Über 100 Tipps - 0 Treffer!

  • Die Spendenidee in allen Ehren, aber das Ganze hat doch einen leicht schalen Beigeschmack!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Der Beigeschmack ist sogar sehr unangenehm, bedenkt man, dass aus der tollen Aktion für den 2000ten User auch nichts geworden ist!

  • Mannomann, Leute - dann gibt es eben zwei Ruten:


    Eine für den Tipper, der am nächsten dran war - also herzlichen Glückwunsch an "Zanderschreck"!


    Und weiterhin auf Gebot den "Prototypen"!


    Ich hoffe, dass mit dieser Regelung nun alle leben können und das es nicht zu weiteren Nörgeleien kommt, die der Sache alles andere als nützlich wären.


    Liebe Grüße, Jörg

  • Jörg,
    beim nächstem Mal die Preisvergabebedingungen genauer definieren, z. B. "Es gewinnt nur der, Welcher das Maß genau auf den Zentimeter tippt!"


    Bei der Aktion mit dem 2000. User ist das so eine Sache, da man bei derartigen Verlosungen schnell mal auf eine sogenannte "Tote Seele" treffen kann, einen User der sich zwar anmeldet aber nie wieder in das Forum schaut, bei solchen Dingen sollte man sich eventuell generell mal einen anderen Modus einfallen lassen.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • So ist es aber nun mal üblich bei solchen "Schätzaktionen" !
    Mir persönlich kommt es jetzt nicht unbedingt auf die Rute an (obwohl ich schon gerne gewonnen hätte), sondern rein ums Prinzip.


    Entwerder muss es dann genausten formuliert sein, das es auf den Millimeter ankommt, oder es ist nun mal so das es der bekommt der am genausten getippt hat.


    Wir könnten auch solche Aktionen demnächst ganz weglassen, dann gibts auch keine Missverständise und Ärger (und die User fühlen sich nicht veräppelt). ;)

  • Sehr unsportliche Reaktion.
    Wäre ich der Gewinner, könntest du dir die Rute nach dem Kommentar über die Wohnzimmercouch an die Wand nageln, ich würde sie nicht mehr haben wollen.
    Schade, dass die Aktion nun einen etwas unseriösen Anstrich bekommen hat. Wirkt ein wenig so, als habe sie überwiegend den Zweck der Eigenwerbung.
    Normalerweise verfolge ich wie viele andere die Wett-Threads (die ansonsten immer sehr fair verlaufen) mit viel Spannung.


    Nun, da der Wunsch nach einer "moderaten Fortsetzung" geäußert wurde, stelle ich meine Fragen zum 2000. User in einem extra Thread in Off Topic.


    Viel Spaß weiterhin beim Bieten.

  • Naja, ich dachte auch es wäre klar das der mit dem "besten" Tip die Rute bekommt, wie sonst sollte man Tipps mit 3 stellen hinter dem Komma verstehen?? Wenn Nachkommastellen beachtet werden müssten gäbe es ja unzählige Tipps und es wär schon fast klar das niemand das exakte Ergebnis tippen würden.....


  • Achso ! Jetzt bin ich der Böse oder was ?
    :(


    Ich weiß ja nicht :( .


    Sorry, das ich am besten getippt habe.

  • Joa,genau.Bleibt am besten alle schön gschmeidich. Ich würde das nicht so eng sehen wegen der Rute,der Erlös bei der Versteigerung ist doch für einen guten Zweck. Der wahre Gewinner ist doch dann sowieso das Kind/die Kinder denen der Erlös und die anderen Spenden zugute kommt.
    Von daher-keep cool 8)

  • @ lo & all:


    Es geht und ging nicht um diese Rute. Es geht und ging darum, ein einmal begonnenes, schönes Spiel fair zu beenden. Das scheint ja nun gelugen zu sein. Wie auch immer.

  • Das ist sicherlich richtig lo, aber hier gehts es doch um eine Wette und den Wetteinsatz, und wie die Wetter durchgeführt wurde.
    Hätte jetzt User Helmut Kohl (fiktiv natürlich) 51 cm geschätzt, hätte keiner etwas dabei gefunden, wenn er den Preis bekommen hätte, richtig ?

  • Ich finde es schon komisch, über was man sich alles aufregen kann. Es ist doch ganz klar formuliert worden. Nach den aufgestellten Regeln hat zanderschreck die Rute gewonnen.
    Andererseits hätte ich mich gefreut, wenn die ganze Aktion ein wenig kollegialer abgelaufen worden wäre. Hier wird immer geschrieben, dass Kinderaktionen herzlich willkommen sind. Für die Kinder wäre die Lösung, die Jörg vorgeschlagen hat, wohl die bessere gewesen.
    Einfach mal drüber nachdenken.


    @schröder
    Glaubst du wirklich, dass einige User nur für die Versteigeraktion waren, weil Zanderschreck die Rute gewonnen hätte. Ich glaub da schiesst du mal wieder übers Ziel hinaus.

  • @ Jörg: Bitte halte Dich in Zukunft an die Weisungen unserer Moderatoren (Taxler). Zwar hätte ich diese Auktion genehmigt, aber uns wäre sehr viel Ärger erspart geblieben, hätten wir die Angelegenheit mit ihren - ähhh... ich sag' mal: delikaten - Implikationen erst einmal intern durchsprechen können.


    @ alle: Die jetzt angebotene Lösung sollte alle zufriedenstellen, denke ich. Deshalb bitte ich darum, die verfahrene Kiste nicht zu einem verfahrenen Container hochzulamentieren, und jetzt den Schlußstrich zu ziehen.


    Die Auktion darf weiterlaufen. Das nächste Mal aber bitte die Spielregeln einhalten.


    @ Zanderschreck: Und trotzdem viel Spaß mit der Superrute :9


    @ Andal: War wohl ganz gut, dass ich erstmal in die Mittagspause gegangen bin, statt gleich Strafzettel auszuteilen. Meinste nicht auch? So hat die Sache sich ohne schmerzhafte Schelte auf akzeptable Weise im Selbstlauf (weitgehend) erledigt.
    Gruß,
    Michael/Blinker

  • Ich versteh die gaanze Aufregung nicht. Jetzt hat Jörg schon glatt zwei Ruten auf den Markt und ist immer noch nicht gut?
    Für mich war die Sache sonnenklar. Jörg spendiert was, also ist Jörg der Chef und legt die Spielregeln fest. Fertig.
    Und das das mit 2000 User nix geworden ist, lag ja nu wirklich nicht an Jörg.


    Ich finds gut, das Jörg sich so einsetzt und auch mal was unternimmt für die Kinder.
    Und jetzt sollte man sich wieder aufs wesentliche konzentrieren: Aufs Angeln und darauf das die Rute nen guten Preis erzielt, damit die Kinder was davon haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!