Mitstreiter gesucht:

  • Wenn ich auf Makrelen stehen würde, dann wäre ich sofort mitdabei, zumal ich euch/dich ja schon auf dem FT 04 kennenlernen durfte.
    Aber leider mag ich die Fettigen Físche garnicht, Wünsche euch aber ne Fangreiche Tour. ;)

  • Wieso fettig? Du musst sie nur schön grillen, oder gleich einen Steckerlfisch daraus machen. Dann brät das Fett aus und so eine knusprige Makrele... Mhhhhhhhh. :D

  • Schade Deckert, hätt mich gefreut dich wiederzusehen. Aber vielleicht bei späterer Gelegenheit mal. wenn man die Makrelen nich mag bringts ja auch nicht viel mit zu gehen. zumal du ja auch ne Menge Strapazen (Fahrt etc.) auf dich nehemn müsstest.


    Aber vielleicht hat ja sonst jemand interesse..?

  • He Keno, das wäre klasse.
    Ich hab den Kutter für meine Mannschaftskollegen gechartert, aber wir kriegen das Boot allein nicht voll. Wir sind nur zu sechst und zwölf müsstens schon sein.
    Es wird eine fünf Stunden Fahrt, man kann jeweils ne Stunde An- und Abfahrt rechnen, also in etwa drei Stunden Angelzeit.
    Es könnte auch sein das er sechs Stunden fährt. Ich bin mir da jetzt nicht mehr so sicher. Wäre es für Dich wichtig das zu wissen? Dann ruf ich ihn nochmal an.

  • Ne, ob fünf oder sechs ist eigentlich egal.....
    Meint ihr denn, dass es sich schon lohnt?
    Ich war letzte Woche bei "HighFish" in Emden und der Besitzer hat gesagt, es würden kaum Makrelen gefangen werden!!!!!


    Keno


    PS: Bis wann sollte ich fest zu- bzw. abgesagt haben?

  • Ob es sich fangmässig lohnt weiss ich auch nicht. Die Jahreszeit ist eigentlich top. Andererseits ist es etwas kalt im Moment, was eher dafür spricht, das die Makrelen in tieferes Wasser abwandern.
    Aber gefangen haben wir die letzten Jahre immer was. Letztes Jahr ist der Kapirän zun nem Wrack mit uns gefahren, und ich konnte sogar nen Nordsee Dorsch erwischen...


    Was sicher sicher lohnt ist der Spass den wir dabei haben werden. Meine Kumpels (und auch zwei Frauen) sind allesamt gut drauf und bisher haben wir uns immer halb totgelacht unterwegs.
    Ich würd mich freuen dich kennenzulernen und Dich an Bord begrüßen zu können.
    Wenn Du mir bis Donnerstag Bescheid gibst??
    Reicht Dir das oder lieber später?


    Gruß Ingo

  • :D :D :D
    Wenn wirklich nix beissen sollte können wirs ja probieren..
    Aber ich denke wir werden Glück haben. Auf jeden Fall wirds ordentlich schaukeln. Windstärke 6 haben se glaub ich gemeldet...


    Wir werden dann morgen von unseren Erlebnissen berichten...

  • Bin ja schon richtig auf Euren Bericht gespannt! 8)


    Die gefangenen Makrelen sendet Ihr bitte geräuchert an:
    Taxler, in München :p


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!