Norwegen Trip mit dem Blinker-Forum

  • hey,geile idee,habe wenig freunde ausser familie die so leidenschaftlich nach norge fahren wie ich.


    wie wärs mit hitra und 8-mann haus oder mehr je nach interessentenzahl?
    da kann man auch ne bombenkutterfahrt einstreuen und die hauseigenen boote sind da auch sehr tauglich..


    einige häuser kann man für 10 tage bewohnen und nur für 7 bezahlen


    ich wär im august auf jeden fall dabei..mit mehr leuten ist die fähre auch billiger


    ansonsten würde ich mir mitfahrer wünschen die meeresangelerfahrung haben



  • hi,tolle idee hattest du!!


    wie wärs wenn man sich über die region in norwegen einigen könnte?
    das hat eine grosse bedeutung bei den fangmöglichkeiten..


    ich halte hitra im verhältnis von fahrstrecke zu angelmöglichkeiten und auch wegen allg.ausstattung(boote/hütte) für einsame spitze.
    preislich ists auch ok v.a. bei mehr leuten.


    wie gesagt ich könnte im august(das ist da auch DER monat wegen grossköhler und evtl. heilbutt)


    was meinst du/ihr? und wer ist ernsthaft dabei?


    grüsse heilbutt

  • hab im hitra turistservice-katalog 2005 nachgekuckt:


    z.b.: 8 mann-haus 160 qm; 2boote mit jew. echolot,17,5 und 19,5 fuss lang, 30 und 50 ps -----alles bei 8 personen für 10 tage 156¤ pro person+ endreinigung,schwimmwesten und strom inklusive.


    sprit für fahrt und boote,die fährfahrt selbst(schlage hirtshals-oslo mit super sparpaket vor) und die hitratunnelmaut kämen noch dazu..


    habe ausgerechnet: das wären tolle 10 tage für max.300¤ pro person bei 8 leuten(die mit 2 autos fahren;wenn alle in einem van fahren dann wärs noch billiger)


    bin extrem dafür..

  • korrigiere,bei 4-5 personen pro auto wärens alles drum und dran 350¤ für die 10 tage...
    wenn einer von uns nen van für 8 personen (vielleicht firmenauto) stellen kann wärs noch billiger..


    man bedenke dass eine gleichwertige geführte gruppenreise mit nur 7 tagen angeln auf hitra von "angel-scout angelreisen schwerin" 700¤ kostet! :roll: :D

  • Zitat von Alter Ego

    Na - vielleicht fährt der Deckert oder der Taxler mit
    Solltet Ihr mal fragen - die lernen doch immer gerne neue User kennen


    Alter Ego


    Lust hab ich immer auf solche Touren, nur ob ich dann auch Zeit habe ist die Frage. Da müßte erstmal ein Termin stehen, eine Anlage angepeilt sein ect. ;) Also macht ihr mal erstmal. 8)

  • Also 350¤ pro Nase für alles ist doch super ! Bei dem preis wäre ich auch dabei ! Nur leider werd ich das finanziell dieses jahr wohl nicht mehr reißen können. Aber das wird sich noch zeigen ! Aber cih denke mal die 8 leute wird man wohl zusammenkriegen !


    bei diesen preisen muß man einfach reisen !!! :-)


    Gruß


    Stefan

  • Schade, ich wäre gerne mitgekommen bin aber zu der Zeit gerade mit Frau und Kindern, na wo, in Norwegen am Sognefjord. Falls nächstes Jahr so Anfang bis mitte Mai geplant wird, wäre ich mit Sicherheit dabei. Aber mit 350.--¤ werdet ihr mit sicherheit nicht hinkommen. Schon für Wohnung und Sprit hin und zurück sind die schon weg. Dazu kommt noch der Sprit fürs Boot und von irgendetwas wollt ihr ja auch leben. Rechnet lieber mal mit 400,-- bis 500,-- ¤ p. Nase. (je nach dem mit welchen Autos ihr fahrt und was für ein Boot ihr bekommt, Diesel oder Benziner, Zweitackter oder Viertackter.) Und ihr wollt nachts durch Norwegen fahren, paßt auf, eine Tonne Elch auf der Motorhaube geht glimpflichtenfalls mit einem Blechschaden ab und in Norwegen sind nachts nicht nur Elche unterwegs. Ich möchte nicht als Oberlehrerhaft gelten, spreche jedoch aus eigener, schmertzlicher, wenn auch nur für meine Börse, Erfahrung.


    Trotz aller Unkereien wünche ich euch einen schönen Urlaub in Norwegen und besonders viele dicke Fische.


    Peter


  • Irgentwie verstehe ich nicht was Du meinst. :roll:
    Welcher Bruder?
    Hast Du mich verwechselt?

  • Ach Jan Paustian, du brauchst dir keine mühe mehr geben, wir wissen doch schon längst das du wieder in das von dir so gehasste Blinkerforum zurückgekehrt bist. Da hilft auch der Nick Willers nix. :badgrin:


    Nachdem du und dein Bruder ja nun mal wieder aus einem weiterem Forum rausgeflogen seit hast dir bestimmt gedacht Aktiviere ich doch mal meinen alten Nick und mache hier mal wieder schön Stunk. Kannste vergessen wir haben dich im Auge. :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • Es sollte bitte nicht vergessen werden, dass Moderatoren und ganz besonders Administratoren mehr Informationen über einen User sehen können, als dieser glaubt preiszugeben.

  • Zitat von angelelch

    Schade, ich wäre gerne mitgekommen bin aber zu der Zeit gerade mit Frau und Kindern, na wo, in Norwegen am Sognefjord. Falls nächstes Jahr so Anfang bis mitte Mai geplant wird, wäre ich mit Sicherheit dabei. Aber mit 350.--¤ werdet ihr mit sicherheit nicht hinkommen. Schon für Wohnung und Sprit hin und zurück sind die schon weg. Dazu kommt noch der Sprit fürs Boot und von irgendetwas wollt ihr ja auch leben. Rechnet lieber mal mit 400,-- bis 500,-- ¤ p. Nase. (je nach dem mit welchen Autos ihr fahrt und was für ein Boot ihr bekommt, Diesel oder Benziner, Zweitackter oder Viertackter.) Und ihr wollt nachts durch Norwegen fahren, paßt auf, eine Tonne Elch auf der Motorhaube geht glimpflichtenfalls mit einem Blechschaden ab und in Norwegen sind nachts nicht nur Elche unterwegs. Ich möchte nicht als Oberlehrerhaft gelten, spreche jedoch aus eigener, schmertzlicher, wenn auch nur für meine Börse, Erfahrung.


    Trotz aller Unkereien wünche ich euch einen schönen Urlaub in Norwegen und besonders viele dicke Fische.


    Peter


    nun angelelch,tut mir leid für deine erfahrungen, meine sind nunmal positivere. es geht hier um nen genau geplanten trip unter gleichgesinnten und keinen familienurlaub..
    lag bis jetzt mit persönlichen maximalpreisberechnungen bei urlauben bei 10¤+-...da staunte mein vater immer..


    aber ne gewisse grundskepsis ist immer gut..
    grüsse heilbutt

  • berechne die verpflegung nie mit ein,da diese kosten auch anfallen würden wenn man zu hause bleibt.in norge ists sogar weniger da man sich ja das essen meist selbst fängt. ob jemand z.b. auf der fähre beim buffet zulangt oder viel norwegisches bier kauft ist jedem selbst überlassen.ich mach vor so nem urlaub meist nen aldieinkauf und das reicht dann..


    habe hier die kataloge und fährverbindungen mit preisen 2005 vor mir liegen..hinterfrage diese zahlen natürlich telefonisch damits keine böse überraschung gibt.


    melde mich bald, euer heilbutt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!