heiligenhafen. ms-einigkeit

  • Hy, bin eigentlich regelmäßig von Heiligenhafen aus los.
    MS-Einigkeit ist soweit O.K.
    Aus eigener Erfahrung solltest du aber von der HechtIV oder Hecht VI
    die Finger lassen.Mein Erlebnis:(ist allerdings auch schon knapp ein Jahr her) Dorsch gefangen;abgeschlagen;abgestochen......;Kapitän mault rum, das Blut würde sein Schiff verdrecken, ich solle nicht abstechen sondern nur abschlagen!Das ging an diesem Tag auch nicht nur mir so.


    Ansonsten kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen.
    Die MS Karoline ist ein sehr schönes Schiff.
    Gruß

  • Hi,
    ich war im Februar oder März mir der Einigkeit unterwegs. War positiv, gefangen wurde auch genug, an Deck war genug Platz. Lediglich der Salon ist etwas klein, wenn alle drin sitzen.
    Würde das nächste Mal wieder diesen Kutter nehmen.
    cu
    Mockti

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Ms Einigkeit gemacht.Gerade im Winter ist er sehr gut.Ich habe dort schon sehr schöne Dorsche gefangen.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • hi dorschangler,


    da ich mich meistens kurzfristig entscheide,
    habe ich auf der ms-einigkeit dieses jahr nur(fast)gute erfahrungen
    gemacht.
    die einzige einschränkung:du kannst keine plätze vorbestellen.
    wer zuerst kommt hat die beste wahl.


    aber auch ein platz an der seite bringt nach meiner beobachtung fisch
    -wenn welcher da ist-


    gruss degl


    Ps.der skipper nimmt dich natürlich mit(wenn du dich vorher angemeldet hast)


    mein eindruck:nach der Forelle ist die einigkeit es wert auf die ostsse zu fahren

  • Kann mich den positiven Einschätzungen nur anschließen. Ich war vor ca. 2 Wochen mit der Einigkeit los und halte ihn für den besten Kutter, mit dem ich bisher gefahren bin (zuvor war ich allerdings auch nur von Fehmarn aus los, da aber mit so gut wie jedem Kutter). Hier die Gründe:


    - der Kapitän ist wirklich bemüht, den Fisch zu finden.
    - die An-/Abdrift ist gut (50-50)
    - wenn nötig ist umgehend jemand da um den Fisch zu gaffen
    - wenn die Sonne rauskommt und die Fische in den Kisten drohen anzutrocknen wird Eis über sie verteilt
    - die Preise für Speisen u. Getränke sind angemessen
    - vor der ersten Drift gabs einen Köm :-)
    - der Kapitän (Fischereimeister) filetiert den Fang wenn gewünscht
    - die Besatzung ist überaus freundlich und gut gelaunt


    Also für mich bislang erste Wahl!


    MfG,
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!