Beiträge von John

    Ja ich weiß das solche Fragen schon oft gestellt worden aber ein paar Sachen will ich noch wissen :oops:
    Ich will vom Ufer aus angeln. Als Ruten hab ich ne mittlere Spinnrute und eine schwere Grundrute. Kann ich damit was anfangen? Welche Fischarten kann ich im Juli mit welchen Ködern vom Ufern kriegen. Und am wichtigsten: Wie finde ich an der Küste am Fjord eine erfolgsversprechende Angelstelle?
    Wäre net wenn ihr mir helfen könntet.
    Achja und wie sieht das mit Lizenzen aus? Hab bisher nur was von Salmonidenlizenzen gelesen.

    Also erst mal kurz zu den dipolverbindungen. wasser ist ein dipol molekül. der name kommt wie mann es sich denken kann zustande, da wasser zwei teilpole hat.
    wasser besteht aus 2wasserstoff und einem sauerstoffatom. und das sauerstoffatom besitzt mehr protonen und hat daher auch eine größere anziehungskraft auf elektronen als die wasserstoffatome. daher werden die elektronen des waaserstoffs zum sauerstoffatom hingezogen.
    dadurch kommt es zu den sogennanten teilladungen innerhalb des moleküls. das sauerstoffatom hat eine negative teilladung und die beiden wasserstoffatome haben eine positive teilladung.
    wenn dus genauer wissen willst frag einfach nochmal, hoffe ich konnte helfen.

    Also ich hab in Dänemark gehört das ein kleines Wurmbündel am Seitenarm und etwas roter Faden am Haken sehr gut gehen soll. Mein Versuch war leider erfolglos, ausser einigen Zupfern und Hängern leider nichts :(

    Ich hab schon öfters Kreishaken in Katalogen gesehen die aber A...teuer sind. :(
    Daher wollte ich erst mal wissen ob die bei Spinnködern eine höhere Bissausbeute bringen. Und taugen die für alle Spinnköder und vielleicht auch bei Naturködern?
    Wäre net wenn ihr mar von euren Erfahrungen berichten würdet.

    Weiß einer von euch wo die Sendung produziert wurde? ist es eine Europäische Produktion oder gucke ich Amerikanern beim Schwarzbarschangeln zu? :? Weiß einer wie viele Sendungen geplant sind? Ich hoffe mal das es keine Beschwerden von der Tierschutzlobby gibt, denn eine Angelsendung wäre wirklich toll :o

    Also ich würde mich auch als Naturschützer bezeichnen. Ich finde das man Tiere nicht ohne Grund quällen oder töten sollte. Ich finde es auch ok wenn Leute sich nicht für mein Hobby begeistern können , ich mag es nur nicht,wenn sie mich bekehren wollen :badgrin: ich stehe auch zu meinem Hobby und lasse mich auch auf Diskusionen darüber ein. Die Argumente der "Tierschützer" sind aber vielfach schlecht und beschränken sich auf"Das ist doch so fies, der arme Fisch". Das Angler auch Naturschützer sind wird selten anerkannt.

    Aber Malcom Douglas läuft garnicht mehr. Wenn doch könnte mal bitte einer die Sendezeit sagen. Also ich persönlich würde gerne mal Big Game Angeln. Es stimmt schon das es einige Idioten gibt die nur mit Fotos angeben wollen. Aber man kann ja nicht alle über einen Kamm scheren. Es sind ja auch nicht alle Forellenangler Puffangler!
    Ich persönlich halte Hemingway für einen genialen Schriftsteller. Ich will die Bücher lesen und nicht sein Privatleben studieren :lol:

    Ich würde am liebsten mal eine richtig lange Tour durch Alaska machen. In denn Seen und Flüssen auf die fünf pazifischen Lachsarten, Dolly Varden, Namacush und Regenbogner angeln. Ausserdem im Meer auf Lachs und Heilbutt. Ja ja wenn ich im Lotto gewinne mache ich das auch mal nen paar Wochen lang :lol: Obwohl ,ach ich werde einfach nicht wiederkommen ;)

    Ich persönlich würde vom Steg vertikalangeln. Dazu nimmt man einen Zocker(ein glänzendes Blei tuts auch) und nimmt ein 10-15 cm langes vorvach und an den Haken nen twister, wurm oder fischfetzen. das ganze langsam zum Grund ablassen und ruckartig bewegen.

    Hi ich hab da mal ne Frage. Ständig lese ich was vom "faulenzen" wenn es ums Zanderangeln geht. Kann mir mal bitte jemand erklären was das ist und wie es funktioniert?

    So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Zum Thema Jagd. In Europa ist die Jagd notwendig und das wird außer von PETA von kaum jemanden bestritten. Aber auch die Großwildjagd in Afrika und Kanada hat seine Berechtigung (solange sie kontroliert wird). Als Beispiel Afrika. In den Gebieten wo Löwen und Nutztiere leben werden die Löwen häufig vergiftet, da sie Nutztiere töten. Es gibt Projekte wo die Jagd auf Löwen begrenzt erlaubt ist und das Geld bekommen die Dorfbewohner. In diesen Gebieten werden die Löwen nicht mehr vergiftet. Es ist nunmal so das Umweltschutz zum Teil ein Luxus ist den sich ärmere Länder nicht leisten können. Und da kann der Jagdtourismus sinnvoll sein.
    Und zum Thema angeln. Wir Angler sind es die sich an Schonmasse halten, den Fisch weidgerecht töten, die Gewässer reinigen und sie besetzen(sehr oft auch mit Fischen ohne anglerischen Wert). Ich kann mir niemanden vorstellen der diese Arbeit sonst tuen würde! Außerdem was ist falsch daran die Natur zu nutzen? Wir nutzen auch den Wald und keinen stört es!

    Hi ich hab eine Webseite gefunden wo von ein paar hundert Süßwasserfischarten aufgelistet ist. Dann wird sich hoffentlich nicht mehr darum gestritten wie groß einzelne Arten werden können :lol:
    wewewe.fishing-worldrecords.com
    Viel spaß beim stöbern

    Ich war im August in Thorsminde und es sah schlecht aus. Es wird wie gesagt an der Mole gebaut und der größte Hering der gefangen wurde war ca 15 cm. Probiers lieber mit Brandungsangeln an der Steilküste bei Bojvberg.

    Der Artikel bezieht sich ja nur auf einige große Raubfischarten. Die Idee mit der Lotterie finde ich nicht so toll. Es gibt zwar eine Lotterie für Jagdlizenzen in den USA aber da muss man das Tier "nur" finden und dann erschießen. Beim angeln ist das ja etwas schwerer. das beste wäre wohl konsequentes Catch&Relaise, wenigstens bei bedrohten Arten und das nicht nur in den USA.