Aal auf Mais?

  • Also hechte auf mais is doch keine seltenheit oder??? ich hab auch schon öfter nen hecht auf mais gefangen. und das mit den aalen wurde mir auch schon erzählt. ich selbst habe nur mal einen gefangen der maiskörner im bauch hatte, aber noch nie einen direkt auf mais.

  • Nix, das ist absolut kein Zufall. Mais ist ein Top-Allround-Köder und absolut fängig auf Aal, wenn nicht soger DER Köder für die Wasserschlangen 8)
    Lasst Euch bloss von niemandem einreden, dass auf Mais keine Aale beißen. Wenn sie nicht beißen, dann liegt es an den bedrohten Beständen und am Kormoran, aber nicht am Köder. Mais ist quasi der Köder-König für Aale. Wieso erst Würmer buddeln oder KöFis stippen-Einfach eine Dose Gold des Kolbens aufreissen und die Aale schlängeln sich die Schnur hoch.

  • klingt ein bisschen übertrieben.
    gut auf mais, kann man die aale dort fangen, wo vorher einer mit mais und grundfutter gefüttert hat. ich hab abends auf aal oft an beliebten stippstellen gesessen und mit stippfutter und mais vollgefressene aale gefangen.

  • Ich habe gedacht, das wir hier in einem Anglerforum sind. :shock:


    Das hier immer noch so banale Fragen auftauchen, wie: " ist Mais eigentlich ein guter Aalköder ?" wundert mich schon sehr ! :shock:


    Habt ihr den noch nie etwas von den Aalsperren gehört, die die Landwirte im Spätsommer um ihre Maisfelder ziehen ?


    Warum machen die das wohl ?


    ...Genau !! um den ernte frischen Mais vor den gierigen Aalen zu schützen. ;)

  • Die bösen, maisfressenden Aale aber auch!


    Jetzt wird mir wenigstens klar, warum ich immer wieder Karpfen auf Köderfisch fange: die Aale haben ihnen den ganzen mais weggefressen, so dass sie sich an fleischliche Kost halten müssen. :badgrin:

  • Hallo,


    ich könnte mir vorstellen, dass ein Grund warum speziell kapitale Aale Mais nehmen der ist, das es sich in der Regel dabei um ältere Exemplare handelt. Und die sehen wahrscheinlich nicht mehr so gut-so halten sie den Mais für etwas anderes !


    Grüsse
    Heinz

  • Mir ist beim einholen von Maisketten aufgefallen, dass sie sich dabei meistens schnell um die eigene Achse drehen. Ich habe schon öfters mal darüber nachgedacht so eine Maiskette als "kunstköderersatz zu nehmen wenn ich grade nichts anderes dabei habe, denn es ist ja ein Bewegungsreiz und ein Farbreiz vorhanden... nur ausprobiert hab ich es letztendlich dann doch noch nie :oops:

  • Zitat von Freddy88

    Mir ist beim einholen von Maisketten aufgefallen, dass sie sich dabei meistens schnell um die eigene Achse drehen. Ich habe schon öfters mal darüber nachgedacht so eine Maiskette als "kunstköderersatz zu nehmen wenn ich grade nichts anderes dabei habe, denn es ist ja ein Bewegungsreiz und ein Farbreiz vorhanden... nur ausprobiert hab ich es letztendlich dann doch noch nie :oops:


    Mir ist von ein paar Wochen vier(!!!) mal ein Hecht auf meine Maiskette geknallt, während ich sie eingekurbelt habe... Er ist leider nie hängen geblieben. :( ;)

  • Zitat von Karpfenschreck 1991

    Aale fressen (fast) alles. Fange sogar auf meinen Karpfenteig Aale :!:


    Das ist ja noch gar nichts !!


    Ich fange Aale mit Tortillas, Chickennuggets, Bockwurst, Hammelfleisch, Burgern, Glühbirnen, Bindedraht, Waschpulverkartons, Budweiserflaschen usw. usw. einfach alles was so über Bord geschmissen wird.









    ......ne is nur Spass !! 8-] :doubt:

  • Zitat von schorsch

    Das ist ja noch gar nichts !!


    Hammelfleisch


    ......ne is nur Spass !! 8-] :doubt:


    Passender wär im moment definitiv Gammelfleisch gewesen :-D



    Ich hab schon ma ne Schnapschildkröte auf Mais, Ente auf Schimmbrot ( :? blöder viecher), Schlange (!!) auf Wurm, Hecht auf Schinken und Karpfen auf Knoppers gefangen :lol: :lol:
    .......
    .......
    ...... das ist aber kein Scheiß, ich hab den Schrott echt schon so gefangen :badgrin: :lol: :lol: [/b]

  • Zitat von BuLLeT

    Passender wär im moment definitiv Gammelfleisch gewesen :-D



    Ich hab schon ma ne Schnapschildkröte auf Mais, Ente auf Schimmbrot ( :? blöder viecher), Schlange (!!) auf Wurm, Hecht auf Schinken und Karpfen auf Knoppers gefangen :lol: :lol:
    .......
    .......
    ...... das ist aber kein Scheiß, ich hab den Schrott echt schon so gefangen :badgrin: :lol: :lol: [/b]


    Das ist also Schrott für Dich? Mann mann mann, Du gibts manchmal einen Müll von Dir, das ist schon unter aller Sau. Denkst Du eigentlich auch mal über das Geschriebene nach, bevor Du auf 'Absenden' drückst?

  • Zitat von Wolf_74

    Das ist also Schrott für Dich? Mann mann mann, Du gibts manchmal einen Müll von Dir, das ist schon unter aller Sau. Denkst Du eigentlich auch mal über das Geschriebene nach, bevor Du auf 'Absenden' drückst?


    Kla tu ich das, aber denkst du etwa das ich mich über ne Schlange, ne Schildkröte oder gar ne Ente an der Angel freu ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!