Gegenseitige Hilfe für Schüler und Studenten * Frage/Antwort

  • Hi,


    Habe gerade "Probleme" mit meiner Englischhausaufgabe.
    Wir sollen Motag 1 Minute Reden und zwar über:


    Does the language of your generation differ from your parents register? do you think it should be different?


    1. description
    2. own opionion...


    könnt ihr mir ein paar ideen geben :d mir fällt zu dem thema asolut nix ein


    mfg Fabian

  • 1. Vergleiche die Ausdrucksweise deiner Eltern mit der deiner Freunde. Da gibts mit Sicherheit Unterschiede, die für einen stundenlangen Vortrag ausreichen.


    2. Deine Meinung dazu. Brauchst du wirklich Vorschläge für deine eigene Meinung?

  • Zitat von andal


    2. Deine Meinung dazu. Brauchst du wirklich Vorschläge für deine eigene Meinung?


    Das hab ich mich auch gefragt...
    Aber was ist das denn für eine Hausaufgabe in Englisch. Das sieht für mich eher nach einer Deutschhausaufgabe aus...


    P.S.: Schön, dass ich Ferien hab. :)

  • Sprache lebt, d.h. Sie ist einem ständigen Wandel unterworfen.
    Sieh' dir nur die Verwendung des Wortes "g e i l" an. :idea:
    Botanischer Ursprung, bezeichnet schnell aufschießende Triebe (Wassertriebe). wurde dann zu einem "Lustwort", und heute hat es wieder eine ganz andere Bedeutung.
    Sicher unterscheidet sich der Wortschatz deiner Eltern von dem des Deinigen bzw. deiner Freunde.

  • Ich hab mal was für Mathe:
    Lineare Gleichungssysteme


    I 6a+2b-c = 17,5
    II -3a+6b-c = -17,5
    III a-3b+6c = -12


    Ich komm da einfach nich weiter. Es muss mit Additionsverfahren gelöst werden.
    Ich hab bis jetzt
    II *-1


    dann das +I dann hab ich noch 2 Variablen mit
    9a-4b = 35
    Dann komm ich nich weiter...
    Brauche dringend Hilfe


  • Was soll *-1 in II bedeuten?Für welche Variabel?
    Wenn du mir das sagst kann ich es dir lösen.

  • Wir müssen bis zum 15.1 eine wissenschaftliche Arbeit ausarbeite. Ich habe mir das thema Fische in unseren Seen ausgesucht, werde aber auch etwas über Kois sagen.


    Da ich grad die Kois behandel, wollt ich mal fragen ob mir noch jemand anregungen geben kann.


    Mein bisheriger Text:
    Kois (zu Deutsch: Farbekarpfen) sind farbige Zuchtformen von Karpfen. Sie werden meist als Zierfische in Gartenteichen gehalten und werden sehr zutraulich. Die Farben der Kois wurden über Jahrhunderte aus den Fischen gezüchtet, um ein Maximum an Farbstärke, Farbenvielfalt und Platzierung der Farbepigmente zu erreichen. So unterscheidet man heute über 130 verschiedene Zuchtformen. Die ersten Farbkarpfen entstanden schon 2500 v. Chr. Aber erst 1000 n. Chr. wurden Kois gezielt gezüchtet. Der weltweite Siegeszug des Kois startete in den 60er Jahren.
    Die Japanischen Kois werden weltweit als die Besten gehandelt, jedoch bieten auch schon Israel und Südafrika eine gute Qualität an. Qualität hat ihren Preis, und oft werden Fische für einige Tausend Euro verkauft. Es gibt auch erschwingliche Fische in vielen Zoohandlungen. Diese entsprechen nicht den japanischen Zuchtformen sind jedoch ein guter Anfang für unerfahrene Teichbesitzer.
    Bei optimaler Wasserqualität werden Kois ca.50 Jahre und älter. Sie erreichen eine Größe von bis zu 90cm, so ist es nicht verwunderlich, dass manche Leute sie als Könige im Gartenteich handeln. Es gibt eine Menge verschiedener Farben „Die Farbskala reicht von Weiß über Rot und Schwarz sowie Gelb, Orange, Blau bis zu metallisch glänzendem Silber und Gold“. Jungfische können ihre Farben im Laufe ihres Wachstummes noch verändern. Sowohl in positive, was sich durch ein verstärken der Farbe ausdrückt, als auch ins negative, d.h. die Farben verblassen.
    Es gibt vollbeschuppte Karpfen, diese haben Schuppen über den ganzen Körper verteilt, und Kreuzungen mit deutschen Spiegelkarpfen. Diese Kreuzungen werden „doitsu“ genannt und haben, wie ihre deutschen Verwandten nur wenige Schuppenreihen am Rückrad. Der Rest des Körpers ist schuppenlos.

  • Hört sich sprachlich sehr gut an. Inhaltlich wäre gut zu wissen welchen Umfang deine Arbeit haben soll.


    Wirklich wichtig bei einer wissenschaftlichen Arbeit ist sauberes und ausführliches Zitatieren!

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • uch echt? Hat mir noch keiner gesagt :lol:


    Also das Thema Kois möchte ich nur kurz anschneiden. Ich möchste auf einer Seite alles kompakt zusammenfassen, ansonsten wird es sich noch über Raubfische, Cypriniden, Barsch, Hecht, Zander und der rest fällt mir grad nciht ein beschränken.


    Als erstes hab ich natührlich eine Einführung ins Thema "Fische in unsere Seen"

  • Vielleicht kanns du beim preis für die "besseren" Kois präzisere Zahlen angeben, es werden oft preise im mittleren 5-stelligen Zahlenbereich erziehlt.
    Außerdem ist nicht nur die Farbe sondenr auch die Form (möglichst rund) ein Kriterium.
    An sonsten hört sich das bis jetzt echt gut an ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!