Forellenteiche - Brauche Hilfe!

  • MOINSEN


    Also.....


    Sbirolinopose (ca. 20 g) (schwimmend) dann ca. 2 meter vorfach mit 6-10 er Haken.
    Aufm Haken kommt dann n Riesen Mehlwurm oder 2 normale Mehlwürmer !!!!


    Schön weit rauswerfen (am besten mit ner Spinnrute von 3 Metern)
    Und langsam einkurbeln.....


    Der Mehlwurm dreht sich dann unter wasser !!!
    Das macht die Forellen "Heiß"


    Der Mehlwurm muss am Kopf oder Ende beködert werden, damit er sich dreht !!!!!!!


    Naja.......




    Und Tschüss..............

  • Also da ich sowieso Raubfischangler bin, rate ich dir kleine Moderlieschen zu nehmen :lol: . Ne Auftriebskugel davor bzw. eine einfache Styroporkugel, damit die auftreiben.


    Dann einfach auf den Grund mit 10g feuern.


    Andere Variante:
    Nimmst eine riesen Wasserkugel + 1m- 1,5m Vorfach.
    Druchmesser, da ich den Forellen nicht so recht traue, wähle ich immer
    0.18 - 0.20mm. Diese schöne Montage mit einem Dendro + einer Bienenmade (am besten gefärbt) bestücken und raus in den Teich feuern.


    Auf beides hatte ich Erfolg :lol:


    Man kann auch gut auf Paste angeln, aber da kenne ich mich nicht so aus.


    Hoffe das hilft dir vielleicht ein wenig.

  • Zitat von Rotfeder

    danke aber was ist ein drendo? und binenmade echt oder nachgemacht?



    Die Bienenmade sollte am besten echt sein. ;) Ein drendo ist ,glaube ich,ein Drobenawurm.(Windog hat sich bestimmt verschrieben) :o


    Am Forellensee fische ich meist mit einer kleinen Wasserkugel und einem 2-3 m langem Vorfach.Als Köder Maden oder Powerbait,wenn do Powerbait nimmst,dann must du ein kleines Bleischrot 10cm über den Haken klemmen. :idea: Sonst langsamsinkender Sbiro mit 3 m Vorfach und als Köder Powerbait oder 3-7 cm Twister.Farbe Weiß oder Rot.Powerbait Farbe Weiß,Chatreuse und Grün Glitter. ;) Hoffe dir geholfen zuhaben :o

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • MOINSEN


    Beim Fischen mit Köderfischen:


    Am besten früh Morgens (ganz)
    Und dann nich einfach raus damit sondern schöne kleine Buchten oder sonstige abweichungen suchen und da rein oder davor werfen !!!
    Kannste haben das da GANZ große stehn !!!
    Oder aufm Grund vom See (in der Mitte) !!!
    Hatte mit beidem schon supo erfolg !!!!
    (86 Regenbogen in Bucht um 4 uhr)
    (79 Lachsforelle aufm Grund um 5 uhr)
    Dann den ganzen Tag nichts !!!!!!!!!



    Und Tschüss...........

  • Zitat

    Die Bienenmade sollte am besten echt sein. Ein drendo ist ,glaube ich,ein Drobenawurm.(Windog hat sich bestimmt verschrieben)


    Naja bei uns heißen die Dendro's ;)
    Ja und die meinte ich.



    Zitat

    Und dann nich einfach raus damit sondern schöne kleine Buchten oder sonstige abweichungen suchen und da rein oder davor werfen !!!


    Kann schon stimmen :lol:
    Ich persönlich halte nicht viel von Buchten usw. in unseren Baggerseen mit Forellen.


    Doch weiß ich nicht wie es bei euch ist.

  • Leute ihr redet mit einem Anfänger !!!
    Und kommt mit Sbirus und dendros und ....


    Am besten du guckst dir ab wie die anderen angeln.
    Wenn Du dann was genaues wissen möchtest, dann frage gezielt.


    Fange am besten mal mit einer Posenmontage an, die bestückst Du mit einem Wurm. Angel in dieser Jahreszeit sehr tief, fast am Grund.

  • Genau!


    Erstmal kein Sbiro und so! ;)


    Nimm eine normale ca. 3 g Pose. Langes Vorfach ca. 1,20 mit Haken Gr. 10.
    Statt Wurm nimmst du Power Bait (z.B Orange...klappt immer ) und knetes es zur einer art Zäpchen. Aufs Vorfach kommen ca. 15 vor den Haken noch etwas Blei.


    Sonst am besten wie gesagt GEZIELT Fragen oder Leute am Teich etwas abschauen!

  • Hallo


    ----------------------------------------------------

    Zitat

    Aufs Vorfach kommen ca. 15 vor den Haken noch etwas Blei.


    was meinst du damit?



    ---------------------------------------------


    was ist denn nun besser mit wurm (was für einer?)


    oder mit powerbait (was für ne' farbe)

  • Also ich habe gute Erfahrungen mit auftreibendem Köder gemacht.
    Dabei machste ne normale Grundmontage und haust an den Haken ein paar Stiroporkugeln und den Köder. Auf das Vorfach machste noch ein Bleischrot welches dann die Höhe des Auftreibens Festlegt. Diese Montage war bis jetzt immer fängig.

    Es ist mir scheißegal wer dein Vater ist, so lange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!