würzig sein?


    Petri


    Thommi

    Internationaler Anglerspruch, der sich auch in Deutsch reimt :-))


    Bass, bass bit the fisher in the ass!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!