Berkley Kunstmaden, Würmer und alles andere

  • Hi Bonefish, hab schon mal die roten Gummimaden am Forellensee ausprobiert und auch zwei Forellen mit gefangen. Demnächst will ich die mal auf Brassen&Co testen. Kannst ja auch mal ausprobieren, viel Glück dabei !!

  • Bei uns im Gewässer wurden mal Regenbogenforellen gesetzt, da habe hatte ich zwei Ruten:


    1.Rute mit konservierten Bienemaden in gelb und Rot
    2.Rute lebendige Bienenmaden



    Ich habe mit der Rute 2 Fische ohne Ende gehabt. Rute 1 hatte nicht einen Biss.



    Also wenn du irgendwo Maden herbekommen kannst dann nehm sie.



    Die künstlichen oder konservierten wirklich nur wenn du spontan los willst und noch kein Händler auf hat.

  • Zitat von sandmann1971

    Die bunten konserv. Honigjungs sind ja auch zum schleppen (Sbiro) gedacht, ruhig auf Grund liegend kriegste damit logischerweise nix!!!!!!!!!!


    Wer sagt denn das ich auf Grund geangelt habe?
    Ich habe beide Köder auf der gleichen Höhe angeboten, und es wurden nur die lebendigen Maden angenommen.


    Und das sie Konservierten "nur" fürs schleppen mit dem Sbiro sind, ist mir neu. :?:

  • Ich hab mir das mal so gekauft um dann auszuprobieren, wenn ich an Lebendfutter nicht dran komme...


    Um ehrlich zu sein, ich habe mit den "mumifizierten " nie etwas gefangen.

  • Auch wenn der Satz schon soooooo einen Bart hat.


    Ein Ersatz für einen lebenden Köder kann nur dann ein vernünftiger Ersatz sein, wenn der Angler durch seine Führung dem Ersatz wieder etwas Leben einhaucht. Einfach hinhängen und Petrus einen guten Kerl sein lassen ist nicht, sollen die Teile einen Fisch fangen!

  • och ich habe ständig versucht sie wiederzubeleben ;-)


    D.h. ich habe mit Spiro versucht und mit einer kleinen "Wippe", damit ganz leicht eine Auf- / Abbewegung stattfinden konnte.


    Wir haben am Teich ein paar Stellen, die sehr steil abfallen. Mit den lebenden habe ich mit dieser Methode recht gut kleinere Barsche und Ukkies gefangen...


    An dem Teich soll es auch Forellen geben, ... aber die habe ich noch nicht einmal auf lebendes Zeuchs gefangen.


    (hmm... muss wohl an mir liegen :oops: )

  • Gelten nun eigentlich diese Produkte, als Kunstköder oder als Natürköder?


    Hintergund, an unserem Vereinsbach ist das Fischen nur mit Einzehaken und Kunstköder gestattet.


    Klar, amn möchte gerne nur Fliegenfischer animieren. Ich will ja gar nicht auf die Forellen fischen, sondern viel lieber auf der dort nicht gern gesehenen Barsche.
    Da käme mir der B.-Wurm wohl recht gelegen.


    Jetzt ist das "Zeuch" ja aus natürlichen Produkten wie Stärke usw. hergestellt... aber eben künstlich.


    Wollte mich nun mal informieren, damit ich nicht unvorbereitet in die Dikussion renne....

  • Eine Gretchenfrage, die Du am besten mit Deinem Verein abklärst. Das endet möglicherweise unbefriedigend, aber immerhin lässt sich so Ärger am Wasser ausschließen.


    Ich persönlich tendiere mehr zur Bezeichnung Naturköder.

  • Also in der R&R DVD haben die gesagt,dass es nichts vomn beidem ist,aber die soltest sie lieber nicht benutzen. ;) :!:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Also meiner meinung nach sind die Gummiteile von Berkley der größte Sch****


    Ich hab schon alles von Maden bis zum Gulp!Wurm ausprobiert und nix gefangen. :bang: >:C


    Egal wie ich und mein Cousin auch geangelt haben:


    - Ich: gezupfter Tauwurm(echt) = 18 Barsch am Ende des Tages
    Er: gezupfter Gulp! = 0 Barsche am Ende des Tages


    - Ich:Maden(Berkley) an der Feeder = Kein Biss
    Er : Maden(echt) an der Feeder = Biss auf Biss


    und die Köder lagen nicht mal 1m voneinander entfernt !!!


  • Na ja also ich finde die Dinger einfach super :clap: und hatte es noch nie ,dass ich nicht gefangen habe {ß*#

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Habe schon mehrmals mit den Micro Power Wiggler's an einer einfachen feinen Posenmontage mehrere massige Flussbarsche im See gefangen, die waren voll "giggerig" auf das Zeugs. Probier mal die künstlichen Bienenmaden dieses Jahr, kann erst dann wieder mitreden. Trotz Berkley Gummiware allen ein Petri Heil.

  • Ja, also dann bleibt wirklich nur noch ausprobieren....
    und das erstmal am See, und denn Diskutier ich mal darüber.


    Vielen Dank auch von mir für sie vielen Tipps zu "Naturgummiwürmern"

  • Hallo Yog,


    die Vorschriften an meinem Heimtgewässe sind leider die gleichen. Unser Verein sieht die Köder von Berkley als Naturköder. Bestehen ja auch aus natrürlichen Produkten.


    Wenn du trotzdem eine Alternative suchst, dann geh mal auf die Homepage von Fachversand Stollenwerk. Die haben gute kleine Kunstköder ( Fliegenlarvern,....) die sich sicherlich gut an einer Spinnrute mit Wasserkugel anbieten lassen.


    Oder nehm doch ein paar kleine Twister ( 2-3 cm) lege diese in Lockstoff einige Tage ein, und biete Sie dann an der Posenmonatge ( z.B.) als Wurmersatz an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!