MS Mille / Gelbes Riff 19 & 20 März 2005

  • Hallo zusammen.


    Wir haben mit einer großen Gruppe für 2 Tage ( 19-20.03.05) die MS Mille für jeweils 12 Stunden gechartert um mit Ihr raus auf´s Gelbe Riff zur Dickdorschjagd zu fahren. 2 Plätze von 20 sind noch frei. Hat jemand Interesse ?
    Wir reisen mit PKW´s an. Die Übernachtung vom 19 auf den 20sten haben wir in der Jugendherberge (5 Minuten vom Hafen) gebucht.


    Der Gesamrtpreis beläuft sich bei ca. 126 EUR für die beiden Kutterausfahrten und ca. 13,50 EUR für die Übernachtung in der Jugendherberge. Und natürlich kommen die jeweiligen Spritkosten dazu


    Bei Interesse einfach eine Mail an [email protected]
    oder hier posten.


    Tom....na..heiss gemacht ?? ;-)

  • Zitat von JapanRot II


    Tom....na..heiss gemacht ?? ;-)



    Nö Maik nicht wirklich, ich geh lieber Silber jagen. ;)


    Außerdem ist mir der März für das Gelbe Riff zu Unsicher, da fahr ich lieber im Sommer los wenn weniger Stürme zu erwarten sind. ;)


    Nichts desto trotz wünsche ich euch viel Spaß und natürlich dicke Fische. 8)



    Gruß


    Tom

  • Phillip


    Es kommt auf den Kutter an und wie alt Du bist.
    Ich kenne Skipper die nehmen grundsätzlich keine Kinder mit weil es ihnen mitunter langweilig wird, auf dem Boot hin - und herlaufen und dann irgendwann "stören", zum andern sind die Kids auch ziemlich unfallgefährdet wo erwachsene manchmal Probleme mit dem Gleichgewicht haben.


    Mit 14 kannst Du aber locker in Begleitung auf einen Kutter, da sehe ich keine Probleme.


    Max
    wewewe.danmark-hochseeangeln.de

  • @ Phillip


    Hallo Phillip, ich denke, das Problem ist nicht unbedingt das Alter. Es kommt wohl mehr auf die körperliche Verfassung an. Du mußt daran denken, daß du dort nicht nur die 50 lbs-Rute mit der 500g-Montage halten mußt, sondern unter Umständen auch noch dicke Brocken hochpumpen mußt. Dazu kommt die Standfestigkeit. Nicht nur deine, sondern auch die deines Magens.
    Ich habe im Oktober die letzte Ausfahrt 2004 auf der Molbön mitgemacht. Dort waren auch zwei Jugendliche an Bord, so 12-16 Jahre. Die haben den ganzen Tag nicht einmal ihre Angel in der Hand gehabt. Die haben bei 8 bft. nur angefüttert. Da sage ich: schade um die Kohle!
    Also mein Tip: Als allerersten Versuch am Gelben Riff würde ich einem Jugendlichen eher die Sommermonate empfehlen. Doch Schönwettergarantie gibts auch dort nicht.
    In diesem Sinne Petri Heil!


    Heimo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!