großer körper, kleiner kopf?!?

  • Am Karpfen wird seit roundabout der Römerzeit herumgezüchtet, da wundert es kaum, dass es so viele verschiedene Formen gibt.

  • Zitat von andal

    Am Karpfen wird seit roundabout der Römerzeit herumgezüchtet, da wundert es kaum, dass es so viele verschiedene Formen gibt.


    Denk auch dass es ne Zuchtform ist.


    @ karpfenfreaks


    kannst ja mal ein Bild reinstellen
    Würd mich intressieren wie die Karpfen aussehen...

  • Es könnten aber auch noch etwas jüngere Karpfen sein die nur sehr gut im Futter stehen.
    In nährstoffarmen Gewässern hast DU ja auch oft Karpfen mit sehr großen Köpfen und super kleinen Körpern. Warumalso nicht auch umgedreht ?

  • Das ist nicht merkwürdig sondern mit Absicht so gezüchtet. Jetzt gehste mal in die Küche und schaust dir mal deine Pfannen an.... die sind schon ewig rund...deswegen wird der Karpfen eben rund. ;)
    Ein bischen Wahrheit ist ja wohl dran wie man mir bestätigte.
    Der Kopf soll so klein sein, damit der Fisch mehr Fleisch hat. :idea:

  • Es geht auch die Sage, dass die Klosterbrüder in der Fastenzeit nur Fische essen durften, die nicht länger, als hoch waren. Damit sie aber den Kessel vollbekamen haben die schlauen Brüder eben an den Karpfen herumgezüchtet, bis auch der dickste Mönch den Kragen voll bekam.

  • ich kenn die mönchsgeschichte so, dass die lieben klosterbrüder nichts essen durften, das über den teller raushängt. zur optimalen ausnutzung der tellerform wurde dann der aischgründer "erfunden"...


    gruss ausm wilden süden

  • Zitat von wm66

    Das ist nicht merkwürdig sondern mit Absicht so gezüchtet. Jetzt gehste mal in die Küche und schaust dir mal deine Pfannen an.... die sind schon ewig rund...deswegen wird der Karpfen eben rund. ;)
    Ein bischen Wahrheit ist ja wohl dran wie man mir bestätigte.
    Der Kopf soll so klein sein, damit der Fisch mehr Fleisch hat. :idea:


    Ich bin auch dick und rund und habe einen kleinen Kopf. Komme ich jetzt in die Pfanne ? Und warum haben mich meine Eltern so gezüchtet ? :shock:


    Obwohl, wenn ich es mir so richtig überlege. Das Runde habe ich mir selber angezüchtet :? .

  • Wo wir schon mal bei den Mönchen und ihren Fastengewohnheiten sind:
    Es war erlaubt, Fischreiher zu essen, weil das Fisch im Namen drin war, ebenso Biber, weil er einen geschuppten Schwanz hat.
    Wo ein Hunger, da ein Weg!

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Zitat von Zanderschreck

    Ich bin auch dick und rund und habe einen kleinen Kopf. Komme ich jetzt in die Pfanne ? Und warum haben mich meine Eltern so gezüchtet ? :shock:


    Obwohl, wenn ich es mir so richtig überlege. Das Runde habe ich mir selber angezüchtet :? .


    Tja Zanderärgerer...da gehts dir genauso wie mir...deswegen morgen Zeitfahren 63km uffm Rennrad...wir arbeiten an der Sommerfigur :lol: 8) 2010 :lol: 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!