• Hat irgendwer Erfahrung mit den Kunstködern von Kogha ( die Askari-Edel-Billig-Marke )?


    Einige meinen, die sollen was taugen, und preislich sehr ok sein.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Bei den WObblern muss man immer ANgst haben,dass ein Hecht sie zerlegt und dann den Haken im Mund hat.


    Qualität der Sprengringe,Haken und des Innenbaus -Wobbler ist minderwertig.Spinnerblätter drehen sich nicht richtig und Blinker sind nicht richtig ausbalanciert.Wobbler haben teilweise (nicht alle!) einen merkwürdigen (schlechten Lauf).
    DIe Gummiköder hingegen sind teilweise sogar sehr gut brauchbar.


    ALso für wenig mehr Geld bekommst du wesentlich bessere Kunstköder.Wenn überhaupt Koghaköder dann nur Gummis.

  • Die gummifische aus dem neuen material(elastoirgendwas) von kogha schauen auf den ersten blick recht fängig aus, was sie auch durchaus am anfang sind, aber dann Färben sie ziemlich schnell ab!

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Ich betreibe angeln als Hobby, und daher ist es ein gewisser Luxus.
    Daher spare ich auch nicht an dem kleinen Luxus. Gehe doch ans Fischwasser um zu entspannen und nicht um mich über Qualitätsmängel zu ärgern!
    Wenn man unbedingt sparen will dann sollte man auf die Angebote der Händler warten. Im Herbst konnte ich die Frenzys für 1 EUR (aktuelle Modelle) und Rapalas (Vorjahresmodelle) für 2 EUR kaufen. Nunja, die Köderbox ist voll. Fehlt nur noch der Hecht oder Zander :badgrin:

  • Zitat von sandmann1971

    Wenn man unbedingt sparen will dann sollte man auf die Angebote der Händler warten. Im Herbst konnte ich die Frenzys für 1 EUR (aktuelle Modelle) und Rapalas (Vorjahresmodelle) für 2 EUR kaufen. Nunja, die Köderbox ist voll. Fehlt nur noch der Hecht oder Zander :badgrin:


    Ganz genau!


    Wer von uns ist schon reich genug, billig zu kaufen!?

  • Leider gibt es arme Schüler, die sich nicht alles leisten können. Aber nebenbei: Billig muss nicht gleich schlecht sein, und daher: probieren geht über studieren.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Sicherlich gewöhnt man sich im Laufe von einigen Jahren an eine gewisse Qualität und die gibt man auch nicht wieder auf. Aber warum sollten Anfänger ( Schüler ) nicht erstmal mit preiswerter - nicht billiger- Ausrüstung beginnen? Letztendlich bleibt den meisten Junganglern gar nichts anderes übrig als z.B. bei Aska.. zu kaufen. Es sei den sie haben einen Goldesel im Keller.

  • So ist das nicht gemeint. Aber was, oder besser wem, nützt den ein schlecht laufender Köder! Klar, dem Händler und natürlich dem Fisch :lol: Der Anfänger gibt das Angeln ja wieder auf bevor er was fängt!
    Man bekommt richtig gute Kunstköder von Namhaften Firmen bei Sonderaktionen, zumeist im Herbst wenn die neuen Köder in die Läden kommen, sehr günstig. Oder meint Ihr das es Esox und co juckt ob das jetzt der soundso aus dem Vorjahr ist. Auch die Auslaufmodelle fangen, und gerade die sind halt günstig.
    Dann rechne mal den Ask...-Müll mit PORTO zusammen und vergleiche mit den Sonderangeboten der Händler.


    Und nochwas:
    Lieber einen gescheiten Wobbler als 5 schlechte!

  • Ich habe mir auch nur ein paar Gummis besorgt, und werde die demnächst mal testen. Was so mein erster eindruck ist, ist, wie Bass schon meinte, dass die ganz brauchbar sind.


    Allerdings gebe ich Sandmann recht. Bei "empfindlichen" Dingen wie Wobblern, Blinkern und Spinnern sollte man auf Qualität setzen, aber das habe ich ja auch nie abgestritten.
    Bei Wobblern geht für mich nichts über Rapala und bei Spinnern vertraue ich nur Mepps und neben den Meerforellenblinkern kommen nur Effzetts an meine Ruten. Nichts desto trotz gibt es auch andere billigere Produkte, die einiges taugen, jedoch habe ich mit den eben genannten Produkten meine besten Erfahrungen gemacht und es heißt ja: Never change a winning Team.


    Mit Gummis angel ich erst seit geraumer Zeit und bin mir trotzdem sicher, dass mir die "billigen" Kogha-Gummis den einen oder anderen Fisch bringen werden. Es muss ja nicht immer gleich Kopyto sein.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!