Barsche fangen!!

  • Ich würde eher nen Mistwurm oder Rotwurm verwenden, und wenn es geht mit Pose knapp über Grund angeln.


    Aber aus meinen persönlichen Erfahrungen, der letzten Wochen gehen Spinner derzeit am besten ( mepps aglia in Orange in größe 1 ist mein absoluter Favorit, aber auch no-name Spinner funzen, am besten sind die Farben Rot und Orange )

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • hmmm... strömung ist schon da!! und is gibt auch hechte un brassen und karpfen aber wenn ich auf barsch will müsste ich ja eigentlich über dem grund angeln stimmts??
    ich nene zum spinnen 2 mepps messing farbe oder rotfeder spinner mit gummi fisch hinten dran habe schon super erfogle damit gemacht!!!
    welche köder fisch sollte ich nehmen?? barsch schneider döbel???? was anderes gibt es dort wohl nicht vieleicht noch elritzen!!
    hmm

  • Hallo,


    ich fange ganz gut mit nen " Natur-Twister " !! Wurmhacken ein Bleischrot direkt drüber und dann ein Stückchen Wurm drauf - ca 1,5 cm sollten hintern Hacken frei wackeln können !


    Schön gezupft klappt das fast immer ! :D



    mfg


    tom


  • den tipp hast du aus nen Blinker heft oder 8)


    ich habe auch ne frage wie kann ich am mondsee barsche fischen? die stelle an der ich fischen "kann" bei der sind die ersten 30meter nicht tiefer als 2 meter dann fällt es ab doch dort gibts kleine baumleichen. und am anfang ist ein steg. wo sind die barsche :?:

  • den tipp hast du aus nen Blinker heft oder 8)


    ich habe auch ne frage wie kann ich am mondsee barsche fischen? die stelle an der ich fischen "kann" bei der sind die ersten 30meter nicht tiefer als 2 meter dann fällt es ab doch dort gibts kleine baumleichen. und am anfang ist ein steg. wo sind die barsche :?:[/quote]




    Hallo !


    Blinker Heft ? Du keine Ahnung mehr wo das herkommt ! Ich lese sehr viel was mit Fischen zu tun hat !


    Der Erfinder bin Ich jedenfalls nicht :badgrin: :badgrin: :badgrin: !!!


    mfg


    tom

  • Zitat von Bachforelle

    hmmm... strömung ist schon da!! und is gibt auch hechte un brassen und karpfen aber wenn ich auf barsch will müsste ich ja eigentlich über dem grund angeln stimmts??
    ich nene zum spinnen 2 mepps messing farbe oder rotfeder spinner mit gummi fisch hinten dran habe schon super erfogle damit gemacht!!!
    welche köder fisch sollte ich nehmen?? barsch schneider döbel???? was anderes gibt es dort wohl nicht vieleicht noch elritzen!!
    hmm




    lass lieber die eh schon wenig gewordenen schneider in ruhe und die döbel abwachsen


    laube, rotaugen, roffedern tun auch ihren dienst

  • Ich persönlich würde vom Steg vertikalangeln. Dazu nimmt man einen Zocker(ein glänzendes Blei tuts auch) und nimmt ein 10-15 cm langes vorvach und an den Haken nen twister, wurm oder fischfetzen. das ganze langsam zum Grund ablassen und ruckartig bewegen.

  • Zupfen ist im allgemeinen ganz gut, wenn du dir nich sicher bist, wo du die Barsche genau hast, da kannste denn ma eben absuchen


    PS. Wenn Hechte vorkommen, würde ich sowohl vor einen gezupften Fisch bzw. -fetzen und auch vor nem Tauwurm immer n leichtes Stahlvorfach schalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!