Sbirolino auf Raubfisch

  • Hallo Barschangler
    Also funktionieren würde es!
    Habe es zwar noch nie ausprobiert aber teoretisch klapt das!
    Die frage ist nur ob dann auch noch einer beist! :)
    Also dann!
    Porbiere es doch mal aus und sag wie es gelaufen ist!
    MFG Alsastro

  • Als köder für einen langsam sinkenden sbirulino ist ein großer hechtstreamer im Frühjahr so gut wie unschlagbar!
    Man kann diesen köder extrem langsam an verkrauteten stellen entlangzupfen und nicht selten packt ein schöner hecht zu!

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Es funktioniert

      mit kleinen Wobblern (besser nur einen Schwanzdrilling verwenden)
      mit Streamern
      mit unbeschwerten Gumiködern (so wird der Shad in flachen Gewässern zu einem Top-Köder, ohne dass zuviel Gummi für immer im Wasser bleibt)
      mit Fischfetzen


    Mini-Spinner lassen sich so auch auf Weite bringen (Forellen in skandinavischen Stillgewässern stehen oft weit draußen...)


    Auf Barsche läuft auch der Spinn-Wurm (Tauwurm am Sbiru)!

  • Hallo Leute,
    ich habe es schon ausprobiert auf Hornhecht und es hat wunderbar ge-
    klappt... ich gebe Holger Wulf vollkommen recht,die gleichen Erfahrungen hab ich auch gemacht...zu diesem Thema wurde unter Meeresangeln
    letzens auch ein Artikel geschrieben...es ging darum ob man Dorsche mit
    Twister am Sbirolino fangen kann. ;)

  • Es Klappt wunderbar und es ist wirklich nicht schwer.
    So habe ich meinen Jungen, der wirklich nur ein Urlaubsangler ist, eine Rute fertigt gemacht mit folgender Montage:" ein 15g halbsinkender Sbiro, Gummiperle als Knotenschutz, Dreifachwirbel ohne Einhänger und ein 2 Meter Vorfach mit Butthaken der Größe 4! Das Vorfach wird dann am Dreifachwirbel eingeschlauft. Die Montage wurde mit einer leichteren Spinnrute von 2,70m Länge gefischt. Hauptschnur 0,22er; Vorfach 0,18er Monofil!
    Auf dem Butthaken zogen wir Mini-Twister in Weiß, die an einen tagsüber recht belebtem Badestrand zur Dämmerung ordentlich Barsch fing.
    Der größte Barsch hatte satte 34cm!!!
    6 Stück in einer 3/4 Stunde, bereicherten dann unser Abendmahl und es gibt doch nichts Leckeres als frisch selbstgefangenen Barsch aus der Pfanne mit Butterbrot dazu ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!