Gute Fänge am gelben Riff

  • Hallöchen,
    ich war letzten Montag in Hanstholm und habe eine Ausfahrt mit
    MS-Bonito gehabt. Um es gleich mal vorweg zu nehmen,die für Dienstag
    gebuchte Fahrt mit MS-Yellow Reef wurde wegen zu starkem Wind
    abgesagt. Am Sonntag,so habe ich vor Ort erfahren,sind die Boote
    um 6°°Uhr ausgelaufen und nur etwas vor der Küste rumgegurkt.
    Um 10°°Uhr kamen sie wieder in den Hafen,die See war einfach zu
    aufgewühlt !! Für Montag war Windstärke 5-6 vorhergesagt und so
    fuhren wir um 6°°Uhr loß.
    Nach einer Stunde Fahrt der erste Stopp ( der Skipper wollte wegen der
    immer noch sehr aufgewühlten See noch etwas warten bevor es weiter
    raus ging ) .Ich kannte das und war deshalb nicht überrascht,daß eine
    genze Menge guter Dorsche bis 10 Pfund an Bord kamen.Wir blieben noch
    etwa 2 Stunden vor Hanstholm und fingen alle so etwa 5-10 gute
    Dorsche . Dann ging es weiter raus zum Riff und mann konnte trotz der hohen Wellen noch recht gut angeln, die Drift war nicht sehr stark,so daß
    ich mit "leichtem" gerät angeln konnte.Immer wieder kamen Fische mit
    guter durchschnittsgröße an Bord und alle Angler mußten bald eine
    zweite Fischkiste anfangen.Zum Ende der fahrt hatte ich also knapp
    30 Dorsche gefangen.Davon hatten zwei drittel ein Gewicht von etwa
    10 Pfund ( ich habe natürlich nicht alle gewogen ) und ein Brocken von
    20 Pfund war auch dabei !! Ich hatte allerdings beim gaffen von Doubletten aber auch ein par verloren und beim Drillen eines vermutlich
    recht großen Brockens ließ ein anderer Angler seine Schnur in meine
    reintreiben und nachdem wir den "Knoten" auseiandergefummelt hatten,
    war der Fisch weg.Sowas kann immer mal passieren und sollte locker
    hingenommen werden , das gehört einfach dazu !!
    Es wurden fast nur Dorsche gefangen an diesem Tag und ein Steinbeißer
    wurde mit einem Pilker gefangen und das ist wirklich selten.
    Auf allen 3 Booten wurden so gute Fänge gemacht und in der
    Filetierhalle wurden pallettenweise die vollen Fischkisten rangefahren .
    Mit einer solchen Tour am gelben Riff sollte wohl jeder sehr zufrieden
    sein , ich war es jedenfalls !!
    Gruß
    Torskhunter

  • Torskhunter,


    na dann ein Kräftiges Petri Heil von meiner Seite. Das liest sich ja Super, vielleicht sollte ich doch mal mikommen. ;) (werds mir mal Überlegen).
    Auf alle Fälle bist du mit Filets ja nun erstmal Versorgt. Guten Hunger Wünsche ich dir. ;)

  • Hallo und Petri Heil, das hört sich wirklich gut an. Da könnte auch ich wieder auf den Geschmack kommen am Gelben Riff zu fischen. Zumal meine Leng-Tour auf Tysnes in der ersten Maiwoche eher ein Schuß in den Ofen war. Also, herzlichen Glückwunsch von


    Heimo!

  • Zitat von heimo

    Hallo und Petri Heil, das hört sich wirklich gut an. Da könnte auch ich wieder auf den Geschmack kommen am Gelben Riff zu fischen. Zumal meine Leng-Tour auf Tysnes in der ersten Maiwoche eher ein Schuß in den Ofen war. Also, herzlichen Glückwunsch von


    Heimo!



    Ich kann mich nicht beklagen ,denn meine Woche in Skottevig war echt super geil(trotz gebrochenem Arm):Lengs haben wir sehr gut gefangenaber der ausführliche Bericht kommt noch ,ich weiß nur nicht in welchem Forum :( :shock: Ach ja herlichen Glückwunsch Torskhunter. ;)
    Helft mir :lol:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Hallo Leute,
    merkt Euch doch mal eines :
    Der Weg zum "Riff" doch immer lohnt , auch wenn mann etwas "weiter"wohnt !!
    Ich bin jetzt gerade mal eine knappe Woche zuhause und überlege , wie ich nochmal vor meiner Wracktour im August eine Fahrt "zwischenschieben" kann !!
    Gruß
    Torskhunter

  • @ Torskhunter:
    Dann laß mal rechtzeitig was hören, wenn Du wieder hoch fährst. Ich würde mich unter Umständen einklinken. Doch vor August wird knapp denke ich. Zumal ich im Juli drei Wochen Urlaub habe. Aber Herbst ist auch gut. Da könnte es eher was werden. Geb mal rechtzeitig Laut.
    Bis dahin!
    Heimo

  • Hallo Leute,
    eine Ausfahrt am gelben Riff kostet jetzt 90 Euro,eine
    Übernachtung im "preiswerten" Seemannsheim" kostet glaube ich so
    um die 50 Euro pro Person im Einzelzimmer.Ein Zimmer zu zweit oder
    zu dritt ist entsprechend günstiger.Ich bevorzuge allerdings den Campingplatz von Hanstholm,das kostet 12.50 Euro pro Tag pro Person
    und mann kann nach der Angeltour ein schönes "Grillerchen" vor seinem
    Zelt machen und den Abend ungestört am Strand bei einem gemütlichen
    Bierchen ausklingen lassen.
    Ich muß jetzt erstmal meine Frau von der "Notwendigkeit" einer erneuten
    Fahrt zum gelben Riff überzeugen ( ich bin ja gerade wieder zuhause ) .
    Wenn es nochmal loßgeht versuche auf jeden Fall wieder einen Platz auf
    Moelboen,Bonito oder Yellow Reef zu bekommen ( oder mehrere Plätze ).
    MS-Thailand geht zur Not auch , Mit den Schiffen in Hirtshals habe ich keine Erfahrung , MS-Mille soll recht gut sein !
    Ich melde mich auf jeden Fall nochmal,
    bis dann
    Torskhunter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!