WIE FANGT IHR KARPFEN ?

  • Also,ich schwinge mich ins Auto fahre 65 km,schleppe alles ans Wasser und baue Ruten und Rod Pod erst auf.Da ich den Teich kenne, füttere ich nicht gross an.
    Dann fliegen zwei Montagen mit dem Köder wo ich glaube das es damit klappen könnte ins Wasser!
    Wenn das alles erledigt ist mach ich es mir bequem und warte.
    Und wenn dann der Bissanzeiger etwas von sich hören lässt kann es sein das ein Karpfen hängt! ( Oder auch nicht ) :p :p :p :p :p

  • simple pop up bolie montagen (also mit schrottblei am vorfach) an karpfenrute oder spinnrute (jaja, ich bin doch von grund auf spinnfischer :roll: ) oder mais made an der feeder, wahlweise mit freiluafrolle. als grundblei kommt ein einfaches grundblei in frage, das in ein ebenfalls simples casting ( anti tangle) boom eingehängt wird.


    mfg
    alex

  • Zuerst mal bin ich auch einer der sein Angelzeug schon kaum noch alleine tragen kann. Deshalb ist mein Trolli bei mir immer dabei. Ruten fische ich zur Zeit die Spro Strategy Carp 3 Lbs mit Shimano 10000xt und Sufix Synergi in 0,30 . Von Rod Pods halte ich auch nichts und fische deshalb ein Tripod aus Pelzer Bauteilen. Pieper sind von Exori (the Beast Deluxe). Fischen und füttern tue ich meistens mit Boilies + Frolic je 1 Rute und fütter Boilies mit Frolic im Verhältniss 2:1 .

  • Ich verstehe nicht, weshalb viele Angler so viel Zeug mit ans Wasser schleppen. Ich bin ein Vertreter der old-school Methode!
    Zwei starke Ruten, 0,35er Monofil. 2 Rutenhalter, 2 Einhängebissanzeiger, Frolic am Haar mit Selbsthakmontage...
    Angefüttert wird mit Frolic und/oder Dosenmais, manchmal auch Grundfutter. Das reicht vollkommen. Meine Ausrüstung kann ich ganz locker mit einem Moped transportieren.
    Natürlich nur für eintägige Ansitze, wenn ich mehrere Tage angel, brauch ich schon mehr Zeug!

  • Ich fische schon mit speziellen Karpfenruten (2,75lbs.-3,60m) und Freilaufrollen. Von dem ganzen Rod Pod Zeug halt ich auch nicht allzu viel. Dem Fisch ist es doch letztendlich egal, ob jetzt die Rute auf einem Pod oder einer Astgabel abgelgt ist, wobei ich dann schon wieder sagen muss, dass es einfach ein gutes Bild macht, wenn 2 völlig identische Ruten auf nem Pod liegen. Ich verwende einfache Bankstiks mit E-Bissanzeigern droben.



    Mfg Tomsen

  • Also, da ich bei mir bisher nur mit einer darf, nehm ich eine 3,50m lange und mit einer 25er Schnur bestulte Rute und lege ihn auf zwei Angelstecker. Ich fische meistens mit einem Durchlaufschwimmer, einen 6er Haken und ein paar Maiskörner drauf. Manchmal auch eine Maiskette.
    Ich bin da eigentlich ziemlich einfach, fangen tu ich sie trotzdem.

  • ich nehm mir meine 3m DAM Seahawk 40, mein kleines dreibein, nen Rutenhalter ne Dose Mais werfe ne Handvoll Mais ins Wasser unserer kleinen 5m breiten Bach Montiere nen wirbel auf die 35er schnur darin hänge ich ein 10g grundblei und nen 6er Karpfenhaken werfe das ganze aus und warte ne halbe minute und schon habe ich meine 57er Blitzkarpfen am Haken!!!
    Naja so klappte es letztes Jahr mit meinen noch 14 Jahren :D


    Greetz DC

  • Zitat von Tomsen

    Is sowas nicht langweilig, wenn du weißt, wann und vor Allem dass eine beíßt. Für mich macht doch die Spannung beim Angeln erst den Reiz aus.



    Mfg Tomsen


    da hast du recht, mir wäre des auch zu langweilig, weil man dann nicht mehr so denn Adrenalinschub hat wenn man einen drillt. (is aber meine Meinung)

  • naja ich war noch jung und unerfahren hatte meinen schein noch nicht lange sitze alleine abgeschieden von jeglicher Zivilisation und mache gerade meine zweite rute fertig,als ein 5 kilo-fisch beisst!
    das gibt schon nen adrenalinschub!vor allem wenn man nicht daran glaubt,dass überhaupt etwas beisst ;)

  • meine lieblingsmontage für den sommer: wirbel mit 35g blei freilaufend auf der 35mm karpfenschnur ohne stopper und vorne wirbel mit 2er karpfenhaken und a semmel dran. des nenn ich einfaches und erfolgreiches oberflächen angeln ( hab so gestern vier karpfen bis 10 pfund gefangen)

  • Wenn ich zum Karpfenfischen fahre, muss ich mindestens zweimal zum Angelplatz, damit ich meine ganze Ausrüstung tragen kann.


    Ein Rod Pod, zwei Karpfenruten (2,75lbs 3,60m), meine beiden Bissanzeiger, der Koffer, eine Tasche, ein Rucksack für die Brotzeit, ein Kescher, ein Stuhl bzw Liege.


    Wenns dann übers Wochenende geht kommt noch einiges dazu.


    Mit den Montagen probier ich noch viel rum, Festblei oder Durchlauf, Boilie oder Mais oder Frolic.


    Gruß


    Hansi

  • hmm,
    also ich fütter erstmal 4-6Tage vorher an. Mit Mit Matrix +Boilies und Pellets.
    Dann um 4Uhr ans Wasser gewetzt, wobei ich mein Zeug immer noch auf einmal tragen kann (RodPod, Abhakmatte, Liege usw.), mein 2 Cormoran "UK Multirange" 2 1/2lbs, mit Quantum und 0.25Stroft bespult, ausgelegt.
    Dann können die Run's von mir aus kommen...
    An meinem Hausgewässer wart ich da meistens ned lang.
    ;)

    Erst wenn die letzte Bohrinsel an Land entsorgt
    und die letzte Tankstelle boykottiert wurde,
    werdet ihr merken, dass man Nachts bei
    Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Immer mit ner nicht speziellen Karpfenrute und ner 35er Mono oder vergleichbar tragenden geflochtenen, jenachdem wie es mir danach ist...
    Posenmontage mit Mais oder Made/Mais, angefüttert wird mit ner Futtermischung ausm Handel, der Mais/Maden zugegeben werden.
    Oft angle ich eigentlich nicht auf Karpatoren *gg* mein größter hatte ca 11 Pfund und war gut 60 cm lang, wenn ich mich nicht irre? :D war vor 6 Jahren, mit 13 an nem schönen Teich, an dem jetzt Gastangelverbot ist. Da is mir glatt die Rostwurst aus der Hand gefallen *gg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!