Zuckmückenlarven....

  • Was haltet ihr von Zuckmückenlarven??


    Inzwischen gibt es sie schon als Flüssigaroma und gefriergetrocknet fürs Futter ,und als Hakenköder gibt es sie in Aquarienhandlungen als lebende oder tiefgefrorene.Zu guter letzt gibts von Berkley auch noch diverse Imitate.....


    Was haltet ihr von Zuckis oder Zuckiaromen??


    Lorenz

  • Ich benutze Zuckis meist zum Stippen auf Rotaugen und Lauben.Als Hakengröße nehme ich 18-22 und eine sehr feine Pose.Sie fangen ganz gut,aber fangen fast nur kleine Fische. :?

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Ich hatte bei uns am Stausee mit zuckiimitaten von Berkley zusätzlich am Haken immerwieder Barsche bis 35cm gefangen.....


    Wie sieht es bei euch mit Barschbeifang beim Stippen auf die roten Gesellen aus?


    Lorenz

  • Zuckies sind der beste Friedfischköder überhaupt. Da sie Hauptnahrung vieler Fischarten sind kommen die Bisse oft unbedarft, der Fisch steht den Larven nicht argwöhnisch gegenüber. Nicht umsonst werden Zuckies bei vielen Angelveranstaltungen nicht zugelassen.
    Selbst Karpfen leben von diesen roten Mückenlarven, sie durchwühlen den Gewässergrund an schlammigen Stellen danach.

  • Zuckis lassen sich auch für große Fische als Köder anbieten.


    Dazu eignet sich das "Medusarig" am besten. Hier ersetzt man einen Popupboilie durch eine Korkkugel. Mit Sekundenkleber werden die Zuckis daran angeklebt. Das geht natürlich auch mit Maden und Pinkies.


    Der Sekundenkleber stört dabei nicht. Cyanacrylat härtet in Verbindung mit Feuchtigkeit sofort aus und der stechende Geruch ist weg.

  • Neben den Zuckis im Futter und den künstlichen von Berkley habe ich auch mit dem SpermAmino Bait Powder von TopSecret sehr gute erfahrungen gemacht. Ob es wirklich das Aroma ist oder schlicht die dadurch rot gefärbten Maden lasse ich mal dahingestellt sein, ist mir auch egal. Wichtig ist, das gerade bei schlechtem Beissverhalten damit der eine oder andere Zusatzfisch beisst und Beisspausen damit beendet werden können.
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!