Gutes Bier , schlechtes Bier

  • Das einzig wahre: Herrliches Herforder :D


    Dagegen ist das grüne Bergbier, auch Barre-Gebräu genannt, absolut nicht trinkbar.


    Noch schlimmer wird es, wenn ich richtung Rheintal oder gar in den Weisswurstsektor schaue. Furchtbar.
    Wenn ich meinem Pferd ein schönes Herforder gönne, ist das, was nach der Verstoffwechselung übrig bleibt noch allemal gut genug um in eine Weizen-, Altbier- oder Kölschglas abgefüllt zu werden.


    Hugh, der Westfale hat gesprochen.


    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Ein lecker Franziskaner Hefe:D .
    Leider haben meine Freunde und Bekannten kein Mitleid mit mir und so muss ich bei Festen immer Kölsch trinken :cry:


    Aber viel schlimmer ist Altbier
    das geht überhaupt nicht :$

  • gern wieder: ein Jever, ein Lübzer, ein Hasseröder oder Köstritzer vom Fass (o.K. auch mal zwei oder viele)


    lieber nicht mehr: Forsters


    @ Tobbes
    Übrigens, über Budweiser aus Tschechien kann keiner meckern, die Ami-Brühe ist doch nur das Abwaschwasser der Biergläser aus Böhmen :badgrin:
    Eigentlich ne Frechheit, das sich das US-Gesöff Budweiser nennen darf :evil:

  • Immer wieder: Unertl Weißbier und im Sommer auch gerne Unertl leichtes Weißbier, Heinecken eiskalt aus dem geeisten Glas


    Nie wieder: Corona, Warsteiner, Haigerlocher und so manch anderes Gebräu, dessen Name ich schon verdrängt habe.

  • Immer gerne: Augustiner Edelstoff, Irlbacher Exzellent, Aldersbacher vom Fass, Öttinger bringt n Schwäbischer Kumpel mit is billig,schmeckt und ist bei jeder Session mit dabei


    NIE: Weißbier, Dunkles, Pils, Kölsch, Alt, Bock, Rauchbier, Schwarzbier und schon gar kein Verschnitt mit Anderen nicht alkoholischen Erzeugnissen

  • Immer und immer und immer und immer und immer und immer (ja ich weiß war recht oft jetzt) wieder:
    Weiherer Weisse und weiherer Pils (kennt garantiert keiner hier ,weil's das nur hier bei uns in der ecke gibt |:p )


    Und nie,nie, nie mehr: Becks Gold :!:

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Zitat von Carp hunter Trunstadt


    Und nie,nie, nie mehr: Becks Gold :!:


    Kann ich nur bestätigen. So einen Schädel wie nach dem Genuß von einer knappen Kiste von diesem Gesöff hatte ich glaube ich in den 20 Jahren wo ich Bier trinke noch nie.

  • Nach einem heißen Sommertag ist eine schöne kalte Russenmaß* schon was feines! :D
    Oder ein Neger**, auch nicht schlecht





    * Klare Zitronenlimo 1:1 mit Weißbier
    ** Das gleiche, nur mit Cola und Weißbier

  • Zitat von Willers

    So einen Schädel wie nach dem Genuß von einer knappen Kiste von diesem Gesöff hatte ich glaube ich in den 20 Jahren wo ich Bier trinke noch nie.


    Einen schädel hatte ich von dem zeug nicht, aber ich finde das schaut aus wie Pferdepi**e

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Zitat von Willers

    Die Russen nehmen anstatt der Limo aber wahrscheinlich Wodka.
    Farblich kommt es auf das Selbe raus. :Q__


    Der Name stammt angeblich von den Aktivisten der Räteregierung Münchens, direkt nach dem 1. Weltkrieg, die Ihr Bier mit Limo mischten um einen "klaren Kopf" zu behalten.
    Kommuniste = Russen, ergo Russenmaß.
    Siehe Auch Karte des ehem. Thomasbräu (jetzt Paulaner Bräuhaus) Kapuzienerplatz München.

  • Ist schon interessant wie viele Antworten ich auf meine Frage in kurzer Zeit bekomme. Da sind sogar einige Biere dabei, die ich nicht mal vom Namen her kenne.
    Einigen von euch muß ich schon Recht geben. Im Sommer ist mir auch immer eine Russenmaß am liebsten. A Goaß is ab und zua a ned schlechd. Radler ist zu süß!

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!