Angelspiele, Forellen-Pu.... und sonstiges :-)

  • ich war noch nicht so oft am Forellenteich da ich solche puffs nicht so mag,aber manchmal gehe ich mit Freunden mit.
    Wir schlossen sogar Wetten ab,welcher Angler (auch die fremden Leute) heute nichts fängt,doch wir sahen nie jemanden,der ohne Fisch nach Hause ging.
    Auch wir fingen immer.


    Ich weiß ja nicht wie es bei dir so läuft,aber das sind halt meine persönlichen Erfahrungen. :?

  • Hallo,


    also ich persönlich bin schon (leider) oft genug als Schneider
    vom Forellenangeln nach Hause gefahren.
    Wenn ich das erste Mal an einen Teich fahre kann ich nicht gleich
    wissen wo die Fische beißen(davon gingen wir ja auch nicht aus).


    An dem Teich, wo wir schon öfter waren, muß man z.B. sehr
    früh da sein damit man die richtige Stelle bekommt.
    Bei uns wandern die Forellen teilweise auch regelrechte Strecke ab.
    Der Teich den ich beschreibe ist relativ groß im Vergleich zu anderen
    Teichen bei uns in der Umgebung.(Schleswig-Holstein)


    Ich hab auch schon an einem Teich geangelt wo jeder was gefangen
    hat, der war aber so klein das Forellen keine andere Chance hatten.
    Teich ca. L/B/T: 50/10/2Meter (kann aber schlecht schätzen).


    MFG


    Sven

  • Hallo,


    Bass


    Wenn ich sowas lese kann ich Leute verstehen, warum diese von einem
    Forellenpuff sprechen.
    So extrem kenne ich das zum Glück nicht,
    an solchen Teichen würde ich auch nicht angeln gehen.
    Selbst wenn da nur 20Pfd. Forellen drin schwimmen würden.


    Gruß Sven

  • Ich wurde da mitgeschleppt es war abartig ich hatte auch gar keine Lust da mehr zu angeln. Meine Bekannten haben in 2h 12 Forellen gefagen alle Zuchtkrüppel .



    Hier ein Bild dieses Tümpels :



    Einfach nur abartig !!!!!!

  • Hi,


    ich hoffe das war nicht der einzige "Teich" dort.
    Den Teich im Bild würde ich als Hälterungsbecken aber nicht als ForellenSEE bezeichnen.
    Hier bei uns werden Forellen teilweise in solchen Becken zwischengelagert.


    Sven

  • Das erinnert mich an "Das lustige Angelspiel" das es in meiner Kindheit gegeben hat.
    4 Angler (Kinder) sitzen um ein 20 X 20 X 30 cm grosses Behältnis und angeln mit Magneten Kartonfischchen mit aufgedruckten Zahlen.
    Es werden immer reichlich Fischchen in den Behälter gefüllt, damit auch das ungeschickteste Gör ein Erfolgserlebnis hat. :roll:


    Grüße aus München,
    Peter

  • @ munich taxler


    Es ist aber leider die bittere Realität, wobei manche Angler sich was gutes tun sollten und sich "Das lusige Angelspiel" kaufen. Da könnten sie weniger Schaden anrichten.



    Jetzt mal generell, ich war noch nie an so nem Puff. Mich würds jetzt wirklich interessieren, ob es so ist wie ich es mir vorstell. Und zwar stell ich mir des so vor als würd ich in ner Fischzucht angeln und halt einen nach dem anderen rauszieh, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege 8)

  • Da gibts nix zu korrigieren - zumindest in der Anlage bei München, die ich kenne.


    Ich habe dort zwar noch nicht geangelt (kann ich mir problemlos verkneiffen!) aber ich hab dort ab und an geräucherte Forellen gekauft.
    Daher ist mir die Anlage zumindest vom Augenschein bekannt.


    Grüße aus München,
    Peter

  • @ munich-taxler & Esox Hunter


    Die gleiche Meinung hab ich auch von Forellenpuffs.(siehe: ein par Posts auf Seite 1)
    Ich versteh nur nicht ,warum der Blinker dann ein Sonderheft über Forellenteiche rausbringt,wenn man dort einen Fisch nach dem anderen rauszieht.Ich mein,für das brauch ich kein sonderheft....
    Oder is "Forellenpuff" und "forellenteich" etwa nicht das gleiche ??

  • Hallo,


    ich möchte hier bestimmt keine Werbung für Forellenteiche machen,
    aber bei uns in Norddeutschland ist ein Forellenteich nicht gleich ein
    Forellenpuff.
    In Süddeutschland mag es ja so sein das die Teiche keine Teiche sind,
    sondern Tümpel(ich mein die Forellenteiche),
    allerdings hätte ich auch keine Lust an einen See(Teich,Puff) zu fahren,
    wenn ich schon vorher weiß das ich zehn Forellen garantiert fange.
    So hört es sich zumindest bei euch an.


    Mal ne ganz andere Frage: was zahlt man den bei euch so, an solchen "Teichen"?


    Sven

  • Zitat von hardy

    Sorry das wäre mir zu teuer.
    Kommt allerdings drauf an mit wievielen Ruten man Angeln darf.


    Sven



    man darf mit 2 Angel angel .Auch , wenn es kostenlos wäre unter so perversen Bedingungen würde ich nie angeln !!!!

  • also die forellenteiche die ich hier kenne kann mit mit den kleinen süddeutschen löchern auch nicht vergleichen......hier sind es wirklich seen .... das was ihr dort als forellenteich bezeichnet haben hier die "forellenpuffs" nur als hälterbecken.........
    mir macht es spaß an den seen zu angeln, da sind relativ große forellen drin und nicht jeder der herkommt fängt auch was ;-)

  • Sollte nicht mal ein Forum über Forellenpuffs eingerichtet werden? :lol:
    Egal wo es mal um fangen oder Köder oder sonstwas geht, kommen die gleich zur Sprache.
    Bass, dass is ja echt ein Puff... Bei uns hier sind die Zuchtbecken größer....


    Letztens hab ich so ein Erlebnis gehabt, Fische beißen ohne Ende. Hab die Angel vorne an den Rand gelegt, war noch ein abgelutschtes Maiskorn und ne Made dran. Selbst da hat ein Karpfen gebissen :D
    Aber immer viele Fische nimmt den Reiz am Angeln

  • also ich kenne forellenseen anders!!
    bei uns gibbet mehrere in der umgebung und da sieht keiner so aus wie bass da ein bild von gezeigt hat,es sind wirklich einige richtig groß seen da
    wird monatlich mal bischen fisch nachgefült und das wars dann da is es nicht garantiert das man nur forellen fängt.
    früher wo ich noch keinen angelnschein hatte bin ich da gerne hingegangen weil man da relativ gut fischen konnte.
    mal mehr mal weniger halt so wies halt auch an andern see ist und es war nicth immer sicher das eine forelle anbeißt habe auch alles mögliche andere gefangen Karpfen bis 60cm,schleien barsche aal war/is alles vorhanden in den seen.
    also ich kann solche nur empfehlen 12¤ 2ruten für einen ganzen tag.
    und schon sauber sind die seen auch und sie sind sich selbst überlassen es liegen halt mal hier und da äste/bäume im weg aber das macht ja nix is ja wie an jedem anderen see auch!!das halt so meine erfahrung von forellenseen.


    cu Sebastian :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!