Wie groß war euer größter Fisch den ihr gefangen habt ?

  • Welche art von Fisch war eure größte,die ihr gefangen habt ? 0

    1. Hecht (0) 0%
    2. Wels (0) 0%
    3. karpfen (0) 0%
    4. Zander (0) 0%
    5. Dorsch (0) 0%
    6. Aal (0) 0%
    7. Anderer Friedfisch... (0) 0%
    8. Abderer Raubfisch... (0) 0%
    9. Anderer Meeresfisch... (0) 0%

    MOINSEN


    Würd mich mal interessieren !!!!!
    Am besten in CM und Kilo !


    Bei mir wars ein Dorsch !
    Er war 86 cm groß und 12,5 Kilo schwer !

  • hecht 78 cm (gefangen beim barschangeln ohne stahlvorfach und 22er mono.


    brachse 72 cm 9 1/2 pfund (mit der feederrute und 16er mono)


    aitel 53 cm (feederrute 20er mono)


    karpfen 70 cm 13 pfund (matchrute 22er mono)


    aal 74 cm (grundrute 30er mono)


    barsch 43 cm (leichte spinnrute 25er mono)


    dorsch 75 cm (in norwegen mit 17er geflochtener)


    barbe 74 cm (grundrute 30er mono)


    regenbogner 52 cm (Feederrute 20er mono)
    ....
    ......
    ...

  • Moin


    @ Tobbes :


    Warum denn ent ?????
    Haste datt gleiche problem wie ich ???



    @ All :


    Danke für eure teilnahme bis jetzt !!!!!!!!!!!!!!
    Kommt bestimmt noch mehr !!!!! :p



    Und tschüss............

  • Das ist so relativ.


    Vor zwei Jahren fing ich einen Graser mit 16 kg. Sicher ein nennenswerter Fisch. Aber an der 2 3/4 lbs. Rute und der 30er Schnur, noch dazu in einem kleinen Privatteich, macht es ihn wieder kleiner.


    Vom Erlebnis und dem Drill wiegt da der 6 kg Spiegler, denn ich ein Jahr später mit einem 12er Vorfach beim Rotaugenfischen fing, viel schwerer. Dem bin ich auch im Wasser am Ufer entlang "nachgerannt".


    Darum sollte man Fänge eigentlich immer mit dem Gerät und dem Gewässer nennen.

  • Zitat von andal


    Darum sollte man Fänge eigentlich immer mit dem Gerät und dem Gewässer nennen.



    Ok, dann mach ich das mal:


    Den Dorsch von 120 cm hatte ich an einer Penn Charisam Senso pilk, WG von 50-190 gr, also nicht gerade für Dickdorsche ausgelegt, zwischendurch hatte ich auch so meine zweifel ob die Rute hält, aber wieder erwarten konnte ich damit sogar noch Ordentlich Druck ausüben.


    Drillzeit ca. 15-20 Minuten, mehrere heftige Fluchten, und im Endeffekt glück gehabt das der Haken net ausgeschlitzt ist.


    Die Marmorkarpfen hatte ich jeweils an leichten Spinnruten, einmal die Quantum Manie, und dann meine Spro, beide haben ein WG. bis 65 gr. eine länge von 2,70 cm. Also auch nicht gerade für solches Fischen ausgelegt, aber was solls, die Ruten haben gehalten.
    Wobei auch hier ganz klar von meiner Seite aus nicht wirklich Druck ausgeübt werden konnte, das war mehr ein Reagieren und Schnurabziehen lassen bis der Run in Müdigkeit endete. :shock:
    Hätten sie die E.ts überlegt sich in die Fahrrinne zu Retten, da hätt ich nix entgegenzusetzen gehabt. ;)


    Bei dem 90cm E.t bei 25 Pfund war die Drillzeit ca. 20 Minuten mit ein Stück hinterherlaufen.


    und beim 110 cm Marmor war sehr viel hinterlaufen dabei, ich mußte auf eine Buhne rauf, um die Buhne rum, und dann noch ein Stück hinterher. Gar nicht so einfach auf einer Steinschüttung zu laufen, einen Fisch zu Drillen und nicht auf die Schnauze zu fallen. :D
    Dann durfte ich zuschauen wie von meiner Technium (Bremse war schon fast bis zum Anschlag zu) ca. 100m Schnur genommen wurden. :shock:
    Aber zum Glück war nach dem Run der Karpfen müde, und ich konnte ihn dann mit der leichten Spinnrute sachte ranpumpen, und mir Meter für Meter Schnur wiederholen. ;)


    Also es geht auch mit leichterem Gerät, nur Glück muß man bei der Sache haben.


    Wenn z.b. bei den Karpfen die Haken ausgeschlitzt wären, dann hätte ich mit Sicherheit mich selber oder einen der herumstehenden zuschauer ausgenockt. 8)


    P.S: Gewässer vergessen


    Karpfen Elbe, Dorsch Ostsee ;)

  • Ich hatte schon viele geile "Drills".
    Ich habe mich über meinen ersten Hecht oder Karpfen bestimmt mehr gefreut als über so ein riesen Teil.


    Für mich waren die ersten Fische in meinem Anglerleben, die schönsten Erinnerungen.
    Oder mal ein Schuppenkarpfen in der Lahn, mit einem 12er Vorfach, stattliche 8 Kilo, das sind so Mommente die man nie vergißt.
    Das sind für mich meine "wahren" Rekorde.


    KLar war mein geilster und anstrengendster Drill mein Waller von diesem Jahr. 1,99 Meter und 60 Kilo, gefangen am verankertem Boot in voller Strömung und drohendem Herzinfarkt.

  • Moin


    @ Andal :


    Super Ideee !!!!


    Zu meinem Dorsch :


    Gewässer Ostsee ( Langeland bei Spodsbjerg)
    Hatte ne Downrigger rute von meinem Patenonkel mit Stationärrolle und 30 er geflochtener sehne !!!
    Drilldauer: 45-60 min !
    Mein erster Dorsch und dann so ein "Riese" 8)
    Köder: Oktopuss (rot)




    Und tschüss...........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!