Lob und kräftig den Hut gezogen

  • Jo, bin auch noch auf der Suche nach 1000m geflochtener für Norge, da wirds aber wohl auch keine Whiplash mehr, da viel zu teuer... Rolle hat 75¤ gekostet und die Schnur fast das doppelte ? Passt doch irgendwie nicht oder ?


    Ein bekannter Tiefseespezialist fisch die 17er Whiplash auf Leng... und ich nehm sie zum Aalangeln... da muss ich immer wieder schmunzeln ;)

  • So, hier ist der erste Hardcore-Einsatzbericht:


    - Gewässer: Baggerweiher (sandig, steinig, Geäst)
    - Zielfisch: Aal + Karpfen
    - Angelart: Grund
    - Besonderes: nach ca. 5-6 stark abfallend auf ca. 15 m Tiefe. Deshalb ständiger Bodenkontakt und ständiges schauern der Schnur am Grund.
    - Dauer: Freitag Abend bis Sonntag Morgen - around the clock
    - Fang: 3 Aale (größter 82cm), 6 Karpfen von 3 Pfund bis 14 Pfund
    - Hindernisse: ja, bei 2 Karpfen Flucht ins Geäst



    Resultat: die Schnur hat gehalten, was viele hier versprochen haben. Trotz des rauen Bodenkontakt's keinerlei Fireline-typischen Ausfransungserscheinungen (will sagen: die Beschichtung hält bei dieser Schnur 1a - im Gegensatz zu der Berkley). Eine Perücke / Knoten / Schlaufe, war aber meine eigene Schuld (ist in der Nacht von Freitag aufSamstag passiert, weil ich dachte, ich müsste ohne Kopflampe arbeiten und dann hab ich eben die Schnur am Rollenbügel verklemmt). Wurfeigenschaften sind gut bis hervorragend.


    Ergo: eine Firma mit ausgezeichnetem Customer-Service, ein Produkt das gut bis sehr gut ist - hier kann man guten Gewissens eine Empfehlung machen, und an die, welche einem das Produkt nähergebracht haben ein Dankeschön loswerden.

  • Zitat von riotkid

    freitag über internet die powerline bestellt, heute angekommen dazu n päckchen "ohne knoten" für umme .. heut abend wird getestet.. und deckert wenn die shcnur nich gut is dann kriegste beim zanderkurs :lol:


    Und was bekomme ich von dir wenn dir die Schnur dann doch sehr gut Gefällt? ;) ;) (und das wird sie mit Sicherheit. ;) )

  • Zitat von Deckert

    Und was bekomme ich von dir wenn dir die Schnur dann doch sehr gut Gefällt? ;) ;) (und das wird sie mit Sicherheit. ;) )


    hmm da überleg ich mir noch was .. mir gefällt die shcnur nämlich .. hab gestern abend ne halbe stunde n bisschen rumgetestet... 2 perücken gehabt, aber das is normal bei frisch aufgespulter schnur denk ich. der kontakt zum köder is einfach herrlich und ich weiss nich oib bich mich täusche aber ich glaub ich werf mit der schnur weiter und vor allem genauer


    ...17 euro die sich gelohnt haben

  • Jupp Steffen, man kann mit Geflochtener echt weiter Werfen, und der Kontakt zum Köder/Fisch ist auf jedem Fall der Hammer. ;)
    Na, dann mal noch viel Fisch mit der neuen Schnur, ich denke du wirst bald ein überzeugter Geflochtener sein. ;)

  • hey fisherman's,


    alle die wie ich auch bei gigafish bestellt haben,wird aufgefallen sein
    das 1.die qualtät wirklich gut ist
    und2.der service klasse ist(für andere zur nachahmung empfohlen)


    und die powerline wurde von mir zum pilken und zum brandungsangeln
    benutzt--TOP--


    bin ehrlich gespannt ob gigafisch sein angebot noch erweitert


    gruß degl


    Ps. an deckert:bist du anfang august noch mal auf der forelle?
    muss unbedingt wieder raus

  • Zitat von degel48


    Ps. an deckert:bist du anfang august noch mal auf der forelle?
    muss unbedingt wieder raus



    Hi Degel, ich bin Anfang August wahrscheinlich am Gelben Riff, mit dem Skipper der Forelle, das entscheidet sich bis zum Ende dieser Woche, aber im August wird sich bestimmt wieder ne Tour machen lassen, ich schau mal wie es passt, und wann Bernhard überhaupt rausfährt. ;) Ich meld mich dann.


  • Hi Degl, na dann mache ich dich mal noch ein bißl Neidischer, ich fahre am Montag bis Mittwoch mit der Dicken Berta zum Fischen richtung Dänemark. Geschlafen wird auf dem Schiff, es geht auf Butt, Dorsch, und Mefos. ;)
    Ich werde Berichten was gegangen ist.
    Und sag mal, ist Degl 48 und Degl 47 ein und der selbe, oder 2 User? ;) :?:

  • Zitat von snoek

    also an Farbe hat bisher auch meine PowerPro und Fireline verloren, dass kratzt mich aber wenig - bin ja keine Frau, bei der alles Ton-in-Ton sein muss. :)


    Farbe verliert sie aber durch den großen Abrieb, ich kann mir nicht vorstellen das es WM 66 stören würde das sie nur die Farbe verliert ;) .
    Er ist nämlich auch kein Mädchen :) .

  • :evil: Hmm. Dieses Thema hat mir gerade den Abend verdorben. Ich weiss nun, wieso ihr alle immer von geflochtener Schnur spricht.
    Erstens liefert die Firma Gigafish nicht in die Schweiz. Also mit guter Kundenbetreuung wird nichts. Zweitens. In der Schweiz zahle ich für 270 Meter Whiplash satte 115 Franken. Das macht dann wohl so 65 Euro. Ich werde mir die Schnüre in Zukunft aber doch von Deutschland bestellen. Leider bei einer andern Firma. Denn trotz Porto und Zoll, kommt es noch billiger. :badgrin:

  • Wow, 270 m für 65¤? Das ist echt Heftig, kann ich mir garnicht vorstellen das es dort überall so teuer sein kann. Vielleicht warst du einfach nur im falschen Laden. ;)
    Und Versuch doch einfach mal bei der Firma Gigafish.de Persönlich anzurufen, wenn du denen deine Dilemma schilderst, und die Mehrkosten bei Porto ect. selber tragen würdest, dann machen die das bestimmt. Auf alle Fälle kann ein Versuch nicht schaden. ;)

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie gegen Vorkasse nicht nach der Schweiz liefern sollten. Das ist zwar dann per Post etwas teurer, als in Deutschland, aber immer noch verdammt billig, gegen die eidgenössischen Preise.

  • hi tom,


    na klar,liegt daran ,das ich an unserer rettungswache per dsl 24std
    online bin und das gerät in unseren kurzen pausen(oder im nachtdienst)mit benutzen kann.--daher degel48--


    ich hoffe du kommst so richtig ins schwitzen auf der dicken berta.


    --natürlich nur beim fischen--


    gruß degel


  • Der Andal wollte damit sagen das wir beide uns hier zu Off Topic Unterhalten, und somit per Persönlicher Nachricht weiter Unterhalten sollen. :lol: 8)
    Den Button dazu findest du in jedem Profil des gerne angeschrieben Users, und dann kanns losgehen, alles klar? Ist im Prinzip das gleich wie ne Mail. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!