dieser schöne wels*wein*

  • Also angelfreunde,


    mit ist da am gesterigen tage was ganz schlimmes passiert


    ich und mein freund waren an einem baggersee also wir am ufer endlang gingen um uns einen schonen angelplatz zu suchen sah ich einen riesen wels am ufer der war 1.12 lang und wog 6 kg doch als ich nach dem kescher griff und versuchte ihn zu erwischen schwom er wieder ins tiefe!


    nach ca 4 minuten kam er wieder an dieselbe stelle ich versuchte mein glück doch der kescher war zu klein daraufin fragte ich unseren angelnachbaren ob wir seinen größeren kescher haben könnten! Er sagte ich hole ihn für DICH raus! er stellte dem wels ein falle und der wels schwom in den kescher! der ältere russlanddeutsche mann nahm den kescher ich hatte mich schon gefreut aber er drehte sich um und verschwand ich habe ihm noch gesagt das es meiner wäre doch er ignorierte mich völlig !!


    so ein unfaires erlebnis hatte ich noch nie ich weiss aber wann der mann immer zum angelteich kommmt !!


    er kommt immer freitags um sein glück auszuprobieren!!



    was haltet ihr davon??



    euer Hecht

  • Hallo! Also das ist ganz schön gemein,an deiner Stelle hätte ich mir das nicht gefallen lassen.
    Irgendwie hätte ich mir meinen Fang doch zurück geholt.
    Ich wäre ihm wahrscheinlich solange hinter her gelaufen bis er ihn wieder rausgerückt hätte.
    :arrow: Am Freitag hatt der Mann ihn vielleicht aber schon Verzehrt,wenn er in Essen will.
    mfg carp hunter

  • Hi. Also ich muss vorneweg mal sagen, dass ich mit den Welsen nicht wirklich vertraut bin, da nie darauf geangelt und auch noch nie als Beifang gehabt. Aber kann man diese Fische einfach mit dem Kescher aus dem See holen? Ich meine klingt so, als ob diese Fische keine Furcht haben. Zur Geschichte selbst, ich würde ihm meinen nächsten grossen Fisch schenken, den ich Fange und ihm dabei mitteilen, wie schade du es findest, dass er Arbeitslos ist und anderen das Essen stehelen muss um zu überleben.


    Grüsse

  • Wie hier schon angemerkt stelle ich mir auch die Frage nach Gewicht und Größe.


    Deiner Schilderung entnehme ich, das der Wels sich eigentlich absolut untypisch verhalten hat. Auf Grund der Tatsache, das sich das ganze an nem Baggersee abgespielt hat und es in den letzten Tagen nicht so warm war, dürfte der Wels eigentlich nicht unter Sauerstoffmangel gelitten haben. Wer weiß was der 1.12m große und 6 KG schwere Wels hatte, dass er so nah ans Unfer ist und trotz mehrmaliger Kescherversuche immer noch seelen ruhig in den Kescher des "Kollegen" geschwommen ist.


    Meiner Meinung nahc kannst du froh sein, das der andere sich den Wels mitgenommen hat. Weil ganz gesund kann der wohl nicht mehr gewesen sein.

  • Bei 110 cm sind 6kg durchaus normales Gewicht. Aber ich bin auch der Meinung das der Thread irgendwie zum Anglerlatein gehört oder der Wels krank war.
    Sollte die Geschichte so wirklich wahr sein dann bin ich mir sicher das der Wels krank war und Du froh sein kannst das Du ihn nicht mitgenommen oder gegessen hast.
    Ich hab das schon oft bei anderen Fischen (zb Graskarpfen) gesehen das diese Fische dann manchmal tagelang am Ufer rumlungern und scheinbar drauf warten das es zu ende geht mit ihnen. Hat der Wels denn normal ausgesehen oder hatte er irgendwelche äuserlich sichtbare Verletzungen oder ähnliches?

  • Die Geschichte klingt ganz nach einem Angelteich mit Welsbesatz, sone Art Welspuff, da kommt es schon mal vor, daß Fische geschädigt sind oder nach dem Besatz desorientiert sind, auch kommt es in derartigen Gewässern durch die unnatürliche Besatzdichte mit Welsen öfter mal zu Beißereien unter den Fischen.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Na *Hecht* irgendwas stimmt hier doch nicht.


    Erst schreibst Du bei "Gewässer Deutschland" (06.08.) wie Du einen Hecht im Kanal gefangen hast (1,02 m !) und Abends am gleichen Tag bei "Raubfischangeln" fragst du wie man überhaupt einen Hecht fängt.


    Dann ging es weiter mit irgendwelchen "Springwürmern" die klopfen um die Störe anzulocken usw.


    Dann diese Geschichte.....


    Ich weiß nicht!

  • hallo allerseits


    so oder so - ich halte das fangen von fischen mit dem kescher für eine grosse sauerei! hat doch nichts mit "angeln" zu tun.... *kopfschüttel*


    wie dem auch sei: es scheint "angler" und "angler" zu geben...


    gruss
    miKe



  • Wenn der Fisch tatsächlich krank war, wie hier vermutet wurde, dann war das eine Erlösung für den Wels.


    Aber das Tier dann noch essen? :oops:

  • Ich finde das Keschern hat wirklich nichts mit dem Angeln zu tun. Ich hab schon öfters Forellen in Ufernähe gesehen aber gekeschert hätt ich sie nie. Für mich gehört zum Fischen einfach das da sitzen/stehn und warten bis was beißt oder besser gesagt einfach den Tag am See zu verbringen.



    Aber deine Story Hecht find ich mehr als seltsam, wär interessant wenn du dich wieder mal melden könntest !


    MfG
    Zangi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!