Eure Meinung zu Forellenseen !!!

  • Irre ich mich, oder hatten wir das Thema schon so ca. 10000000mal????


    Da gibt es si ein ding, das nennt sich Such-Funktion.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Kenne bei mir in der Gegend keinen Forellensee,und hab auch nicht vor je zu einem zu gehen.wenn ich Forellen fangen will geh ich mit der Fliegenrute in ein natürliches Gewässer


    Aber ich hab nichts gegen Leute die gerne dorthin angeln gehen,weil für Anfänger oder Leute die nur wenig Zeit haben etc. is es ja ne gute Alternative.


    Nur muss die Anlage sauber und artgerecht sein.
    Weil bei diesen perversen Forellentümpeln die man öfters sieht krieg ich ne wut :evil:

  • das ist genau meine meinung esox..diese forellenpuffs sind abartig und pervers...
    ich habe dort nur einmal gefischt....und sachen gesehen das es auch gleichzeitg das letze mal war....
    eine forellen wurd mit nem chic die andere auf den blanken haken gefangen...sowas ist ncihts für ernsthafte fischer...

  • Zum Wiederholtenmal:


    Forellensee ist nicht gleich Forellenpuff


    Oder was bitteschön ist an diesen Forellenseen abartig?





    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler


    Forellensee ist nicht gleich Forellenpuff


    Oder was bitteschön ist an diesen Forellenseen abartig?


    genau ... du sagst es.
    es muss wirklich zwischen FORELLENPUFF und FORELLENSEE unterschieden werden.


    ein gewässer, das kaum besetzt wird kann durchaus natürlich sein und darf meiner meinung nach auch nicht als PUFF bezeichnet werden.


    eine anlage wie der quellengrund ... das nenne ich puff ...


    greez

  • Hier in Bayern haben wir ja einige ganz natürliche Forellenseen:
    Walchensee, Starnberger See, Chiemsee, Ammersee...
    Hier gibt es natürliche Seeforellen - und Seesaiblingsbestände.
    Und natürlich auch andere Fischarten.

  • Zitat

    Oder was bitteschön ist an diesen Forellenseen abartig?


    Na, das zum Beispiel:


    Zitat

    Unerwünscht sind:
    Dreckspatzen, Nörgler und Kochtopfangler !


    Gegen Dreckspatzen hab ich zwar auch was, aber...

  • Tach auch,


    Forellenseen finde ich ganz schön, denn es sind ja normaler Weise natürliche Gewässer, jetzt mal von Baggerlöchern abgesehn. In der Eifel gint es zum Beispiel ein Maar dort sind richtig große Seeforellen drin und auch viele. Dort gehe ich gerne Angeln. Das zählt bei mir auch unter Forellenseen.
    Also ich finde Forellenseen schön.


    Gruß Marc

  • Ich find auch es gibt solche und solche, und ich kenn solche und solche! Wie Taxlers Bild zeigt gibts sehr schöne F-seen, da soll mal einer Puff zu sagen! Allerdings würde ich an den bekannten Swimmingpools nicht umsonst Angeln wollen! Aber es gibt reichlich davon, sie bringen also Geld! Wenn man wüßte das man damit richtig Kohle scheffeln wird, würden wir wohl alle so ein Pool aufmachen!

  • Das sollte doch jedem selbst überlassen bleiben! Ich persönlich bin kein Freund davon, würde aber keinen Angler kritisieren wenn er dort hin geht

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • also da gibt es solche und solche!!!
    ich kenne einen See da würde ich nichtmal fischen wenn
    die mir das bezahlen würden!!!
    ehrlich ein tümpel - ich hab dort einmal geangelt und nie wieder!!!
    ich hab 2 forellen gefangen die hatten löcher und insekten an und
    in sich!! NIE WIEDER!
    dann gibt es einen der ist nicht so riesig aber schön!
    dort hab ich letztes mal beim angeln 3 Stunden - 5 Forellen
    gefangen alle so um nen halben Kilo! also da ist die ganze
    sache noch interessant!!


    mfg Marko

  • Kommt ganz drauf an, wie viele schon sagen, was das für ein "Tümpel" ist, wie die Forellen in der Zucht behandelt werden.


    Eigentlich ist das kein richtiges Angeln. Letztens war ich "Monsterangeln" für 25 Euro, Lachsforellen ab 3,5 Kilo. Kaum gings los um 7 Uhr, wurden die Forellen eingesetzt, waren um 8 alle draußen!
    Was mir dort manchmal stinkt, ist wenn jemand nicht geradeaus werfen kann :badgrin: aber sonst machts ja doch Spass, besonders nach nem Angeltag der nicht so erfolgreich war :-)
    Vielleicht kennt einer den Forellenteich im Heimlinger Tal im Saarland. Ist gut zu angeln.

  • Ich finde Forellenteiche gut, denn hier können Jungangler oder die es werden wollen unter Aufsicht vieles lernen, was sonst an freien Gewässern unmöglich ist. Ich angel nun seit über 25 Jahren und kann und will es mir auch nicht abgewöhnen öfters zum Forellenteich zu gehen. Bisher habe ich schon viele Angeltechniken kennengelernt, sehr viel ausprobiert, ich gehe gern auch mit der Fliege angeln, sehe das aber nicht als "Passion oder Leidenschaft" an. Manche nennen es Fischen andere einfach angeln, selbst Fliegenfischen bringt auch am Forellenteich sehr gute Erfolge, wenn man sich mal damit befasst. Teilweise habe ich mit der Fliege an manchen Tagen schon mehr Fische gefangen als mit anderen herkömlichen Möglichkeiten. Ich versuche mich jedesmal aufs neue auf die tägliche Situation am Forellenteich einzustellen, denn es ist alles immer eine Frage der Methode. Wenn ichn meinem Vereinsgewässer angeln gehe da muss ich das ja auch so machen, ich muss mich fordern, mitdenken, umdenken und weiterdenken. Denn nur so entwickel ich mich weiter und bleibe nicht auf der Stelle stehen. denn Stillstand ist Rückschritt. Jedes angeln hat seinen Reiz , man sollte doch einfach mal versuchen hinter die Kulissen der jeweiligen Angelart zu schauen und nicht gleich alles zu verfluchen.


    Petri Heil

    Gott gebe mir die Kraft Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu verändern die ich verändern kann, sowie die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!