Fischreiher klaut alle Fische !

  • Hi Leude,


    Also ich hab mal ne Frage, und zwar ich hab nen Gartenteich mit Rotaugen und sehr Vielen Goldfischen. Und jetzt habe ich das Problem das jedes mal ein Fischreiher kommt und mir alle Goldfische rausklaut ! Ich habe schon gehört das es helfen sollte, wenn man eine Fischreiher Imitation hinstellt. Jetzt würde ich gern wissen ob das stimmt... Wenn nicht dann wäre ich euch Dankbar wenn Ihr mir eine andere hilfreiche Lösung sagen könntet... Vielen Dank


    Mfg eXIs

  • Verspanne einfach klare monofile Angelschnur kreuz und quer über den Teich und am Ufer. Das mögen Reiher und Katzen überhaupt nicht! Außerdem sieht man es kaum.

  • Zitat von eXIs

    Danke für die antwort ich werde mir einen zulegen


    MFG eXIs


    Diese Plastikreiher bringen überhaupt nichts und schön sind sie auch nicht. Zu unseren Kois kommz 3-4 mal täglich der Reiher trotz Plastikvieh.
    Das mit den Schnüren hingegen klappt.


    cz

  • Zitat von Bass

    Diese Plastikreiher bringen überhaupt nichts und schön sind sie auch nicht. Zu unseren Kois kommz 3-4 mal täglich der Reiher trotz Plastikvieh.
    Das mit den Schnüren hingegen klappt.


    cz


    Kann ich dir absolut nicht zustimmen. Bei mir gehts auf jeden Fall. Schnüre dagegen mögen vielleicht helfen, sehen aber recht bescheiden aus.

  • also ein schuss zwischen die augen und der kommt nie wieder! :o
    nee im ernst gibts da nicht irgend welche enten die fischreiher vertreiben -
    ist halt ein wenig übertrieben für nen gartenteich!


    mfg marko

  • von einem plastik-reiher als "abschreckung" rate ich ab, der wirkt auf die artgenossen eher wie ein landepunkt, wie ein großes H beim hubschrauberlandeplatz! nach dem motto: "komm her freund, hier gibts fisch!" ... denn reiher gehören keinsfalls zu den tieren, die unter aggressivem futterneid leiden. ich konnte schon bis zu 30 reiher an dem selben gewässer beim fischfang beobachten!


    gute rezepte gegen reiher habe ich jetzt keine auf lager, da sich an meinen eigenen zwei gartenteichen höchstens 3 mal im monat ein verirrter reiher niederlässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!