Beiträge von Stressangler

    Hi Lukas!


    Ich fische meistens am ersten Teich (vom Parkplatz aus gesehen), neben den Kinderteich.


    Komisch, immer wenn ich da bin, ist der (3.) Teich, wo du die 7 rausgeholt hast, reserviert :(


    am (2.) Teich, vor der Hütte, hab ich auch schon mal gut gefangen; ich war mit einem Kumpel da, der hat drei (!) fette Bisse mit den Anhieb vergeben... Pech... :/


    am ersten Teich fange ich meistens immer um die 6-9 Forellen ;)


    ....



    Danke für die Adresse!!!


    ....


    Hast du schon mal versucht, ob man bei Wrede mit einem sehr leichtem Grundblei angeln kann? Auf Schlepp??


    Warum ich das wissen will? *auch-mal-14-forellen-haben-will* ;) ;) ;)


    thnx für deine Info!!!

    Zitat von Grotius

    Ich finde es gut, dass du erst auf Karpfen gegangen bist, als du wusstest, dass du einen Abnehmer hast. Das zeugt von Respekt gegenüber der Kreatur Fisch.


    Naja, solange er daran nichts verdient ist's ok. Aber trotzdem würde ich Fische nur für mich nd Familie abschlachten. Aber man kann ja auch Fische verschenken ;) ... so zum Geburtstag der Schwiegermutter :D ^^

    Zitat von Esox

    Und wie fischt du dann damit?
    Tote Maus am System?? :p


    ja, aber ich würde die maus vorher säubern -> krankheiten wegmachen


    ^^


    ne, jetzt mal im ernst: gute mausimitationen fangen astrein auf kapitale forellen!

    @ tomtechuse:


    Was ist damit?? Ich hab schon öfters mit (toten) Mäusen Forellen gefangen... da beißen ganz häufig diie ganz Kapitalen drauf!


    Ich bin im Besitz eines Katers, der mir immer jeden Morgen "frische" tote Mäuse bringt. Geile Köder :)

    Ich war schon lange nicht mehr da...


    Hey Lukas, ich hab deinen Bericht über den Birkengrund gelesen, aber hab leider die Page vergessen, wo ich das gesehen hab (ich glaub es war angler.de)...


    14 Forellen?? Nicht schlecht. Ich fange meistens nur um die 9 mit einer Rute.


    An welchem Teich angelst du? Großer Teich, Kinderteich (*hähä*), Teich 1/2/3 (von Parkplatz) ??


    Ich angel meistens mit der Feederrute (3,60m) am ersten Teich. Mit 0,20er Mono-Hauptsschnur und 0,18er Vorfach oder kleiner (habe mir jetzt ein Vorfach aus 0,14er gebastelt und das will ich da mal demnächst testen), 14er Haken unterschiedlich lang (kommt darauf an, wo sie stehen...) ... unterschiedliche Köder am Haken (häufig Mehlwurm und PB ;) ).


    Wie angelst du mit Sbiro auf Grund?! Ich mein, aktiv oder auf Stand?? (Ich glaub ich verstehe den Text falsch, aber ich frag trotzdem^^).




    Lukas, ich brauche UNBEDINGT die Adresse vom Teich in Refflingesen!!!
    Ich war mal als kleiner Pimpf da, aber damals hatte ich noch keinen Schein, und nun hab ich die Adresse nicht mehr. Ich wäre dir sehr, sehr verbunden, wenn du mir die Adresse hier zuposten könntest, danke!!!

    Das die Ruten schlecht sind, braucht man wohl nicht groß sagen... aber die Sets??


    Ich mein: der Rutenhalter da drin (z.B.) ist doch auch der selbe wie der von Askari, oder? (jaja, jetzt kommt's gleich: ***EISS Askari, find ich auch ned so toll da :? )


    Was kann man damit groß falschmachen?


    Apropros: Was meint ihr ist die Angellektüre da wert??? (ich mein: es gibt bestimmt bessere, oder? )


    Najo, man sieht sich...

    Also ich, als mehr oder weniger "Jungangler" (errr... vielleicht doch besser Jugendangler oder so :? )...


    Naja, als Jungangler kann man sich nicht die teuersten Sachen kaufen, da geht man baden (auch wenn man noch so gut Schwimmen kann).


    Es ist sicherlich nicht falsch, sich eine sehr gute Rolle mit langer Garantie fur 400 Euro aufwärts zu kaufen, aber jeder fängt mal an, d.h. wenn ich jetzt mal - übertrieben gesprochen - sage, ich will mal Hechtangeln, kaufe mit eine supergeile Rolle für 350 Euro oder so, und stelle dann fest - am Ende des Angeltages - , dass mir Hechtangeln kein Spass macht. Na toll!


    Was ich damit sagen will: Wenn man genau weiß, was man will lohnt es sich sicherlich teure "Klamotten" zu kaufen; aber als Anfänger/Jungangler/Gelegenheitsangler /etc. ist eine solche Anschaffung schlicht weg eine Fehlanschaffung (wobei man natürlich über Lidl/Aldisachen sich leicht streiten kann).


    Daher würde ich versuchen es erst einmal mit einer "günstigen" Grundausstattung versuchen, mit der man viele Bereiche des Angelns abdecken kann. Wenn einem diese und jene Angelei dann nicht gefällt kann man sie fallen lassen und sich dann "spiezialisieren". Ob diese "günstige Gundausstattung" nun auf diese Lidlsachen zutrifft, kann ich auch nicht sagen, da ich die Sachen nur im Internet gesehen hab'.



    Ich mein, theoretisch, kann sich ein Anfänger ja auch eine 500 Euro Rolle bei eBay für 10 Euro kaufen... wenn er die kriegt... alles möglich ^^

    Hi Leute!


    Der Freund meiner Schwester hat mich für dieses Wocheende auf 'nen Nachtansitz auf Zander eingeladen. Ist übrigends mein erstes Mal auf Raubfisch (hab den Schein noch nicht lange ~ 6 Monate :? ).


    Also, wie überliste ich die Viecher am besten mit (toten) Köderfisch?


    Welches ist das beste System (Anköderung) für den (toten) Köderfisch?


    Welche Rute (Aktion+Wfg.?; hab eine Hechtrute mal geschenkt bekommen, soll ich die nehmen, ca. Wfg. 200g ???)?


    Bringt es was, die (toten) Köderfische seitlich etwas anzuritzen??


    Wo finde ich die Zander bei Nacht? Besser auf Grund oder mit Pose (ca. 15 gr.- Pose dachte ich) ??


    Sonst noch irgendwelche Tipps?? :?:

    Boah!


    Und dann noch die ganzen sch... KANUTEN!


    Ich hab letztens mal am FLuss geangelt und dann kamen die in Horden!!! Und einer von den Sackge.... hatte so eine Singaltröte mit der hat der einen unglaublichen Lärm veranstaltet!!!


    Die Fische haben tagelang nicht gebissen!


    Nieder mit den Kanuten!!! :evil:

    Zitat von andal

    Die Schwingspitze ist bestens dafür geeignet, so lange die Strömung noch eine brauchbare Bissanzeige zuläßt. Die meisten Schwingspitzruten haben ein ziemlich geringes Wurfgewicht, so dass es besser ist auf einem von Hand angelegten Futterplatz zu angeln.


    Es gibt aber auch Zitterspitzen, die Du ins Gewinde des Spitzenringes einschrauben kannst. Dann wird aus Deiner Schwinge auch eine leichte Feederrute. Das ändert zwar nichts am Wurfgewicht, aber Du bist auch für etwas mehr Strömung gut gerüstet.


    Gut, mein Sptizenring hat so ein Innengewinde. Dann werde ich mir noch eine Zitterspitze anschaffen... Danke für den Tipp :)


    Muss ich beim Zittersptizenkauf etwas besonderes beachten (außer das sie ins Innengewinde passt) ??