Was hört ihr so für Musik?

  • Ich weiß nicht, ob es das Thema schonmal gab...


    Ich höre leidenschaftlich gerne elektronische Tanzmusik, sprich Techno. Lege auch selber auf. Aber nicht so 'nen Kirmes-Techno wie Scooter und co., sondern doch eher die feinen 12"-Vinyl-Importe aus Frankreich, England und Schweden von kleinen "Underground"-Labels.


    Bin aber auch anderer Musik nicht abgeneigt, Irish Folk z.B. kommt klasse im Auto bei der Hinfahrt zum Angelgewässer :D


    Meine Lieblings-Band ist Coldplay.


    Wie schauts bei euch aus? Womit verwöhnt ihr eure Ohren?

  • Vom Musikgeschmack her bin ich wohl ein bisschen verbildet, mein Vater war Opernsänger, somit habe ich keine Berührungsängste mit klassischer Musik, grenze aber auch nicht aus. Ich mag Musik die interessante Harmonien enthält, so mag ich Wagner(nur die Musik!), Beethoven, Bruckner, Brahms, Bach, Gershwin, Tschaikowski ebenso wie Musikrichtungen wie vom Blues bis zum Modernjazz, Genesis, Pink Floyd, Dire Straits, Yes, Deep Purple,Sting, Herbert Grönemeyer um so einiges zu nennen.
    Schwierigkeiten habe ich mit Schlagern, Volksmusik aber auch mit Techno.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Was ich gar nicht abkann, ist Volksdümmliches von der Sepperlhosen-Fraktion, Schönberg (12-Tonmusik), sofern man dabei überhaupt von Musik sprechen kann, gesampelten Teeniemist, Hibbe Hobbe, und das meiste, was unter der Bezeichnung Jazz firmiert.


    Gute Mukke ist von Hand gemacht. Da ist dann aber alles vertreten, von J.S. Bach bis AC/DC, von Dixie Chicks bis Deutschrock aus den 70igern (Amon Düül II) und von irischem Folk bis Cajun, Ska, Blues, Motown, Joachim Witt und dem Trash Man. - Es muss halt zur Stimmung passen

  • andal


    In was für einer Stimmung bist Du wenn Du Joachim Witt hörst ? :shock:



    Ich höre gerne alles was "schwarz" ist. R&B, Soul, Hip Hop (gerne die alten Sachen). Deutsche Lieblingsgruppe ist "Kraftwerk" bei denen ich neulich auf einem Konzert war.
    Die letzen Jahre hat sich aber mein Musikgeschmack geänder (das Alter !?!), höre jetz auch gerne Irish Folk, Celtic, Rock (nach der Art von Dire Straits).
    Aber mein Herz schlägt bei "Black" immer noch am höchsten :D .

  • Zitat von Zanderschreck

    In was für einer Stimmung bist Du wenn Du Joachim Witt hörst ? :shock:


    In der Besten! :D Genau wie bei Ludwig Hirsch und Heinz-Rudolph Kunze! ;)

  • Lange Zeit war Musik das Letzte was mich interessiert hat. Dann habe ich mal um doe 100 Schallplatten geschenkt (bzw. geerbt) bekommen. Alles möglichwe war darauf vor allem aber das klassische interwar Zeugs.


    Und seitdem höre ich eigentlich permanent Dean MArtin,Sinatra,Ella Fitzgerald,L.Armstrong und und und.


    Aber auch etwas "neuere" Sachen dire straits z.B.


    Was ich absoulut nicht mag ist so LEderhosenvolksfestzeug,Techno und das ganze Chartszeug.


    cu

  • Hauptteil meiner Musiksammlung ist bestimmt deutscher Punkrock.
    Gelegentlich lausche ich auch mal Rio Reiser und Hannes Wader.


    Naja und das ganze Mainstream Zeugs hört man natürlich auch mal hier und da !

  • Ich hör eigentlich so ziemlich alles,je nach Stimmung. Aber am liebsten höre ich Rock und Heavy Metal. Die liebste Heavygruppe bei mir ist Haggard oder Nightwish,aber ich hör auch sehr gerne AC/DC,Guns´n Roses,Alice Cooper und Co......


  • !Autsch! :roll:


    Nirvana ist Zitat Kurt Cobain:" Rock & Roll Punk Rock, Punk, Grunge, Pop Punk - with a bit of lemon"


    Ne aber mal ernsthaft: Nirvana ist Grunge mit Punk Pop anleihen. Ich liebe einfach die Band.
    Was ich noch mag:
    Rap:
    Atmosphere, R.A.G., Dilated Peoples, Looptroop(<- besonders), Cypress Hill, Non Phixion uvm...


    Etwas Härteres:
    System of a down, Bad Religion, Beatsteaks, Ärzte(<-Alt) uvm...


    MfG
    $hadow

  • na dann ma wieder...


    bin eigentlich recht weitläufig interessiert, hauptsächlich hör ich hardcore (nein nich täschnohardcore, sondern den guten alte shcule straight edge hardcore wie minor threat, etc).
    hab früher als ich so 12-13 war viel hiphop gehört, dann irgndwann durchs skaten zum punk gekommen.


    ja ..hardcore, northern soul, emocore, melodycore, ska, motownkram, deutschpunk, crustcore, reggae, rocksteady.. das is so das, was regelmässig bei mir läuft


    ich kann aber auch mit GUTEM hiphop und GUTER elektronishcer Musik was anfangen, höre ab und zu auch folk kram


    absolute lieblingsband im moment sind "against me"

  • oha, Beatsteaks.. die hab ich Anfang Juni bei Rock-im-Park live erleben dürfen.. holymoly waren die gut !
    Bad Religion war übrigens auch da.. Motörhead, die Toten Hosen, Wir sind Helden usw auch.. ;)

  • beatsteaks hab ich vor 3 oder 4 jahren ma in hannover gesehen .. langweiligst .. gleiche liga wie donots . und bad religion .. nee das is ungefähr so punkrock wie mcdonalds

  • Zitat von riotkid

    ja ..hardcore, northern soul, emocore, melodycore, ska, motownkram, deutschpunk, crustcore, reggae, rocksteady..


    Hätte fast gedacht Bass fängt wie von amer. Motagen und Ködern an!!! ;)


    Ich hör übrigens fast alles! OK Rios Musik nicht soo sehr, aber dafür sonst fast alles! Von Afrob über Metallica zu Onkelz nach Xavier N.! Es gibt in jeder Musikrichtung was, das mir gefällt!


    Sogar bei Rios Musik, wenn auch seltener! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!