Ham wir hier Raucher die keine mehr sind?

  • Zitat von Rallymann66

    Also ich finds auch ganz easy mit dem aufhören.
    Hatte ne hilfe von Allen Carr (Prima Buch) und nachdem ich es gelesen habe, war das aufhören ganz leicht.
    Hab das Buch im w ww als PDF gefunden und brauchte es nichtmal kaufen :D
    Nur die sache mit der Pennerei ist nicht ganz leicht, weil ich ja Arbeiten muss und als Trucker am Arbeitsplatz nicht schlafen darf :lol:


    Habe auch etwa 10 Jahre lang geraucht und war irgendwann bei 1 1/2 Schachteln am Tag. Zwischendurch immer mal wieder für 2 Monate nicht geraucht, aber immer wieder aus Dummheit angefangen.
    Tja, und irgendwann hab ich das Buch von Allen Carr im Buchhandel liegen sehen und irgendetwas hat mir befohlen, es zu kaufen :)


    Tja, und nun bin ich seit dem 15. August des letzten Jahres den knochigen Klauen des Nikotins entkommen :D und es war wirklich leicht und befreiend, gerade so, wie es in dem Buch steht!
    18 Tage ist schon ein schöner Erfolg, aber glaub mir, Du wirst in nächster Zeit noch weitaus mehr merken, wie viel besser es einem Nichtraucher geht! Nur Mut!

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • bin nun seit einen monat rauchfrei!!!!!
    habe am 1 mai beim bierchen dummerweise wieder geraucht, aber nun halte ich wieder tapfer durch.und das mit den schlafstörungen hatte ich zwar nicht ganz so heftig wie du aber bin in der ersten heftigen phase so 10 mal in der nacht aufgestanden und konnte nicht mehr pennen!!!!


    aber das wird bestimmt wieder!!!!!!!!!!!!!!!einfach durchhalten!!!!!!!!!!!!

  • reverend


    da muss ich dir recht geben!!!!!
    meine pfeife wird auch noch regelmäßig angefeuert


    was für eine pfeife verwendest du denn (marke, modell)


    ich weiss nur dass meine eine meerschaum pfeife ist, und der tabak excelent schmeckt, dann noch ein tröpfchen guten whiskey dazu, und die sache ist perfekt



    aja, was für nen tabak verwendest du?Ü???



  • Nun macht es dem Rallymann doch nicht noch schwerer, indem Ihr euch über Pfeifen und Tabak Unterhaltet. ;)

  • Ich habe schon des öfteren ein paar Monate aufgehört und doch immer wieder angefangen! Bin aber gerade am grübeln, ob ich wieder mal nen Versuch starten sollte!

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • @ Wolf:
    Ich besitze nur eine Meerschaumpfeife, aber so an die 20 aus Bruyèreholz.
    Fabrikate? Ein paar von Stanwell, ein paar von Vauen, ein paar von Savinelli, ein paar dänische... Wie das halt so bei Pfeifenrauchern ist...
    Zu dem rein praktischen Nutzen, dass man jeder PFeife erst einmal eine Ruhepause gönnen kann, bevor man sie wieder anheizt, kommt auch eine gewisse Sammelleidenschaft (wie bei Angelruten und Rollen auch).
    Letztendlich ist es mir wurscht, wer die Pfeife hergestellt hat. Sie muss mir gefallen, gut verarbeitet sein, eine schöne Maserung (ach ja, eine schöne straight grain oder birds eyes... :roll: ) und eine tief liegende Kopflochbohrung haben, damit keine Kondensatsümpfe entstehen.


    Und was den Tabak angeht, sind sie alle weitgehend monogam:
    Richmond Navy Cut. (Ein feiner Flake aus Virginia-Tabaken)
    Ich bin kein Freund von süß und soßig.
    Die leichte Natursüße eines Presstabaks oder Curly-Spun-Cuts mit der für diese Tabake typischen Fermentation ist das, was ich liebe.


    @Deckert: Gibt's in Kiel eigentlich noch den Pfeifenmacher Herbert Motzek im Knooper Weg?
    Der hatte feine Hausmischungen. Wenn ich nochmal an diese feinen Curls drankommen könnte! Die waren das Leckerste, was ich bisher geraucht habe.

  • Danke, Deckert!
    Klar will ich den leckeren Tabak haben. Hab nur die Bestelladresse verschustert in den vielen Jahren bei etlichen Umzügen.
    Eventuell kommst Du ja mal an eine Internetadresse oder an einen aktuellen Katalog ran?
    Wäre echt super!

  • reverend


    wieviel kostet der richmond navy tabak??
    und bekommt man den auch in österreich??


    und kennst du einen tabak der MY MIXTURE heisst??
    einer meiner persönlichen favos!!!!! schmeckt absolut köstlich!!!!


    ich besitze momentan nur 3 pfeifen!!!
    hab erst vor kurzem angefangen, werde es aber sicher zur ANGENEHMEN gewohnheit werden lassen!!!


    reinigst du sie regemäßig??

  • @rallyemann:
    und-durchgehalten?
    ich rauche seit ca 11 jahren nicht mehr, ähnlichen entzug wie du hatte ich auch, der war aber nach zwei extrem durchschwitzten nächten vorüber. zwischendurch gab es immer wieder auslöse situationen, in denen üblicherweise geraucht wurde. nach drei jahren hatte ich wieder dasselbe atemluftvolumen wie ein nichtraucher (hat ein arzt i.r. einer gesundheitsuntersuchung festgestellt). nervig war die gewichtszunahme, was sich aber bis heute dann doch in tolerablen grenzen hielt. heikel ist während des entzugs der umgang mit alkohol, weil`s enthemmt und damit einen möglichen rückfall erleichtert.
    apropos rückfälle: bei rauchern hat man festgestellt, dass ca. 7-8 rückfälle erfolgten, bis sich dauerhaft nikotin-anstinenz eingestellt hat.
    gruß
    frank

  • Also ich finde mit dem Rauchen aufzuhören ist das einfachste auf der Welt.
    Habe ich bestimmt schon 30 mal geschafft .
    Werde es demnächst erneut versuchen.

  • Lange Zeit geraucht, dann aufgehört, 5 Jahre Nichtraucher, auf einem Treffen wieder angefangen, jetzt seit über zwei Jahren wieder Nichtraucherin - den Kindern zuliebe.


    Ich gehöre leider auch zu den militanten Nichtrauchern, die auf Qualm empfindlich reagieren und finde das selbst ganz fürchterlich, kann aber nichts dran ändern.
    Letzten Sommer folgende witzige Situation : meine Mutter war für einige Tage zu Besuch. Meine Mutter übrigens, vorher nie eine Zigarette angerührt, hat mit 60 angefangen zu rauchen, was ich persönlich völlig witzig fand, während meine Geschwister bald kollabiert sind.
    Ich muß dazu sagen, daß hier im Haus absolutes Rauchverbot herrscht.
    Morgens dann beim Frühstückstisch decken steigt mir der untrügliche Geruch nach Zigarettenqualm in die Nase, und als ich dem folge, erwische ich meine Mutter, die oben, halb aus dem Badezimmer hängend, heimlich und hektisch eine Zigarette qualmt. :D :D :D
    Das war ja fast wie in alten Zeiten, nur mit vertauschten Rollen. :badgrin:


    Ich vermisse hin und wieder immer noch den Glimmstengel. Manches, wie z.B. ein schönes kaltes Bier ist für mich eigentlich untrennbar mit der obligatorischen Kippe verbunden.
    Auch konnte ich eine ganze Zeitlang abends kein Buch lesen, weil das nun mal ehemals immer mit qualmen verknüpft war.
    Diät einhalten war als Raucherin auch viel einfacher.


    Im Großen und Ganzen aber bin ich froh, von dem Mist weg zu sein.
    Die damit verbundene Unruhe der ersten Zeit ist mir allerdings wohlbekannt. Geht vorbei.

  • also zum Thema Rauchen!


    Ich bin jetzt 18 jahre, geraucht hab ich seit ich 12 bin -
    immer so mal ne Kippe... manchmal mehr manchmal
    weniger - alle die ich kenne haben so angefangen.


    Nur heute siehts so aus.. wir sind 4 Kumpels -
    3 davon sind jetzt Kettenraucher ich bin CLEAN!
    Ich versuche die anderen davon zu überzeugen
    auch aufzuhören weil das im Grunde genommen
    eigendlich ganz einfach ist - es hat nur was mit
    einem STARKEN Willen zu tun...
    die sagen aber immer das ich nie geraucht habe -
    tja mein Gott jeder hat so angefangen nur ist es
    bei mir nie zur Sucht geworden ich war vor Ostern
    bis mitt Juli ganz rauchfrei - hab seit dem 5 oder
    so geraucht und das nur weil es am Abend einfach
    nach dem Essen mit Freunden und dannach etwas
    Alk. gepasst hat....


    ALSO ICH SAGE - MIT STARKEM WILLEN SCHAFFT
    ES JEDER!!!
    Es gibt kein... oh nein ich schaffs nicht... jeder der
    seine Chick so sehr liebt soll mal nen Aschenbecher
    auslecken - der wird nie wieder ans Rauchen denken.


    Mfg Marko


    PS.: @ Bass ich finde so Rauchfreie zonen gut, nur so wie ihr
    Amis das macht ist das Übertrieben - ich mein dan könnten
    die Raucher auch sagen sie fühlen sich wegen den Nichtrauchern
    so schlecht und eine Nichtraucherfreiezone verlagnen!
    *Denk drüber nach!*


  • Ist mir recht egal. Man kann doch auch ohne Probleme zuhause rauchen. Da beeintraechtigt man ungewollt gar keine anderen Personen.


    Das noch weiter gehende irische Prinzip finde ich noch viel besser. Oder gar das von Burma: komplettes Verbot von Tabakwaren.

  • Oh yeah ich halt durch :D
    Fällt mir auch nicht mehr schwer und bin seit fast 4 Monaten trocken.


    Das mit den Nachwehen ist aber so ne Sache :x


    Hatte 71 Kg bei 178 cm und nen Waschbrettbauch.
    Jetzt hab ich 80 Kg und nen Waschbärbauch. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!