Traurige Geschichte................

  • Soweit so gut. Nur hat in der zurückliegenden Diskussion, wenn ich richtig gelesen habe, niemand behauptet, dass ALLE so sind. Es sind lediglich mit einer bestimmten Bevölkerungsgruppe öfters diesselben Erfahrungen gemacht worden. Jemandem, der dann nicht mehr unvoreingenommen über so eine Gruppe reden oder schreiben kann, kann man doch nichts vorwerfen, oder? Respekt vor Dir, wenn Du das kannst. Ich kann es nicht.
    Und das immer vor Augen, dass nicht ALLE so sind...

  • War vor kurzem am Rhein angeln und dort ist mir leider mein Kescher ins Wasser gefallen. An der Stelle angelten auch noch zwei Russen, der eine hatte dann versucht mit einem Pilker den Kescher wieder raufzuholen, was leider nicht klappte. Dann hat er mir auch noch gesagt das ich mir einen Kescher mit Schaumstoff Stiel oder so ähnlich holen soll.
    Habe also bisher nur gute Erfahrungen mit Russen gemacht ;)


    Ach ja mit anderen Ausländern beim angeln übrigens auch.

  • Zitat von tanche

    Nur hat in der zurückliegenden Diskussion, wenn ich richtig gelesen habe, niemand behauptet, dass ALLE so sind.


    ich mach mir mal die mühe:


    Zitat von achimx

    (..)Osteuropäer sind um ein wesentliches Aggressiver als Deutsche. Das muss man leider auch beim Angeln feststellen. (..)


    Zitat von snoek

    (..) Klar gi bts auch unter eingesessenen Schwarze Schafe, jedoch komm ich hier auf ein Verhältnis von 2 zu 10. Bei den Ost-Europäern die unsere Gewässer heimsuchen ist das Verhältnis umgekehrt. (..)


    Zitat von Carp Dämon

    Hab ehrlich gesagt keine Lust und auch nicht genug Mumm gegen diese Gruppen oder besser Horden vorzugehen!


    Denn das einzige was dabei rauskommt ist ein Stück Solinger Stahl im Rücken und damit ists schlecht bücken!!!!!


    Zitat von tanche

    Wenn niemand auf die Verstöße reagieren würde, dann würde die Anzahl der Straftaten doch bestimmt noch ansteigen! Die christliche Nächstenliebe in allen Ehren, aber würden sich die Russland-Deutschen ebenfalls daran halten, käme es erst gar nicht zu der von Dir beschriebenen Situation!!


    naja wenn man von "den russland-deutschen" redet meint man ALLE


    mag auch sein dass ich da etwas übersensibel bin keine ahnung


    Zitat von tanche

    Jemandem, der dann nicht mehr unvoreingenommen über so eine Gruppe reden oder schreiben kann, kann man doch nichts vorwerfen, oder?


    man könnte ihm vorwerfen, dass er vorurteilsbeladen ist.

  • Dann meint man die, mit denen man die schlechten Erfahrungen gemacht hat. Zu dem "Übersensibel" sage ich jetzt mal nichts... :?


    Zudem sieht das ja jetzt ganz schön aus und liest sich auch schön, doch sind einige Zitate doch bissl aus dem Zusammenhang rausgerissen.


    Natürlich, wenn man nach was sucht, dann findet man auch meistens etwas... ;)


    Trotz alledem, ich kann jemandem, der nach bestimmten Erfahrungen so denkt, keinen Vorwurf machen :!:

  • ja man MEINT die mit denen man schlechte erfahrungen gemacht hat, sagt aber "die russlanddeutschen" und somit drückt man aus dass man ALLE meint. merkst du worauf ich hinaus will?

  • Also ich kannd dem Autor nur zustimmeen und außerdem erhält man von denen häufig noch gute Tipps(also die Erfahrung hab ich zumind gemacht).
    Das beste iss mir aber letztens passiert, wir besorgen nen neues boot und der polnische Verkäufer läd mich auf ne Schwedentour ein....... :D

  • @riotkid....


    wenn schon zitieren dann auch im zusammenhang.... Ich habe diese Formulierung bewusst so geschrieben, ich habe die z.B. Deutschen da nicht ausgeklammert in Sachen Aggresion, eben nur AUS MEINER ERFAHRUNG gesagt, dass das Gewaltpotential im Umfang und Ausmass einfacher grösser ist, dass sie zum Beispiel teilweise schneller aggressiv werden, wenn Ihnen was nicht passt und ich diese Gruppe leider dann auch immer schwer einschätzen kann.
    Und ich halte in dem zusammenhang bitte folgenden Satz den ich geäußert habe für äußerst wichtig

      ch bin weder rechtsradikal noch sonstwas, habe einige Ausländer als sehr gute Bekannte, die aber ebenfalls sagen, dass Ihre Landleute bekloppt sind.


    Alles klar?


    [/b]

  • Ich bin mir absolut sicher, dass jeder von Euch weis was der Andere meint!


    Jeder von Euch hat etwas recht und etwas unrecht - wir könnten doch diese Diskussion
    an dieser Stelle abschliessen - meint Ihr nicht auch?


    Die Fronten sind geklärt - alles was jetzt noch kommen kann bringt uns keinen Deut weiter.


    Macht Schluss Jungs!


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von achimx


    wenn schon zitieren dann auch im zusammenhang.... Ich habe diese Formulierung bewusst so geschrieben, ich habe die z.B. Deutschen da nicht ausgeklammert in Sachen Aggresion, eben nur AUS MEINER ERFAHRUNG gesagt, dass das Gewaltpotential im Umfang und Ausmass einfacher grösser ist, dass sie zum Beispiel teilweise schneller aggressiv werden, wenn Ihnen was nicht passt und ich diese Gruppe leider dann auch immer schwer einschätzen kann.
    Und ich halte in dem zusammenhang bitte folgenden Satz den ich geäußert habe für äußerst wichtig

      ch bin weder rechtsradikal noch sonstwas, habe einige Ausländer als sehr gute Bekannte, die aber ebenfalls sagen, dass Ihre Landleute bekloppt sind.


    [/b]


    bevor geschlossen wird möcht ich dazu noch was sagen


    micha ich hab das bewusst ausm kontext gerissen


    wollte damit irgendwie nur zeigen dass eben das was man sagt und das was man meint etwas auseinandergeht. ich wollte dir damit in keinster weise untrstellen, rechtsradikal oder rassistisch zu sein


    sache geklärt?

  • Ich denke auch das dieses Thema geschlossen werden sollte. Wir werden hier niemals auf einen Nenner kommen und jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht. Jeder hat sich an bestehende Regeln zu halten, sei es hier in Deutschland oder sonstwo! Es gibt wirklich genug negativ Beispiele.


    @Wanda


    Ich bin wirklich objektiv, aber jeder sollte sich an die Gesetze des Landes halten in dem er eine neue Heimat finden will.

  • Auch wenn ich mich vorher nicht in dises Thema mit einbezogen habe möchte ich doch anmerken, dass ich es für absolut falsch befinde es nun zu schließen, mit der Begründung "die Fronten seien geklärt". Das ist genau das Problem was wir hier in Deutschland wieder ENTwickeln. Es ist zum verzweifeln. Im Grunde genommen ist selbstverständlich,. so hoffe ich, niemand von euch auch nur ansatzweise mit dem Nationalsozialismus in Kontakt - trotzdem steurn so verdammt viele in diese Richtung, vielleicht unbewusst&.
    Ich habe manchmal das Gefühl, Riotkid ist einer der wenigen, die dieses Problem ganz genauso sehen wie ich...aber immer wenn er es anspricht (teilweise auch in anderen threads) kommen ihm alle krumm...das finde ich äußerst bedenklich und gefährlich.
    Auch wenn das dann im Endeffekt nicht mehr das eigentlich Thema ist, so hat es doch grundlegend etwas damit zu tun!
    Also ich fände es wirklich enttäuschend, wenn dieser so wichtige Thread geschlossen wird :?

  • Es ist aber auch so daß hier jeder seine ganz eigenen Erfahrungen gemacht hat. Wenn es keine Probleme gäbe, gäbe es auch diese Diskussion und diesen Thread nicht. Es sehen nunmal nicht alle die Sache so entspannt wie riotkid und Du. Das hier niemand am rechten Rand fischt, setze ich mal voraus.


    MfG


    ...

  • Mako... wenn wir ihn die richtung gehen wollen, hat das hier 1. nichts mehr zu suchen und 2. wirds dann geschlossen, weil es zu heikel ist und dann eben sachen gesagt werden, die manche eben leider missverstehen..

  • @ riotkid
    Wurdest du noch nie richrig abgezogen???
    Hast du noch nie in einen Lauf schauen müssen????
    Ich schon!!!!!
    Und ich weiss das sie gebrochen Deutsch sprachen!!!
    Für mich ist ein Russe oder Russland-Deutscher = :no:
    Das sage ich aus Erfahrung und dazu stehe ich auch.
    Es mag Ausnahmen geben,ich bin jedoch nicht mehr bereit diese zu suchen!!!!

  • :|



    :arrow: ich wurde schonmal von einmal von einem LKW Fahrer fast angefahre. Ich habe gesehen ,dass ein LKWfahrer einen schweren Unfall verursacht. :arrow: alle LKW Fahrer sind gefährlich und neigen dazu andere Menschen leid anzutun.




    Das ist eine falsche Aussage und eine ziemlich blöde dazu. Aber genau so wahr bzw. falsch wie deine...



    Ich wurde auch mal richtig "abgezogen". Von einem nicht Weißen.Also alle Schwarze sind Diebe ,die wehrlose Kinder ausrauben und andere Menschen mit Waffen bedrohen.Genau wie alle LKW Fahrer nur Unfälle verursachen und Russen immer = :no:


    :?: :?: :?:


    Das Schiffchen fliegt ,der Webstuhl kracht. Manche werden wohl wissen wie das weitergeht was Heine da geschrieben hat und was ich,damit meine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!