Grüße von der Zanderkant!

  • Tobbes: Wir werden am Montag bis zur Dunkelheit am Wasser sein - danach habt Ihr keine Kraft mehr, um Euer Bierglas zu stemmen :D :shock: !
    Das mit dem Mini-FT in Kassel ist eine super Idee! Wo stellst Du denn den thread ein?
    Ein Angler: Solange die Sonne scheint, ist Faulenzen angesagt ;) . Nach Sonnenuntergang wird der Faulenzer aktiv und stellt um auf Wobbler!
    Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zum 200 Posting! Also dieses BLINKER-Forum beginnt mir langsam richtig gut zu gefallen...
    Lengalenga: Vooooorsicht - nicht am 18. sondern am 19. ist der nächste Stammtisch! So ganz alleine, macht's nämlich sicher keinen Spaß, Lengalenga :lol: .


    Grüße von der Zanderkant, Jörg

  • Zitat von Jörg Strehlow

    Ein Angler: Solange die Sonne scheint, ist Faulenzen angesagt ;) . Nach Sonnenuntergang wird der Faulenzer aktiv und stellt um auf Wobbler!
    Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zum 200 Posting! Also dieses BLINKER-Forum beginnt mir langsam richtig gut zu gefallen...


    Wieder ein Insider?? Ich seh nur 139 Postings?

  • Tobbes: *patschpatschpatsch* :D


    Konnte man das wirklich mißverstehen? :oops:
    Ein Thread ist doch ein Thema und ein Posting sind die dazu eingestellten Beiträge, oder (warum muss man sich auch immer wieder dieses ätzenden, englischsprachigen Computergeschnatters bedienen...) ? Wenn's anders ist, bitte ich um Aufklärung. Bin schließlich auch noch nicht soooo lange im richtigen Forum unterwegs :D 8)


    Guuude, Jörg

  • Nachdem ich es nochmal gelesen hab, hätte man drauf kommen können! Aber mit Glühstrümpf zum 200. Posting, hätte man auch auch meinen können du meinst sein 200.! Hab mich schon gewundert wiso du gratulierst, aber jetzt ist klar! Hätte ich auch ehr drauf kommen können! Ich klatsch dann jetzt mal ne Runde!!


    klatschklatschklatschklatsch..........


    Können wir das nicht löschen? Zu peinlich!! Naja, gestern zuviel Bier und zu wenig Schlaf!

  • Freuuunde - wir brauchen Paxis! Sonst kommt til ;) ...
    Ich versuche jetzt mal was: Ein aktueller Fall, der sich allabendlich vor meiner Haustür abspielt. Ich weiß da wirklich keinen Rat mehr!
    Die Elbe ist hier voll mit kleinen und winzigen Stinten! Pünktlich zur Dämmerung beginnt hier fast an jedem Abend das große Fressen - Zander und große Rapfen hauen etwa zwei Stunden lang rein, wie die Besessenen. Sie rauben tief und lassen die Stinte spritzen. Sie rauben an der Oberfläche und zeigen ihre Rücken. Doch ich fange sie nicht *heul*!
    Fliege brachte bescheidene Erfolge, Twister wurden mit Verachtung gestraft und Mini-Spinner und -Blinker bringen nur die Kinderstube an den Haken. Hiiilfeee!


    Grüße, Jörg

  • Wie wars mit Stint am Minidrachkowitchsystem!? Wenn sie Stinte wollen, sollen sie Stinte kriegen!


    Aber man sagt ja auch! Fische die man sieht, fängt man nicht!


    Selbst Jörg Strehlow nicht! :badgrin:


    Irgetwie auch n bißchen tröstlich!

  • Wie wäre es denn mal wieder mit einer guten alten treibenden Posenmontage? Eine Avonpose, flach eingestellt und einen, oder vielleicht mehrere(!?) von den Winzlingen an einen schön scharfen Einzelhaken.

  • Die "kleineren" Räuber wird man auch an der Oberfläche fangen. Dazu sollte man sich noch einmal überlegen wie der Rapfen und auch der Zander jagen. Bei so viel Kleinfisch ist es uneffektiv mit der Schnauze zu jagen.Wie du ja schon sagst rauben sie sehr geräuschvoll, daß heißt es wird mit dem Körper und der Schwanzflosse in den Schwarm geschlagen.
    Danach werden die betäubten Kleinfische aufgesammelt, auch vom Grund!!
    Wir haben das an der Oder und dem Oder-Spree Kanal beobachtet und ich konnte dann größere Rapfen auf Fischfetzen am Grund fangen.
    Eine simple Grundmontage mit !auftreibenden! Fischfetzen.
    Dazu schalte ich kurz vor dem Haken mit einem Gumistopper ein Stück Styropor. So kann ich auch auf eventuelle Tiefen(Höhen)veränderungen reagieren.
    Und als Spinnangler per exellance wird es für dich kein Problem sein einen toten Stint so zu präsentieren, als wenn er gerade betäubt worden ist. ;)
    Fliegenfischer an der Oder fingen wahre Rapfenmonster mit sehr schnell eingestrippten weißen Streamern. Da ging die Post ab, habe eine Fliegenrolle noch nie so einen Ton abgeben hören!

  • Wenn man das hier verfolgt, kann man schon Komplexe bekommen. Bei uns im Stausee ist dermaßen Ebbe, dass es einem mittlerweile vergeht. Ich kann mir den Arm auskugeln aber nix geht. Wohl dem, der nachts angeln darf ... :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!