Traurige Welt

  • Zitat von dynamofan1987

    tja in den USA darf man halt alles und in Deutschland wird man wegen jeder Kleinigkeit die dem Staat schaden könnte verklagt. Abundzu wünscht man sich schon härtere Gesetze in den USA speziell in solchen Fällen!




    Da kann man doch überhaupt nichts zu sagen. Vielleicht war die Frau gar nicht schuldfähig. MAn kann doch (je nachdem in welchem Staat es war) keine Geisteskranken zum Tode verurteilen (wenn man diese Strafe überhaupt braucht...).
    Ihr wisst nichts genaueres also kann man auch nichts genaueres fordern . Das von dir gesagte "Dynamofan1987" ist also nicht besonders sinnvoll.



    Beim Text über den Raubkopierer steht aber die Schadensumme dabei und meint ihr nicht ,dass bei so einem Schaden diese Strafe zu 100% gerechtfertigt ist ?!

  • Also da kann ich bass bloß beipflichten. Ein Raubkopierer, der solch einen erheblichen Schaden angerichtet hat, hat so eine hohe Strafe verdient. Bei diesem Exemplar handelt es sich nämlich nicht mehr um ein Kavaliersdelikt, sondern schon um ein vorsätzliches Verbrechen.

  • Zitat von dynamofan1987

    Abundzu wünscht man sich schon härtere Gesetze in den USA speziell in solchen Fällen!


    Bitte? Etwa die mittelalterliche Todesstrafe verschärfen???


    Jugendliche werden hingerichtet, Kinder werden jahrelang im Gefängnis weggesperrt,


    ... mir dreht sich der Magen um ....



    Gruß,
    Peter

  • Es gibt schließlich jede Menge gute "Rechtsverdreher", zu deutsch, Rechtsanwälte.


    Raubkopieren is nicht ohne, jemand aus der Nachbarschaft kann 180 000 Euro (in Worten hundertachtzigtausend) Nachzahlung leisten! Dieser jemand ist gerade mal 17 Jahre alt.... also dann viel spass beim abzahlen

  • Tja, da has hätte sich dieser jemand mit seinen 17 Jährchen mal ein bisschen früher überlegen müssen. Das trau ich sogar schon einen 17 jährigen zu.
    Raubkopieren wird nun mal als Verbrechen gesehen und als dieses auch geahndet. Das sollte sich jeder mal klar werden.

  • Wenn er mit 17 Jahren so schlau ist, sich über Urheberrechte hinwegzusetzen, dann sollte er auch wissen, dass es unter Strafe steht.
    Soll er ruhig zahlen, er hats verdient und vielleicht wird er ja noch schlauer.

  • Genau meine Worte. Ich denke mal, dass die meisten immer noch denken Raubkopieren sei eine nicht so schlimme Sache oder "die erwischen mich ja sowieso nicht". Ich finde es gut, dass dem zur Zeit härter nachgegangen wird.


  • Warum glaubst du heißt das Forum OFF TOPIC :?: ?


  • Sowas nennt man Offtopic!! Themen die nirgentwo reinpassen! Hättest du dir das Offtopic Forum mal angeschaut, wäre dir aufgefallen das kein Thema was mit Fischen/Angeln zu tun hat! Sowas gibts hier auch!

  • Die ganze Rechtssprechung in Deutschland ist manchmal recht schwer zu verstehen.
    Gestern sah ich ein Bericht über verschwundene Kinder in Deutschland,es wird davon ausgegangen das 8 Massenmörder in Deutschland ihr unwesen treiben,die es nur auf Kinder abgesehen haben.
    Nun soll mir jeder der Vater ist und sein Kind durch solche"Unmenschen"
    verloren hat,sagen warum man so eine Bestie nicht töten sollte. In jedem Prozess sind es immer die armen Täter was man hört und wer kümmert sich um die Opfer?



    Und der " arme " 17 Jährige wusste worauf er sich da einlässt. Nun soll er auch dafür gerade stehen.

  • Zitat von Spaik


    Nun soll mir jeder der Vater ist und sein Kind durch solche"Unmenschen"
    verloren hat,sagen warum man so eine Bestie nicht töten sollte.


    juhu wir sind am stammtisch angekommen...


    ...wollen wir jetzt ernsthaft über todesstrafe diskutieren!?

  • Zitat von riotkid


    Wollen wir nicht unbedingt - können wir aber.


    Der Stammtisch ist ein stark frequentierter sozialer Sammelpunkt, an dem sich Personenkreise, je nach Runde,
    aus den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens versammeln um sich über alle möglichen Dinge auszutauschen.


    Es gibt sogar Stammtische, an denen auch Priester, Professoren, Angler und (vielleicht auch) werdende Lehrer teilnehmen.


    Merke:
    Man kann ein Gespräch/Diskussion bereits in den ersten Sätzen in eine bestimmte Richtung lenken.
    Die Richtung, die Du soeben vorgegeben hast, scheint mir nicht der beste Weg zu sein.


    Wenn sachlich und unpolemisch argumentiert wird, ist von mir nichts einzuwenden.
    Extreme Meinungen und Diffamierungen werde ich herauslöschen.


    Gruß,
    Peter

  • @ riodkid


    Das hat mit Stammtisch garnichts zu tun. Es gibt halt Fälle wo solche Strafen zu Rechtfertigen wären.
    Jeder schreit nur so lange umher wie er nicht selbst betroffen ist.

  • Wäre es nicht besser, solche Leute mit einem richtig beschissenen Leben, bis zum Ende(!), hinter Gittern zu bestrafen, als sie mit dem Tode zu belohnen?

  • Leider ist ja so das die meisten Kindermörder einschlägig vorbestraft sind! Aber die armer kranken Jungs können ja nix dafür das sie das niedrigste Leben auf Erden darstellen! Da ist echt die Frage ob man sie ewig!! wegsperrt, und bis zum Tode ne Menge Geld für ihre Unterbringung zahlt, oder ihnen nicht doch besser die Kugel gibt! Auch wenn es eine Belohnung wäre sie kalt zu machen, ich würde sagen Scheiß drauf und Rübe ab! Aber so das die Öffentlichkeit dran teilnehmen kann! Vorher noch ein paar Jahrchen zu den Jungs mit den breiten Kreutzen und den großen Händen Füßen usw stecken, und wenn sie am Ende sind, Gnadenschuß! Ohne Gnade, ohne Pardon! Sie haben es nicht verdient zu leben! Und auch nicht in unseren "schönen" Deutschen Gefängnissen, mit warmen Essen und dem ganzen Luxus! Wenn schon Knast, dann ins Loch!


    Wenn ich gerade meine Kleine hier so rumkrabbeln sehe, könnte ich mich bei dem Thema in Rage reden!

  • Spaik hattest du nicht mal gesagt du bist gegen Bush bist jetzt aber für die Todesstrafe?! Das ist ein Widerspruch!!!



    Und spaik neigt ja sehr zu so Vereinfachungen und mit nötigem Hintergrundwissen wüsste er ,dass man die Todesstrafe nur ablehnen kann.



    cu

  • Ich denke mal das wir heute soweit sind um Schuld oder nicht Schuld eindeutig nachzuweisen.
    Ich bleibe trotzdem dabei,ein Kinder-Mörder hat für mich kein Recht mehr zu Leben.
    Jedes noch so tiefe und schwarze Loch wäre noch zu gut für ihn.
    Hast du denn mal vom Rosa Riesen in den 80 zigern gehört??
    Er macht nicht mal vor Babys halt!! Und alles nur weil er ein Hass auf seine Mutter hatte. Dafür mussten 8 Frauen und ein Baby sterben.
    Wer,frage ich, soll für so ein " Menschen " den Ausgangsschein unterschreiben?????


    @ Bass
    Ich habe nicht ein einziges mal geschrieben das ich gegen Bush oder Amerika bin. Ich bin mit seinen Politischen lösungen nicht ganz einverstanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!