Eure Meinung zu Forellenseen !!!


  • {ß*#

  • Hallo, liebe Angler,


    ich habe eine Weile überlegt, ob ich mich zu diesem Thema äußern soll. Aber was hier einige von sich geben, da kann ich gelinde gesagt nur noch mit dem Kopf schütteln. Deshalb möchte ich mal die dänischen Forellenseen in die Diskussion bringen. Leider habe ich in Berlin und Umgebung keine adäquate Möglichkeit Forellen zu Angeln, weshalb ich in den letzten 15 Jahren 17 Urlaube in Dänemark verbracht habe und mich inzwischen ganz gut auskenne. Die Dänen sehen die ganze Sache viel entspannter, dort würde auch solch eine Diskussion nicht aufkommen. Fahrt einfach mal rüber und schaut Euch das an. Ich jedenfalls bin immer wieder aufs Neue begeistert. Und wenn ich auch Mal nichts gefangen habe, auch egal, dann hab ich aber einen schönen Tag in einzigartiger Natur erlebt. Es gibt natürlich auch Unterschiede in der Qualität und Quantität der Angelseen, aber im Großen und Ganzen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die einzig schlechten Erlebnisse hatte ich leider mit, na?, deutschen Kochtopfanglern. Wo ich mich schämen muss, mit diesen Leuten über einen Kamm geschoren zu werden. Bsp.: Zwei „Experten“ aus dem Ruhrpott die so viel Fische gefangen haben, um sie zu Hause zu Räuchern und dann zu Verkaufen, damit sie sich den nächsten Urlaub Finanzieren können. Als die beiden dann jeder eine halbe Flasche Bacardi im Kopp hatten, könnt Ihr euch vielleicht vorstellen, wie die dann mit dem Fisch umgegangen sind. Und dann natürlich mit dem Auto nach Hause. Super! Das Problem ist, dass solche Einzelfälle ein ganz schlechtes Licht auf alle anderen Angler werfen.
    So, das musste jetz von der Seele.
    Vielleicht sieht man sich in Dänemark. Bin anfang Mai in der Nähe von Ry.
    Viele Grüße
    Wooly

  • Mein Favorit ist in NDS Vörum ... siehe Link.


    Falls mal jemand in NDS mit der Angel unterwegs ist.
    Größte Wassertiefe 13 Meter.


    wewewe.angel-jonas.de/html/vorum.html


    Mein fängister Platz ist immer noch zwischen Tor2 und Tor1. Bei Tor5 und 4 ist es zu tief ... da fangen wirklich fast nur die eingefleischten Spezis.

  • Moinsen! so mein erster beitrag im forum! Ich denke auch das es ganz auf den See ankommt! Es gibt echt Sch..seen an denen Leute angeln die eigentlich wo anders hingehören aber egal! Mein persönlicher Favorit ist der Stausee in Obersteinebach (im Westerwald)!
    Wenn mir jmd sagt wie ich das genau mit den Bildern im Forum mache dann reiche ich hier ein Foto von dem See ein!!!!!
    An diesem See darf nur mit ausreichender Qualifikation (d.h. Angelschein) geangelt werden und ich hab noch nich gesehn das da gekeschert geblinkert oder sonstiges gemacht wird! Der Betreiber lässt den See jeden Winter ausbaggern, dass spricht meiner Meinung nach dafür das er was für das Wohl der Fische macht!! Ich bitte jeden der denkt das jeder Forellensee ein Forellen''puff'' ist irgendwann mal nach Obersteinebach zu fahren!
    Übrigens ist dem See angehangen eine Fischzucht...also versorgt der Besitzer leider manche Forellen(puff)seen hier in der Gegend allerdings auch Vereinsgewässer!


    Also Petri Heil!!!

  • Also ich mag Forellen Seen ganz gut,denn bei uns gibt es kaum Forellen in der Nartur und am Hower See ist es echt sehr schön und es gibt auch andere Fischarten wie Hecht(sehr groß und wohl scdhmeckent).Nur Gewässer wie Quellen Grund bezeichne ich als Puffs und finde sie echt sehr Sche.... :!: :!: :!: :!:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • :evil: :evil: :evil:
    Also meiner Meinung nach geht an den meisten Forelleseen(puffs), ausgenomen natürlicher Seen welche allerdings sehr rar sind, der eigentliche Reiz des Salmonidenfischens verloren. Es ist halt ein riesiger Unterschied, ob ich an einem typischen Forellenfluss mit der Wathose in der eiskalten Strömung stehend eine große Bachforelle am leichten spinngeschirr drille :D 8) oder im See(Puff) eine gemästete eingesetzte regenbogenforelle herankurble, zwischen Abfalleimern mit Zigarettenkippen und leeren Madendosen stehend. O.k. es gibt auch hübsche Seen, aber das klassische Flussfischen ist nach meinen Erfahrungen die mit Abstand reizvollere Methode.
    Zu den moralischen Aspekten wurde hier wohl schon genug diskutiert, ich schließe mich da auf jeden Fall der kritischeren Seite an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!